Gala Beauty Box Wellness November 2015

Share Button

Auch wenn das Wetter gerade etwas verrückt spielt und eher an einen Spätsommer erinnert, ist der November ein Monat bei dem man sich auf den Winter vorbereitet. Die Tage werden kürzer und man ist nicht mehr so aktiv wie im Sommer. Die perfekte Zeit um es sich daheim gemütlich zu machen und mit ein bisschen Wellness zu entspannen. Die passende Box gibt es diesen Monat von der Gala Beauty Box, die 7 passende Produkte dafür bereit hält. Gestern ist diese Box bei mir eingetroffen und ich möchte euch in diesem Beitrag den Inhalt vorstellen:

 

Gala Beauty Box November 2015 Inhalt

 

Inhalt der Box:

1. Aquabio THALASSO Tagescreme Sondergröße 5ml – ca. 5,00 EUR + Probesachet Lifting Fluid

2. Goldwell Kerasilk Color Shampoo & Color Tiefenpflegende Maske Sondergröße 30ml bzw. 25ml – gratis

3. i+m Naturkosmetik Berlin Shower Gel Sondergröße 50ml – ca. 1,75 EUR

4. Dr. Grandel Nutri Sensation Ampulle Originalgröße 3x 3ml – 14,90 EUR

5. Figs&Rouge Lip Balm Vanilla Orange Originalgröße 17ml – 7,99 EUR

6. Murnauers Neue Badewelten Lavendelblüte Originalgröße 75ml – 5,99 EUR

Gesamtwert: 35,63 EUR

Zusätzlich gab es die aktuelle Ausgabe der Gala Zeitschrift dazu.

 

Zu den Produkten:

Aquabio THALASSO Tagescreme:

THALASSO Tagescreme – verwöhnende Intensivpflege mit hocheffektivem Anti-Aging-Komplex und samtweicher Textur. Leichte Formulierung mit Meeresmineralien für die tägliche Anwendung sowie als ideale Make-Up Grundlage. Vegan und glutenfrei.

Ich freue mich, wenn ich neue Tagescremes ausprobieren kann, doch leider gab es in der letzten Box schon eine kleine Probegröße einer Gesichtscreme. Diese ist zwar von Dr. Grandel, aber ich kann nicht mehrere Gesichtscremes auf einmal testen. Deshalb muss diese hier erst mal in die Schublade, bevor sie getestet werden kann. Andererseits finde ich es gut, dass ich diese Marke bisher noch nicht kenne und bin gespannt, ob sie mir gefallen wird.

 

Goldwell Kerasilk Shampoo und Maske:

Das Kerasilk Color Shampoo reinigt das Haar sanft und schützt es vor frühzeitigem Farbverlust. Im feuchten Haar aufschäumen und ausspülen. Die Kerasilk Color Tiefenpflegende Farbglanz Maske verleiht dem Haar Feuchtigkeit und Tiefenpflege für gesundaussehendes Haar, lang anhaltende Farbtiefe und Brillanz. In handtuchtrockendes Haar einmassieren, 5-10 Minuten einwirken lassen und ausspülen.

Hierbei handelt es sich um eine Friseurmarke, von der ich bisher Gutes gehört habe. Allerdings ist die Größe der beiden Produkte wirklich sehr klein und reicht höchstens für 2-3 Haarwäschen. Da hätte ich mir lieber eine etwas größere Probiergröße gewünscht, wie z.B. die Produkte von Bed Head Tigi aus der September Box. Meine Haare sind sehr fein, ohne Volumen und meine Kopfhaut fettet schnell nach. Deswegen brauche ich einige Haarwäschen, um eine Haarpflege zu beurteilen.

 

i+m Naturkosmetik Berlin Shower Gel:

Das vitalisierende Duschgel mit milden Zuckertensiden und edlen Ölen von Argan und Olive reinigt schonend und wirkt rückfettend. Der zarte, frische Duft vitalisiert und schenkt einen perfekten Start in den Tag.

Auch hier muss ich leider kritisieren, dass es schon in der letzten Box ein Duschgel gab. Ich habe das aus der letzten noch nicht mal annähernd fertig bekommen und schon gesellt sich ein neues dazu. Bei Duschgelen finde ich persönlich eine größere Auswahl nicht schlimm und benutze nicht das selbe Duschgel täglich. Dennoch sollte sich so etwas in den nächsten Boxen nicht häufen, denn das wäre auf Dauer zu einseitig… Dieses Duschgel riecht sehr frisch, was ich besonders nach dem Sport gerne habe. Und dann ist es auch noch Naturkosmetik, ganz nach meinem Geschmack!

 

Dr. Grandel Nutri Sensation Ampulle:

Ampullen sind in der professionellen Kosmetik nicht wegzudenken – es sind Schönheitsextrakte in Glasampullen. Die drei Wirkstoffkonzentrate Nutri Sensation schaffen ein sichtbar jüngeres Hautbild. Nutri Sensation nährt und strafft die Haut.

Dr. Grandel ist mir wie gesagt seit der letzten Box bekannt, da es dort eine revitalisierende Tagescreme gab. Nun kann ich meine Gesichtspflege mit diesen drei Ampullen ergänzen. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Ampullen-Kuren gemacht, weshalb ich mich über dieses Produkt am meisten freue. Ampullen enthalten hochkonzentrierte Wirkstoffe und sind sehr ergiebig. Wenn sie mir gefallen, könnte ich mir Ampullen als Ergänzung zu meiner Pflegeroutine gut vorstellen.

 

Figs&Rouge Lip Balm Vanilla Orange:

Das hinreißende Lippenbalsam Döschen von Figs&Rouge passt perfekt in jede Handtasche und ist den ganzen Tag lang ein treuer Begleiter. 100% natürlich und pur – es kann auf den Lippen, auf den Händen und dem Körper angwendet werden.

Dieses Produkt ist der Hingucker der gesamten Box. Ein verspieltes, außergewöhnliches Design in einer handlichen Dose. Mir gefällt der weihnachtliche Orangen-Vanille-Duft und die angenehm cremige Konsistenz auf den Lippen. Ich habe zwar schon viele Lipbalms, aber dieses hier sticht allein schon durch die Verpackung heraus. Ich freue mich über dieses Produkt!

 

Murnauers Neue Badewelten Lavendelblüte:

Mit dem innovativen Flüssigsalz aus der Manufaktur Murnauers wird jedes Bad zu einem wahren Wohlfühlerlebnis. Das Konzentrat ist 100% natürlich, reich an Mineralien und riecht angenehm nach Lavendel.

Das ist leider mein absoultes Flop-Produkt dieser Box. Ich liebe baden und ich liebe Lavendelduft. Doch was mir da in die Nase steigt ist alles andere als entzückend. Statt Lavendel kann ich einen stechenden künstlichen Citrus-Duft vernehmen. Damit möchte ich wirklich nicht baden. Schade, schade…

 

Fazit:

Im Großen und Ganzen ist die Box gelungen. Sie trifft das Thema Wellness sehr gut und es sind viele unbekanntere Marken dabei (was ich bei einer Beauty-Box essentiell finde). Der Gesamtwert der Box ist dieses Mal nicht sehr überragend, da viele Sondergrößen dabei sind. Viele davon sind mir etwas zu klein, um einen überzeugenden Test zu vollziehen. Mein Highlight ist auf jeden Fall das Ampullen-Set und das süße Lipbalm-Döschen. Die anderen Produkte finde ich okay bis auf das Flüssigsalz, was ich aufgrund des Duftes keinesfalls verwenden kann.

 

Wie gefällt euch die Gala Wellness Box? Was ist euer Highlight?

 

Hierbei handelt es sich um ein kostenloses PR-Sample.

Share Button