p2 Neuheiten Frühling 2015

Passend zum Jahreszeitenwechsel vom Winter in den Frühling (auch wenn nur kalendarisch…) hat p2 sein Sortiment etwas umgestellt und aufgefrischt. Dabei sind aus allen Bereichen neue oder überarbeitete Produkte hinzugekommen. Auch vom Design hat sich ein bisschen was geändert, ist aber dem alten doch recht treu geblieben. Ich durfte exklusiv 12 der neuen Produkte für euch testen und zeige euch in diesem Post meine Eindrücke und Ergebnisse zu ihnen:

 

1. Sticks für Augen und Lippen

 

p2 Neuheiten Lipstick EyeshadowStick

 

Zu den Neuheiten zählen zwei interessante Produkte in Stiftform für die Augen und Lippen. Ich finde diese Form wirklich praktisch, da man damit präzise arbeiten und gut in die Tasche stecken kann. Beide Stifte zeigen schon durch die Verpackung, welche Farbe sich darin versteckt und die Stifte lassen sich durch die silberne Kappe am Ende aufdrehen.

Long-Lasting Matte Maxi Lipstick0 20 forever cayenne:

Das sagt p2: Besonders langhaftender, hochpigmentierter Lippenstift mit mattem Finish. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Der Preis liegt bei 2,95 EUR. Nach Anbruch 24 Monate haltbar.

Wie man schon an der Verpackung erkennen kann, handelt es sich bei dieser Farbe um ein sattes dunkelrot. Die Farbe lässt sich gut auftragen und ist wie versprochen hochpigmentiert. Die schmale Spitze hilft beim Auftragen auch die Mundwinkel präzise zu bemalen. Das Finish ist wirklich sehr matt, schon fast etwas zu sehr finde ich. Die Lippenfältchen werden stark hervorgehoben und die Lippen sehen trocken aus. Wenn man etwas Lippenpflege darauf gibt, sieht das ganze schon viel besser aus. Aufgetragen hält der Lippenstift um die 3 Stunden (ohne Essen und Trinken), danach muss ein bisschen aufgefrischt werden.

 

IMG_8326

 

Ultra Wear Eye Shadow Stick 050 beautiful beige:

Bisher hatte ich noch nicht die „Ehre“ einen Lidschatten-Stift auszuprobieren und war auf die Anwendung sehr gespannt. Das sagt p2: Zarter Lidschatten-Stift mit intensiver Farbbrillanz. Besonders langer Halt. Wisch- und wasserfest. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt.

Nach Anbruch 12 Monate haltbar. Der Preis liegt bei 2,95 EUR.

Bei der Farbe handelt es sich um einen zarten Goldton, der mir schon ziemlich zusagt. Ich bevorzuge eher unauffällige Farben auf den Augenlidern, da ist diese Farbe perfekt. Das Auftragen entpuppt sich schwieriger als gedacht: Um die Farbe gleichmäßig auf dem Lid zu verteilen, muss man ein bisschen fester aufdrücken (was am Auge etwas unangenehm ist). Außerdem kann man nicht so präzise arbeiten, wie mit einem Pinsel.

Trotz etwas aufwendiger Anwendung sieht das Ergebnis toll aus, die Augen schimmern in einem schönen Goldton. Auch die Haltbarkeit ist wirklich gut und hält den ganzen Tag an. Trotz wasserfester Eigenschaft lässt sich die Farbe gut mit einem herkömmlichen Make-Up Entferner entfernen. Ich werde diesen Stift vorzugsweise als Highlight unter den Augenbrauen verwenden.

 

2. Styling für die Wimpern und Augenbrauen

 

p2 Neuheiten Wimpern, Augenbrauen

 

Weiter geht’s zu den Wimpern und Augenbrauen: Ich habe eine Mascara, ein Paar falsche Wimpern und ein Augenbrauengel zum Testen erhalten.

Extreme Volume False Lashes:

Bei den falschen Wimpern habe ich erstmal gestutzt, da ich in meinem Leben erst ein einziges Mal falsche Wimpern getragen habe (das war an meinem 18. Geburtstag). Ich finde, dass man einen besonderen Anlass für falsche Wimpern braucht, für den Alltag ist das definitiv nichts. Ich werde sie daher noch nicht verwenden, also kann ich euch in diesem Post noch nichts genaues über die Anwendung erzählen. Aber falls es soweit ist, widme ich diesen Wimpern einen ganz eigenen Post :).

Das sagt p2: Falsche Wimpern für einen beeindruckenden, magischen Augenaufschlag. Zur Optimierung des natürlichen Wimpernvolumens.

Der Preis liegt bei 2,95 EUR und in der Packung ist ein Wimpernkleber inklusive.

Volume Booster Mascara 010 boosting black

Das sagt p2: Maximales Volume für einen dramatischen Augenaufschlag. Dei Kombination aus Mega-Bürste und Volumen Textur verleiht den Wimpern mehr Dichte und intensiven Schwung. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt. Für Kontaktlinsenträger geeignet.

Der Preis liegt bei 3,95 EUR. Nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Die in der Mitte nach innen geschwungene Bürste gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Auf der Bürste bleibt nicht zu viel Farbe hängen, so dass es nicht zu extremen Fliegenbeinchen kommt. Der Geruch ist zum Glück kaum wahrnehmbar, da ich Mascara-Geruch oft nicht gut finde. Leider erhalten meine Wimpern für meinen Geschmack zu wenig Volumen durch die Bürste. Es gelangt doch etwas zu wenig Farbe auf den Wimpern und man muss sehr oft tuschen bis die Wimpern komplett eingefärbt sind (siehe Foto unten). Mein Favorit wird diese Mascara leider nicht, da ich gerne mehr Volumen gehabt hätte.

Eyebrow Styling Gel 010 light:

Das sagt p2: Fixierendes Augenbrauen-Styling-Gel mit verdichtenden Nylon-Härchen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Der Preis liegt bei 3,45 EUR. Nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Über dieses Produkt habe ich mich sehr gefreut, da ich bisher nur einen durchsichtigen Browfix benutze, aber keinen farbigen. Das kleine Bürstchen ist perfekt für die Augenbrauen geeignet wie ich finde und man kann die Farbe präzise auftragen. LEIDER, LEIDER ist die Farbe für meine Augenbrauen zu dunkel! Wirklich schade! Sonst wäre das Produkt top für mich gewesen…

 

3. Farbe auf den Augenlidern

 

p2 Neuheiten Eyeshadow Cream

 

Im Testpaket waren drei weitere Lidschatten-Produkte in frühlingshaften Farben enthalten:

Luminous Shine Eye Shadow 060 diamond dust:

Das sagt p2: Hochpigmentierter, metallisch glänzender Lidschatten mit intensiver Farbabgabe für strahlend leuchtende Augen. Langanhaftend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Der Preis liegt bei 2,45 EUR. Nach Anbruch 24 Monate haltbar.

Der Lidschatten hat eine schöne Prägung und der kräftige Lilaton schimmert dezent silber. Die Textur ist pudrig und farbintensiv und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Farbe ist dann nicht mehr so intensiv, sondern schimmert dezent. Wegen der stark pudrigen Konsistenz lässt sich ein „Fall-Out“ unter den Augen und auf den Wangen leider kaum vermeiden. Dafür hält die Farbe richtig lange auf dem Lid – morgens aufgetragen hat man bis mittags noch das selbe Ergebnis, das zum Abend hin ein wenig verblasst. Für diesen Preis eine echt tolle Leistung! Davon werde ich mir sicherlich noch die eine oder andere Farbe zulegen!

Shades Of Nude Eye Shadow Palette 010 classic nude:

Das sagt p2: Vier perfekt aufeinander abgestimmte Puder-Lidschatten für den ultimativen Nude-Look. Die Kombination aus matten und schimmernden Nuancen zaubert im Handumdrehen vielfältige Make-Ups. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Der Preis liegt bei 3,95 EUR. Nach Anbruch 24 Monate haltbar.

Ahhhh Nude-Faben!!! Ich habe mich sehr gefreut!!! Es sind insgesamt vier schöne Nude-Töne enthalten, davon sind zwei schimmernd und zwei matt. Wie schon beim obigen Lidschatten, ist die Textur bei allen Farben sehr pudrig und ein „Fall-Out“ ist vorprogrammiert. Aber die Farben lassen sich wunderbar miteinander verblenden und gut schichten. Die Pigmentierung ist hier ziemlich hoch, daher benötigt man nur sehr wenig Farbe. Das AMU hält dann mühelos bis abends, strahlt jedoch nicht so sehr wie nach dem Auftragen. Im Großen und Ganzen ein tolles Produkt für wenig Geld.

Ultimate Vinyl Eye Shadow Cream 010 glossy peach:

Das sagt p2: Trendige Lidschatten-Creme mit ultimativem Hochglanz-Finish. Wisch-und wasserfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Der Preis liegt bei 3,75 EUR. Nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Dieses Produkt ist selbst für meine Kosmetik-Sammlung ein Neuzugang. Eyeshadow-Cream nicht wie gewöhnlich aus dem Tiegel sondern aus einem Lipgloss-artigen Behälter. Selbst der längliche Applikator samt weichen Härchen erinnert an einen Lipgloss. Auch beim Auftragen entpuppt sich das Ganze als ziemlich unhandlich: Die Textur ist sehr flüssig und hinterlässt ein streifiges Finish. Also versuche ich die cremig, pampige Masse mit dem Finger auf dem Augenlid zu verteilen und verschmiere alles nur noch schlimmer! Ein Desaster auf meinem Augenlid! Aber ich gebe nicht so schnell auf und gebe dem Lidschatten noch eine Chance, da mir der Schimmer-Effekt und der süßliche Duft echt gefällt. Mit einem Pinsel nehme ich etwas Farbe direkt vom Applikator auf und verteile es präzise auf dem Augenlid. Und siehe da: Ich schaffe ein Ergebnis, dass es mir erlaubt aus dem Haus zu gehen. Die Haltbarkeit ist sehr gut und ist wie beschrieben wisch- und wasserfest. Ich fand es interessant mal so ein Produkt auszuprobieren, würde es aber nicht unbedingt favorisieren.

 

Hier seht ihr alle Swatches zu den Lidschatten:

 

p2 Neuheiten Swatches Eyeshadow

 

4. Nude und Camouflage

 

p2 Neuheiten Cream Lipstick Camouflage

 

Soft Nude Lipstick 040 soft caramel:

Das sagt p2: Der hochglänzende Lippenstift in trendigen, zarten Nude-Tönen sorgt für ein berauschend schönes Farbergebnis. Mikrokügelchen aus Hyaluronsäure wirken feuchtigkeitsbewahrend. Der soft nude lipstick zaubert einen brillanten Glanz auf die Lippen, hat eine mittlere Deckkraft und ist langhaftend.

Der Preis liegt bei 2,95 EUR. Nach Anbruch 24 Monate haltbar.

Bei Lippenstiften bin ich zunächst skeptisch und frage mich, ob sie die Lippen austrocknen oder nicht. Ich musste erst letztens mit einer 2-wöchigen „Lippendürre“ kämpfen, die durch einen Lippenstift verursacht wurde… Dieser Lippenstift hat mich zum Glück sehr positiv überrascht: Die Textur ist sehr cremig und hinterlässt ein weiches Gefühl auf den Lippen. Die Farbe deckt gut und entspricht einem alltagstauglichen Rosé-Ton. Seitdem ich ihn besitze, habe ich ihn mindestens alle zwei Tage aufgetragen, weil mir die Farbe wirklich gut gefällt! Die Farbe muss zwar alle 2 Stunden aufgefrischt werden, aber dafür fühlen sich die Lippen durch die tolle Textur schön gepflegt und befeuchtet an. Ein toller Lippi!!!

 

IMG_8330

 

Perfect Face Camouflage 010 light:

Das sagt p2: Die Camouflage-Creme mit hoher Pigmentdichte verschmilzt mit der Haut und deckt zuverlässig Hautunregelmäßigkeiten, Rötungen und Pigmentflecken ab. Die Textur ist wisch- und wasserfest und sorgt mit lichtreflektierenden Pigmenten und mattierendem Stärkederivat für ein perfektes ebenmäßiges Hautbild.

Der Preis liegt bei 2,65 EUR. Nach Anbruch 24 Monate haltbar.

Der helle Beigeton passt überraschenderweise perfekt zu meinem Hautton (als ob p2 meinen Hautton kennen würde!). Die Konistenz ist zunächst recht fest, verschmilzt aber durch die Wärme der Haut und lässt sich gut verteilen. Damit kann ich gut meine Augenringe und gelegentlich auftretende Unreinheiten abdecken, da die Deckkraft recht hoch ist. Dabei wirkt die Konsistenz nicht austrocknend und die Farbe setzt sich nicht in den Fältchen ab (wie es bei manchen Concealern der Fall ist). Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis!

 

5. Effekte auf den Nägeln

 

p2 Neuheiten Nailpolish

 

Crisp+Color Polish 040 violet glace:

Das sagt p2: Elegante, leichte Pastellfarben mit einem betörendem Topping aus feinen, farblich abgestimmten Mini-Perlen. Den Lack in zwei Schichten auftragen und gut trocknen lassen.

Der Preis liegt bei 2,45 EUR. Nach Anbruch 24 Monate haltbar.

Für neue Nagellacke bin ich immer zu haben! Besonders mit einem außergewöhnlichen Finish wie diesem hier: Die Nägel werden in einen schönen Pastellton getaucht, der durch das grobe Sand-Finish einen Umbruch bekommt. Hier treffen sanft auf hart zusammen und ergeben ein cooles Finish. Allerdings muss man hier wirklich, wie von p2 empfohlen mindestens zwei Schichten auftragen, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Ihr könnt auf dem Foto links sehen, wie eine, zwei und drei Schichten aussehen. Ich persönlich finde zwei Schichten aussreichend, aber drei sind einfach ein Stück intensiver. Wenn ihr also Zeit und Muse habt, lackiert euch drei Schichten und genießt eine lange Haltbarkeit von mindestens einer Woche. Entfernen lässt sich die „Sandbombe“ unerwarteterweise ziemlich schnell, ich hatte Glitzerlacke, die viel schlimmer und lästiger waren. Ich finde dieses Finish echt außergewöhnlich und passend zur kommenden Frühlingszeit.

Metal Reflection Polish 010 grey jazz:

Das sagt p2: Einzigartiger Effektlack vereint Schimmer und Glanz in einer edlen Metallic Optik. Die innovative Formel verleiht ein umwerfend intensives Finish in vibrierenden Trendfarben. Den Lack in zwei Schichten auftragen und gut trocknen lassen.

Der Preis liegt bei 2,45 EUR. Nach Anbruch 24 Monate haltbar.

Dieser Nagellack unterscheidet sich sehr vom vorherigen: Er enthält Schimmerpartikel, die ein cooles Metallic-Finish zaubern. In der Flasche sieht die Farbe sehr dunkel und deckend aus, doch beim Lackieren stellt sich schnell das Gegenteil heraus. Erst nach der 3. Schicht ist die Farbe ausreichend deckend, wie man auf dem obigen Foto gut erkennen kann. Das Ergebnis kann sich dann richtig sehen lassen, die Schimmerpartikel reflektieren das Licht und sehen wirklich toll aus. Dieser Lack bleibt allerdings nur 3 Tage makellos, dann werden Abnutzungen sichtbar. Aber für diesen Preis kann man nicht meckern.

 

So das war’s mit meinem riesigen Testpaket von p2. In diesem Sinne bedanke ich mich noch mal recht herzlich bei dm Deutschland für die Bereitstellung! Zum Schluss zeige ich euch noch einen Look, den ich mit den neuen Produkten geschminkt habe. Dazu habe ich die Eye Shadow Palette, die Mascara, den Concealer und den Soft Nude Lipstick verwendet:

 

IMG_8346

 

Wie gefallen euch die p2 Neuheiten? Welches Produkt werdet ihr euch holen oder habt ihr euch schon geholt?

Share Button