Gala Beauty Box Dezember 2015

Weihnachten steht vor der Tür, das lässt sich nicht mehr leugnen. Doch so ganz in Weihnachtsstimmung bin ich leider noch nicht ganz gekommen. Bis gestern des Postbote an meiner Tür klingelte und mir die neue Gala Beauty Box vorbei brachte. Wie soll es anders sein, hat diese Box das Thema „Weihnachten“, was sich auch auf dem sonst schlicht gehaltenen Design der Box auswirkt. Die süßen Schneeflocken sorgen zumindest bei mir Zuhause für schneeweiße Weihnachten (das Wetter möchte ja nicht so wirklich…).

 

Inhalt der Box:

1. Catrice Velvet Finish Foundation Originalgröße 30ml – 7,99 EUR

2. Aldo Vandini Luminizing Idealisierende Handcreme Originalgröße 100ml – 4,99 EUR

3. Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend Body Lotion Originalgröße 200ml – 4,99 EUR

4. Givenchy Le Rouge Lippenstift Sondergröße 3,4g – um 11,00 EUR

5. Roberto Cavalli Eau de Parfum Sondergröße 5ml – um 15,00 EUR

6. Isadora All Day Long Mascara Sondergröße 8ml – um 5,00 EUR

7. LOQI Zip Pocket – LOVE Originalgröße – 4,90 EUR

Gesamtwert: 53,87 EUR

 

image

 

Zu den Produkten:

Catrice Velvet Finish Foundation:

Einen sofortigen Frische-Effekt bietet diese samtig-matte Foundation, welche Pflege und Know-how vereint: feuchtigkeitsspendendes Hyaluron mit einem Repair Complex aus Vitamin E und B5, pflegendes Allantoin sowie Lichtschutzfaktor 30.

Momentan verwende ich eine Foundation von H&M, wollte aber gerne noch eine neue parallel ausprobieren. Deswegen freue ich mich über diese Zugabe in der Box. Von Catrice habe ich bisher noch keine Foundation gehabt, obwohl ich bisher viel gutes darüber gehört habe. Der Farbton passt glücklicherweise ganz gut zu mir, trotzdem finde ich es mutig eine Foundation in eine Box zu packen. Vielen wird diese Nuance sicher nicht passen. Dennoch finde ich es toll, dass sie eine Originalgröße davon reingepackt haben. Ich bin schon sehr gespannt wie mir diese Foundation gefallen wird, besonders weil auch ein Lichtschutzfaktor von 30 enthalten ist, was in meiner aktuellen Foundation nicht enthalten ist.

 

Aldo Vandini Handcreme:

Feine Fältchen und Pigmentunregelmäßigkeiten scheinen wie wegretuschiert. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen samtig an und wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Die lichtreflektierenden Mineralien wirken wie ein Weichzeichner und lassen Pigmentflecken und Fältchen fast verschwinden.

Ich benutze täglich Handcreme, besonders jetzt im Winter, weshalb ich mich über dieses Produkt auch freue. Klar kennt man die Marke mittlerweile schon aus jeder Müller-Drogerie, was dieses Produkt jetzt nicht unbedingt zum Highlight der Box macht. Jedoch finde ich, dass eine Handcreme gut in eine im Winter erscheinende Box passt und der enthaltende Schimmer passt auch super zum Weihnachtsmotto.

 

Dove DermaSpa Body Lotion:

Genießen Sie ein reichhaltiges Pflegeerlebnis für den ganzen Tag mit der samtigen Intensiv Verwöhnend Body Lotion – vom Auftragen am Morgen bis zum Schlafengehen.

Während es in den letzten Boxen keine Bodylotion gab, ist es gut in der dieser Box eine zu finden. Dazu ist es ein Exemplar von Dove, das relativ neu auf den Markt gekommen ist und ich bisher noch nicht ausprobiert habe. Der frische Duft ist recht dezent und die Konsistenz scheint leicht zu sein. Die Bodylotion ist nicht wirklich das Highlight der Box, denn das kommt gleich als nächstes…

 

Givenchy Le Rouge:

Le Rouge ist mehr als nur ein Lippenstift. Gehüllt in samtweiches Leder ist er ein Accessoire, das in keiner Handtasche fehlen darf. Seine federleichte Textur schenkt samtweiche Lippen sowie intensive, langanhaltende Farbe mit einem halbmatten Ergebnis.

Kommen wir nun zu meinem absoluten Highlight der Box: in Lippenstift von Givenchy!!! Ich habe mich so sehr darüber gefreut, da ich aus dem High-End-Bereich noch nicht viele Lippenstifte besitze. Die kleine Sondergröße ist perfekt für die Handtasche und ist für ein ergiebiges Testen vollkommen ausreichend. Das zarte Rosa gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich im Winter eher zu dunkleren Farben greife. Im Sommer wird der Lippenstift sicherlich öfters von mir benutzt werden.

 

Roberto Cavalli Eau de Parfum:

Das Eau de Parfum umhüllt die Silhouette der Cavalli-Frau zart wie ein edler Stoff und erfüllt den Raum mit einer unvergesslichen, floralen Ambra-Komposition. Die Noten von rosa Pfeffer, Orangenblüten und Tonkabohne verkünden eine klare Duftbotschaft: don’t go unnoticed – ziehen Sie alle Blicke auf sich!

Ein weiteres Highlight in dieser Box ist die Duftminiatur des Roberto Cavalli Parfums. Auch hier hat sich die Gala Box etwas aus dem High-End-Bereich hinein geholt. Mir gefällt nicht nur der herbe Duft, der perfekt zum Winter passt, sondern auch das Design des kleinen Flakons, das sich auch als Dekoration schön auf meinem Schminktisch macht.

 

Isadora Mascara:

Die Mascara von Isadora für extra lange und schön geformte Wimpern hält den ganzen Tag lang, verschmiert und klumpt nicht. Sie umhüllt die Wimpern, indem sie feuchtigkeitsbeständige, winzige Röhrchen kreiert, welche die Wimpern schützen und einen lang anhaltenden Effekt garantieren.

Von Isadora habe ich bisher noch nicht viel probiert, bis auf eine Mascara, die ein ähnliches Kammbürstchen hatte. Ich benutze Kammbürsten oft als zweite Mascara darüber, für eine perfekte Wimperntrennung. Ich habe für diesen Zweck aktuell schon eine, werde aber nach dem Aufbrauchen gleich zu diesem Exemplar hier greifen.

 

LOQI Zip Pocket:

Lippenstift, Zahnbürste und frische Unterwäsche. Pass, Kamera und warme Socken. Handy, Portemonnaie und Schlüssel. Was immer Sie brauchen, nehmen Sie’s mit.

Kosmetiktäschchen habe ich zwar schon genügend Zuhause, doch dieses hier unterscheidet sich klar von den anderen: Der leichte wasserfeste Stoff fühlt sich auf den ersten Blick nicht sehr widerstandsfähig an, überzeugt mich jedoch nach fast zweiwöchiger (Edit vom 27.12.15) Benutzung als Make-Up Täschchen für die Handtasche. Das Gute ist, dass ich durch die Leichtigkeit des Stoffes nicht unnötigen Ballast in meiner Tasche mitschleppe. Das weihnachtliche Motiv passt auch perfekt in die Weihnachtsbox hinein.

 

image

 

Fazit:

Ich bin wirklich begeistert von dieser Ausgabe der Gala Beauty Box. Der gute Mix aus pflegender und dekorativer Kosmetik stammt zum größten Teil von hochpreisigen Marken und bieten eine tolle Gelegenheit diese Marken zu testen. Meine Highlights sind ganz klar der Givenchy Lippenstift und die Roberto Cavalli Duftminiatur, die diese Weihnachtsedition zu etwas ganz Besonderem machen. Die Gala Beauty Box hat sich zum Jahresende hin richtig gesteigert, ich hoffe das wird im neuen Jahr auch so weitergehen.

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Gala Beauty Box Dezember
Meine Wertung
41star1star1star1stargray
Share Button