Allpresan Schaum-Creme

Heute teste ich für euch eine für mich noch neue Art der Fußpflege: die Schaum-Creme. Ich habe ein Exemplar von Allpresan zum Testen bekommen und wollte gleich darüber berichten. Da ich sonst nur Fußcreme benutzt habe, bin ich sehr gespannt auf die Anwendung der Schaum-Creme.

Folgendes Produkt für sehr trockene bis schuppige Haut habe ich erhalten:

Inhalt: 125ml

Preis: 9,95 EUR

Beschreibung:

Diese Schaum-Creme ist speziell für sehr trockene Füße entwickelt worden und enthält den Wirkstoff Urea und Aloe Vera. Sie soll bei regelmäßiger Anwendung die Haut glätten, Druckstellen mindern und der Neubildung von Hornhaut entgegenwirken. Außerdem enthält sie keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, keine PEG-Emulgatoren, Silikonöle oder Paraffine. Dabei ist die Verträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Anwendung:

Der Hersteller empfiehlt das Produkt regelmäßig morgens und abends auf die Füße aufzutragen. Für die optimale Anwendung wird die Dose vor Gebrauch geschüttelt, dann eine nicht allzu große Menge (siehe Foto) auf die Hand gesprüht und anschließend auf dem Fuß gleichmäßig verteilt. Der Schaum wird beim Verteilen sofort zu einer cremigen Flüssigkeit, die sich genauso wie eine herkömmliche Creme auf dem Fuß verteilen lässt. Wichtig dabei ist, dass keine Stelle trocken bleibt und zwischen den Zehen auch einmassiert wird. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm, worüber ich sehr froh bin.

Fazit:

Ich habe das Produkt nun schon eine Woche getestet, aber nur abends angewendet. Doch ich muss sagen, dass meine Füße wirklich weicher geworden sind und die trockenen Stellen nahezu verschwunden sind. Auch der kühlende Effekt des Schaums am Anfang hat mir, verglichen zu den bisherigen Fußcremes, sehr gefallen. Der einzig negative Aspekt ist der Duft, der ganz typisch nach Urea riecht und der gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe mir dann sofort die Hände gewaschen, aber solange der Duft nur auf den Füßen ist stört er mich natürlich nicht. Aber das ist nur Geschmackssache. Sonst ein echt gutes Produkt mit einem beeindruckenden Ergebnis.
In diesem Sinne bedanke ich mich herzlich bei Allpresan für die freiwillige Bereitstellung des Produktes.

Was sagt ihr zu diesem Produkt? Oder habt ihr eventuell Erfahrungen mit anderen Schaum-Cremes gemacht?

Share Button