Balea Beauty Effect Bodylotion

Wenn man in einen beliebigen Drogeriemarkt läuft und vor dem Regal mit den Bodylotions, -ölen oder -cremes steht, sieht man immer häufiger Produkte, die damit werben die Haut und Figur mit speziellen Wirkstoffen zu straffen. Man muss schon zugeben, dass so ein Angebot sehr verlockend aussieht, auch wenn man eigentlich genau weiß, dass so ein Produkt auch keine Wunder bewirken kann. Trotzdem stehe ich oft vor dem Regal und schaue mir die Neuheiten in Sachen Figurpflege an. Vor Kurzem habe ich eine neue Bodylotion im dm entdeckt, die dann mit musste: die Beauty Effect Bodylotion mit Feuchtigkeitsbooster von Balea.

Inhalt: 200ml

Preis: 2,45 EUR

Beschreibung:

Diese Bodylotion mit Hyaluronsäure spendet 24 Stunden lang Feuchtigkeit, Pflege und wirkt hautberuhigend. Die spezielle Rezeptur mit Hyaluronsäure unterstützt die Regenerationsfähigkeit der Haut und lässt sie dadurch glatt und ebenmäßig erscheinen. Das darin enthaltene Vitamin E und Allantoin schützt die Haut vor freien Radikalen. Glycerin sorgt für ein samtweiches Hautgefühl. Die Gel-Creme Formulierung zieht schnell ein und hinterlässt ein glattes, straffes Hautgefühl. Die Lotion befindet sich in einer Tube aus weichem Plastik.

Anwendung:

Die Bodylotion ist für die tägliche Anwendung geeignet, ich habe sie jetzt eine Zeit lang jeden Abend nach dem Duschen benutzt. Man muss etwas aufpassen, wenn man auf die Tube drückt, denn die gelige Konstistenz flutscht nur so raus und dann hat man schnell zu viel in der Hand. Die Creme lässt sich durch die leichte Konsistenz gut verteilen. Auf den Oberschenkeln massiere ich die Creme ein, um die Durchblutung ein bisschen anzukurbeln. Der Duft ist ein bisschen herb, aber dennoch frisch und bleibt einige Zeit nach dem Eincremen auf der Haut haften. Nachdem die Creme vollständig eingezogen ist, bildet sich ein dünner, fester Film auf der Haut, der einem das Gefühl gibt, die Haut wäre nun straffer. Dieser Effekt hält einige Stunden an, bleibt aber nicht dauerhaft. Wäre ja auch zu schön :D Ein großer Vorteil ist, dass die Creme sehr schnell einzieht und man sich anschließend sofort anziehen kann.

Fazit:

Nach über einer Woche täglicher Anwendung, kann ich keinen bemerkbaren Unterschied an meiner Haut feststellen. Die Haut fühlt sich zwar glatt und straffer an, aber der Effekt hält nur für einige Stunden an. Mir war aber vorher schon klar, dass ich nur durch eine Creme keine straffere Figur bekommen werde. Zusätzlich gehe ich noch regelmäßig zum Sport, da sieht man schnellere und langfristigere Erfolge. Aber mir gefällt die leichte Konsistenz der Creme sehr gut und die Tatsache, dass sie schnell einzieht, ist sehr praktisch für Eilige. Außerdem ist meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, auch jetzt im Winter. Für den Preis werde ich sie mir sicherlich noch mal kaufen.

Share Button