Rival de Loop Green Tea Tagescreme

Rival de Loop – die Hausmarke von Rossmann – hat eine neue Gesichtspflege herausgebracht, die aus Tages-, Nacht- und Augencreme besteht. Angereichert mit grünem Tee sollen sie die Haut optimal pflegen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei diesem Produkt zum „Verpackungsopfer“ geworden bin. Das komplette Design der Creme sieht wirklich innovativ aus und erweckt den Eindruck, die Haut wirklich gut zu pflegen. Ja ich weiß man sollte sich nicht nur von der Verpackung beeinflussen lassen, aber dieses Mal konnte ich einfach nicht anders ;) Ich habe mir die Tagescreme davon gekauft und für euch unter die Lupe genommen:

Inhalt: 60 ml

Preis: 4,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate haltbar

Beschreibung:

Diese Tagescreme wurde entwickelt, um für eine ausreichende Befeuchtung der normalen und Misch-Haut am Tag zu sorgen. Die innovative Zwei-Phasen-Formel mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen wirkt der Faltenbildung entgegen und bildet einen Schutzfilm auf der Haut, der sie vor negativen Auswirkungen der umwelt schützt. Die Formel mit Grüntee-Extrakt verbessert gleichzeitig die Elastizität der Haut. Ginseng-Extrakt schützt die Haut vor freien Radikalen und negativen Umwelteinflüssen und regt zustätzlich die Hauterneuerung an. Hyaluronsäure als wichtiger Bestandteil der Haut verhindert das Austrocknen und sorgt für mehr Glätte, Straffheit und Elastizität. Die Haut wird regeneriert. Das Ergebnis ist eine intensiv befeuchtete und elastische Haut für den ganzen Tag. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Die Creme besteht aus einem leicht grünlich bis durchsichtigen Teil und den weißen, cremigen Kügelchen, die reihenweise nebeneinander liegen. Von Weitem sieht es so aus, als würden diese Kügelchen im Behälter schweben, wirklich cool! Das Ganze befindet sich in einem Behälter aus robustem Plastik (mir ist es nämlich schon mal heruntergefallen und glücklicherweise ist nichts passiert) mit Schraubverschluss.

 

Rival de Loop Green Tea Tagescreme offen

 

Anwendung:

Ich benutze die Creme jeden Morgen nach der Gesichtsreinigung und als Vorbereitung auf das Make-Up. Da die Konsistenz sehr leicht ist eignet sie sich perfekt als Make-Up Grundlage. Ich versuche von beiden Teilen gleichviel aufzunehmen und die Menge auf meinem Gesicht zu verteilen. Der durchsichtige Teil fühlt sich an wie ein leichtes Serum, die Kügelchen haben eine festere, cremige Konsistenz. Beides zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut. Nach 1-2 Minuten ist auch dieser Film komplett eingezogen und zurück bleibt ein frisches Hautgefühl. Ich kann mich anschließend sofort schminken.

Fazit:

Ich bin froh, dass diese Creme nicht nur cool aussieht, sondern auch meiner Haut gut tut. Nach regelmäßiger Anwendung kann ich behaupten, dass meine Haut optimal auf mein Make-Up vorbereitet wird und sie den ganzen Tag über mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Abends muss es für mich schon eine reichhaltigere Creme sein, deshalb werde ich mir die Nachtcreme nicht zulegen, die genauso aussieht wie die Tagescreme nur mit anderen Wirkstoffen. Ich empfehle diese Creme allerdings keinem, der überwiegend zu trockener Haut im Gesicht neigt, da sie eventuell nicht reichhaltig genug sein könnte. Aber das muss jeder für sich selbst testen und ausprobieren. Im Großen und Ganzen ein sehr zufriedenstellendes Produkt mit schön erfrischendem Effekt!

 

Share Button