Meine Adventskalender Auflösung 2015

Ich hatte euch schon erzählt, dass mir auch dieses Jahr zwei Adventkalender die Vorweihnachtszeit versüßt haben. Heute ist der 24. Dezember und auch mein letztes Adventskalendertürchen wurde geöffnet… Ich freue mich zwar auf den bevorstehenden Heiligabend, aber bin auch ein bisschen traurig, dass die schöne Vorweihnachtszeit mit dem täglichen Türchen-Öffnen nun zu Ende geht. Es war schon toll jeden morgen von einer Kleinigkeit von Essence und Balea überrascht zu werden. In diesem Post würde ich euch gerne zeigen, was insgesamt in meinen zwei Kalendern drin war und was mein Gesamturteil zum Inhalt ist.

Der Adventskalender von Balea:

 

Balea Adventskalender Inhalt alles

 

Inhalt:

1. Tag: Reichhaltige Bodymilk

2. Tag: Erfrischendes Waschgel mit Lotusblütenextrakt

3. Tag: Q10 Anti-Falten Tagescreme

4. Tag: Dusche & Creme Vanille&Cocos

5. Tag: Q10 Anti-Falten Nachtcreme

6. Tag: kleine Seife in Tannenbaumform

7. Tag: Fussbalsam mit wertvoller Sheabutter und Vitamine

8. Tag: Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich&Cocos

9. Tag: Feuchtigkeitsaufbaukur Pfirsich&Cocos

10. Tag: Sensitive Lippenpflegestift

11. Tag: Ultra Sensitive Intensivcreme

12. Tag: Oil Repair Express Kur

13. Tag: Badepraline Herzform rot

14. Tag: Pflegecreme mit Sheabutter

15. Tag: Reinigende Maske mit weißer Tonerde und Zink

16. Tag: Repair+Pflege Shampoo für strapaziertes und geschädigtes Haar

17. Tag: Beautfiful Long 1-Minute Intensivkur

18. Tag: Aftershave Pflege-Gel Sensitive

19. Tag: Hand&Nagel Balsam Kamille

20. Tag: Badepraline in Sternform

21. Tag: Vanille&Mandelöl Shampoo für beanspruchtes und geschädigtes Haar

22. Tag: Milch&Honig Maske

23. Tag: Limette&Aloe Vera Duschcreme

24. Tag: Sense Of Magic Eau de Toilette

Damit ihr den Inhalt noch genauer sehen könnt, habe ich einige Nahaufnahmen erstellt und die Produkte in verschiedene Kategorien unterteilt.

 

Produkte für das Gesicht:

Balea Adventskalender Inhalt Gesicht

 

Produkte für die Haare:

Balea Adventskalender Inhalt Haare

 

Produkte für den Körper:

Balea Adventskalender Inhalt Körper

 

Sonstige Produkte:

Balea Adventskalender Inhalt Hand&Fuss

 

Fazit:

Der Balea Adventskalender bietet einen schönen Einstieg in die Produktauswahl der hauseigenen Pflegemarkevon dm. Ich hatte davor zwar schon einige Produkte von Balea gehabt, konnte aber trotzdem viele neue Produkte kennen lernen. Die Größen sind vollkommen ausreichend, um das Produkt auf Verträglichkeit und Wirkung zu testen. Die Mischung aus Körper-, Haar- und Gesichtsprodukte ist gut ausgewogen und hat mir nun einige tolle Produkte in Reisegröße beschert. Ich kann euch diesen Adventskalender auf jeden Fall weiter empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man eine schöne Pflege-Ausstattung bekommt.

 

Der Adventskalender von Essence:

 

Essence Adventskalender Inhalt alles

 

Inhalt:

1. Tag: 05 see you in my dreams „Galaxy Lights“-Top Coat

2. Tag: 10 do you hear the jingle bells?

3. Tag: 06 sweet caramel sweets

4. Tag: 04 what a grey-t night!

5. Tag: 04 north pole princess „Jelly Flakes“-Top Coat

6. Tag: Nagelfeile in Stiefelform

7. Tag: Ombre Top-Coat

8. Tag: 05 meet me at the chimney

9. Tag: 08 my dear reindeer

10. Tag: 01 message from the north pole

11. Tag: 03 add on magic! „Sparkling-Matt“-Top Coat

12. Tag: 03 my wish list

13. Tag: Nails Stickers 01 ho! ho! ho!

14. Tag: 14 have a very pink x-mas!

15. Tag: 07 winter wonderland

16. Tag: 11 kiss under the misteltoe

17. Tag: 02 made with love

18. Tag: 13 rudolph’s favorite

19. Tag. 12 berry-tale

20. Tag: Nagelfeile in Lebkuchenmann-Form

21. Tag: 09 the night of magic

22. Tag: 15 from me to you

23. Tag: Snowflake-Top Coat

24. Tag: Glitzertäschchen

Hier unterteile ich in drei Kategorien und zeige euch noch ein Bild mit Swatches der Nagellacke.

 

Normale Nagellacke:

Essence Adventskalender Inhalt Farben

 

Topcoats:

Essence Adventskalender Inhalt Topcoats

 

Zubehör:

Essence Adventskalender Inhalt Zubehör

 

Swatches:

Essence Adventskalender Swatches

 

Fazit:

Dieser Adventskalender ist wirklich nur etwas für richtige Nagellack-Junkies. Es handelt sich um einen reinen Nagellackkalender mit drei Nageltools. Etwas enttäuschend fand ich, dass gleich zwei Nagelfeilen drinnen waren, ich hätte mich zum Beispiel über mehr Nagelsticker gefreut. Ansonsten waren tolle Farben dabei, viele die perfekt zur Weihnachtszeit passen. Als einziger Adventskalender wäre er mir vielleicht etwas zu einseitig gewesen, doch in Verbindung mit dem Balea-Kalender war es eine perfekte Vorweihnachtszeit für mich.

 

Ich wünsche euch in diesem Sinne schöne und besinnliche Weihnachten und lasst euch reich beschenken.

Share Button