Brigitte Box Juni/Juli

Share Button

Vor einigen Tagen ist die neue Brigitte Box bei mir eingetroffen* und ich konnte mal wieder einige Neuheiten entdecken. Zwischen unbekannten Marken waren auch ein paar alte Hasen dabei. Das einzige was mich etwas gewundert hat ist, dass die beiliegende Ausgabe der Brigitte noch vom Mai ist. Da wir jetzt schon Juli haben, ist der Sprung doch recht groß für ein Medium, das sich auf Aktualität beschränkt. Naja aber wichtiger ist natürlich der Inhalt der Box, den ich euch nicht mehr weiter vorenthalten möchte:

 

Inhalt der Box:

1. 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg Aroma Shower Gel 75 ml – 4,70 EUR

2. MONTEIL ProBeActive Probiotic Activating Day Creme 25 ml – 24,50 EUR

3. smartsun UV-Bänder 5 Stück – 3,95 EUR

4. WELEDA Revitalisierende Cremedusche (20 ml), Pflegelotion (20 ml) und Handcreme (10 ml) „Nachtkerze“ – 5,15 EUR

5. Sexy Hair Healthy Soya Want It All 22 in 1 150 ml – 24,95 EUR

6. sebamed Anti-Ageing Augencreme Hyaluron Complex 15ml – 10,48 EUR

7. Dr. Lipp Miracle Balm 15 ml – 16,50 EUR

8. BATISTE Dry Shampoo Cherry 50 ml – 1,79 EUR

9. Rauch Happy Day Sprizz Mango 0,5 Liter – 0,99 EUR

10. Tealings Grüntee-Extrakt Kapseln 120 Stück – 14,50 EUR

Gesamtwert: 107, 51 EUR

 

Brigitte Box Juni Juli Inhalt

 

4711 Acqua Colonia Shower Gel:

Das belebende Aroma Duschgel mit freuchtigkeitsspendendem Bambusextrakt verleiht ein angenehmes Hautgefühl und gibt neue Energie. Klares Vulkanwasser sorgt für einen besonderen Frische-Effekt.

Und mal wieder ein Duschgel… Das scheint wohl ein all-time-favorite in diesen Beauty-Boxen zu sein. Da aber in der letzten Brigitte-Box kein Duschgel drinnen war und man außer Acht lässt, dass ich noch weitere Boxen erhalte, finde ich das völlig okay. Das ist dann eher ein persönliches Thema bei mir. Allerdings riecht das Duschgel recht würzig und passt daher eher zu Männern. Klar können das auch Frauen benutzen, aber ich bin da eher der süßlich, fruchtige Typ, wenn es um Duschgel geht. Daher werde ich das Duschgel an meinen Papa weiterschenken.

 

MONTEIL ProBeActive Probiotic Activating Day Creme:

Die Probiotic Activating Day Creme ist eine probiotische Tagescreme zur Stärkung der hauteigenen Abwehr gegen äußere Einflüsse, sowie zur Aktivierung der Hauterneuerung. Sie hilft, Falten zu mindern und versorgt die Haut gleichzeitig intensiv mit Feuchtigkeit.

Von MONTEIL wollte ich schon lange mal etwas ausprobieren, aber mich haben die doch relativ hohen Preise etwas abgeschreckt. Umso besser, dass ich jetzt die Gelegenheit habe eine kleine Größe der Probiotic Day Creme zu testen. Bei dem hohen Preis von 1 EUR pro ml sind meine Erwartungen doch recht hoch muss ich zugeben.

 

smartsun UV-Bänder:

Die Smartsun UV-Indikatoren helfen bei dem richtigen Umgang mit der Sonne. Sie warnen, bevor die Haut zu viel UV-Strahlung abkriegt und Sie einen Sonnenbrand bekommen.

Das ist mal ein außergewöhnliches Produkt, was ich so noch nie davor in der Hand gehabt habe. UV-Bänder, die einen erinnern wieder rechtzeitig von der Sonne zu verschwinden. An sich ist das eine gute Idee, nur kann ich sie dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr einsetzen, so wie das Wetter gerade ist… Und in den Urlaub werde ich wahrscheinlich auch nicht fahren, von dem her werde ich sie für nächstes Jahr behalten müssen. Allerdings muss ich sagen, dass ich eigentlich ein gutes Bewusstsein entwickelt habe, wie lange ich in der Sonne bleiben darf. Aber für Kinder sind diese Bänder sicher eine gute Sache.

 

WELEDA Revitalisierende Nachtkerze Körperpflegeserie:

Die Weleda revitalisierende Nachtkerze Körperpflegeserie verwöhnt mit ihrem blumig-frischen Duft alle Sinne. Alle Bio-Inhaltsstoffe in Kombination nähren intensiv und erhöhen die Festigkeit der Haut.

Diese Reihe kenne ich schon länger und ist für mich nichts Neues. Schade finde ich, dass es hier nur kleine Probiergrößen gibt, die nur für 1-2 Anwendungen reichen. Über die kleine Handcreme freue ich mich aber schon, da sie für die Anwendung unterwegs in meine Tasche kommt.

 

Sexy Hair Healthy Soya Want It All 22 in 1:

Pflege vom Ansatz bis in die Spitzen. Das Leave-In-Treatment verbindet gleich 22 Highlights in nur einem Produkt. Soja, Kakao und Arganöl schützen das Haar und helfen dabei, es tiefenwirksam zu regenerieren.

Ein echt cooles und interessantes Produkt, das ich mir sicherlich für den Preis nicht gekauft hätte. Allgemein bin ich schon ein Fan von solchen Produkten, da die Pflegewirkung immens hoch ist. Allerdings muss ich mit meinen feinen, langen Haaren bei Leave-In-Treatments aufpassen, weil sie durch solche Produkte schnell beschwert werden und dann nur noch traurig herunterhängen. Mal sehen wie es bei diesem Produkt sein wird.

 

sebamed Anti-Ageing Augencreme Hyaluron Complex:

Die Sebamed Anti-Ageing Augencreme mit Q10 und Hyaluronsäure hilft kleinen Fältchen, speziell in der Augenpartie, entgegenzuwirken. Der pH-Wert 5,5 ist auf den natürlichen Hautschutzmantel abgestimmt und unterstützt bei der Abwehr schädlicher Umwelteinflüsse.

Sebamed kenne ich schon lange und bin bisher noch nicht enttäuscht worden. Diese Augencreme habe ich noch nicht ausprobiert und werde sie nach meiner aktuell angebrochenen hernehmen. Das ist eines der wenigen Full-Size Produkte in dieser Box, was ich gut finde. Denn mit kleinen Probiergrößen kann man oft nicht die volle Wirkung und Verträglichkeit auf der eigenen Haut sehen.

 

Dr. Lipp Miracle Balm:

Ursprünglich als Balsam für die Brustwarzen stillender Mütter entwickelt, hilft dieser 100% natürliche „Wunderbalsam“ auch bei anderen Dingen. Er hinterlässt weiche, glänzende Lippen oder lindert trockene, raue oder juckende Haut an allen Körperstellen.

Das ist mein Highlight dieser Box: Mir gefällt nicht nur das süße pinke Design sondern auch der Inhalt der kleinen Tube. Die farblose feste Konistenz erinnert mich stark an Vaseline, allerdings sind hier alle Inhaltsstoffe 100% natürlich. Nachdem ich mir die Inhaltsstoffe angesehen habe, konnte ich feststellen, dass es sich um einen einzigen handelt: 100% pures Lanolin, auch Wollwachs genannt. Auf der Rückseite der Tube steht für welche vielseitigen Zwecke man den „Miracle Balm“ nutzen kann: „beauty balm for pre-lipstick priming, cheek shine, eyebrow taming, glossy eyes, eye glitter, cuticule & nailcare, mixing pigments or for soft and naturally glossy lips.“ Wow das scheint ja ein echtes Multitalent zu sein, mal sehen was ich in der nächsten Zeit alles damit anstellen werde.

 

BATISTE Dry Shampoo Cherry:

Egal welchen Haartyp oder welche Haarfarbe sie haben – das Batiste Trockenshampoo frischt den Look schnell auf und schenkt dabei auch noch Volumen.

Juhu mein Lieblings-Trockenshampoo in handlicher „Taschen“-Größe! Ich verwende dieses Trockenshampoo ziemlich gerne und kann es euch nur empfehlen. Gerne hätte ich davon das Full-Size Produkt bekommen, aber gut man kann ja nicht alles haben ;) Dafür habe ich jetzt eins für unterwegs.

Übrigens benutze ich Trockenshampoo viel mehr um meinem Haar Volumen zu geben und nur in zweiter Linie zur Erfrischung des fettigen Ansatzes. Perfekt für mein feines Haar.

 

Rauch Happy Day Sprizz Mango:

Die Happy Day Sprizz Fruchtschorle sorgt für eine spritzig Abwechslung und ist der perfekte Begleiter für jeden Sommertag. Erhältlich in den geschmackvollen Sorten Mango, Maracuja, Rhabarber und Cassis.

Für fruchtige Schorlen bin ich immer zu haben, besonders jetzt im Sommer. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Schorle natürlich schon ausgetrunken (das ist gleich nach dem Auspacken der Box passiert…) und mir hat sie ganz gut geschmeckt. Zwischen den ganzen Beauty-Produkten eine regelrechte Erfrischung in der Box ;)

 

Tealings Grüntee-Extrakt Kapseln:

Die Lösung für diejenigen, die keine großen Mengen grünen Darjeeling-Tee trinken möchten, aber dennoch nicht auf die gesunden Inhaltsstoffe verzichten wollen: Einfach 2x täglich 2 Kapseln zusammen mit einer Mahlzeit einnehmen. Entkoffeiniert.

Ein sehr merkwürdiges Produkt… Grüner Tee in Kaspelform, den man als Nahrungsergänzungmittel einnimmt. Hm finde ich doch etwas zu gewagt. Das einzig gute daran ist, dass das darin enthaltene Teepulver entkoffeiniert ist und man gezielt auf Koffein verzichten kann, wenn man das gerade möchte. Aber ich denke ich werde trotzdem bei meinem guten alten Tee in der Tasse bleiben. Trotzdem ein interessantes Produkt auf das ich ohne diese Box nicht gestoßen wäre.

 

Fazit:

Ich musste feststellen, dass diesmal verglichen zur letzten Box (klick) weniger Full-Size Produkte enthalten waren, was ich etwas schade finde. Trotzdem kommt man auch bei dieser Box auf einen beachtlichen Gesamtwert von knapp über 100 EUR, was echt nicht schlecht ist. Man bekommt die Box für nur 29,90 EUR und bekommt dafür auf jeden Fall was für sein Geld. Das nächste Mal würde ich mir vielleicht mehr Full-Size Produkte wünschen und vielleicht etwas aus dem dekorativen Bereich. Ansonsten kann ich mit fast allen Produkten etwas anfangen und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Inhalt dieser Brigitte Box.

 

*PR-Sample. Dieses Produkt wurde mir im Rahmen dieses Beitrags kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Wie gefällt euch der Inhalt dieser Brigitte Box?

Share Button