p2 Blossom Stories

Der Frühling ist zwar wettertechnisch noch nicht ganz hier in Deutschland angekommen, doch in den Make-Up Theken ist er schon längst eingezogen. Ab dem 31.03.16 gibt es bei p2 die neue Limited Edition „Blossom Stories“ bei dm zu kaufen, die mit floralem Design und frühlingshaften Pastellfarben den Frühling einleiten soll. Vor einer Woche ist ein Paket mit einer Auswahl aus dieser LE eingetrudelt, die ich vorab testen darf. Ich habe mich sehr über diese Gelegenheit gefreut und möchte euch die Produkte in diesem Beitrag näher vorstellen:

Das Design:

Alle Produkte außer die Nagellacke sind aus einer Pappe-Verpackung, die sich leicht beschädigen lässt. Schon nach ein paar Mal Öffnen und Schließen der Kappe ist diese leicht beschädigt und erschwert das Verschließen. Aber nichtsdestotrotz sind die Verpackungen alle mit einem süßen Muster versehen und die Verpackung ist immerhin recyclebar. Jetzt muss man nur noch den Inhalt aufbrauchen ;)

Pretty Match Eyeshadow 020 colorflash und 030 be beautiful:

Die zart weiche Textur in trendiger Pastellfarbe lässt sich sanft auf das Lid auftragen und sorgt mit seinen Pearl-Pigmenten für einen stylischen Frühlings-Look. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Zwei von insgesamt drei Farben waren in meinem Paket erhalten – der bei mir fehlende ist ein heller Fliederton. Schauen wir uns zuerst diese wunderschöne Blümchen-Prägung an! Da möchte man gar nicht hineinfassen. Aber ich habe es für euch gewagt und gemerkt, dass der lila Schimmer sofort nach dem ersten Benutzen abgetragen wird. Zurück bleiben nahezu matte Farben mit samtigen Finish. Die Pigmentierung ist gut, aber nicht überragend. Die intensive Farbe von 030 be beautiful kommt beim Auftragen auf Pinsel oder Finger super, doch beim Auftragen auf dem Auge verschwindet die Leuchtkraft. Ich finde das nicht weiter schlimm, da mir die Farbe sowieso zu knallig für’s Auge ist. Bei 020 colorflash verhält es sich ähnlich, die Deckkraft ist bei dem hellen Ton eher geringer. Daher eignet sich die Farbe gut als Grundlage für das komplette Lid.

 

p2 Blossom Stories eyeshadow

 

Inhalt: 2,5 g

Preis: 2,95 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Auch wenn das rötliche Pink nicht so mein Fall ist habe ich für euch einen Look damit geschminkt. Im Innenwinkel habe ich 020 colorflash benutzt und auf dem übrigen Lid, sowie im unteren Lidkranz 030 be beautiful. Für mich ein etwas gewagter Look, aber ich muss sagen, dass es mir aufgetragen besser gefällt als gedacht. Ich bin froh, dass die Farben nicht schimmern, sonst wäre es mir dann doch zu bunt ums Auge ;)

 

p2 Blossom Stories Amu

 

Touch of Romance Powder Blush 010 morning glow:

Das Puder-Rouge verleiht einen frischen Teint mit besonderer Strahlkraft. Zusätzlich sorgt das mit Pearl Highlights besprühte Rouge für den ultimativen Glow-Effekt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Dieser Blush hat keine Prägung, dafür wurde mit goldener Farbe ein filigranes Blumenmuster aufgesprüht, was nach der ersten Verwendung leider schon weg ist. Allerdings zum Nachteil von der stark schimmernden Farbabgabe, die sowieso nicht jedermanns Sache ist. Der erste Auftrag war demenstprechend schimmrig und hinterlies auf meinen Wangen einen „Super-Glow“. Wenn das Gold-Pigment abgetragen ist, hat die Grundfarbe nur noch einen leichten Gold-Schimmer, den ich durchaus angenehm und tragbar finde. Die Farbe erinnert mich sogar stark an „Easy“ aus der UD Gwen Stefani Blush Palette, die ich euch hier schon vorgestellt habe.

 

p2 Blossom Stories Blush morning glow

 

Inhalt: 9g

Preis: 3,95 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 18 Monate

Ich habe versucht euch den Effekt auf einem Foto aufzufangen (ich finde es generell schwierig Blush auf den Wangen in einem Foto richtig herüberzubringen):

 

p2 Blossom Stories Look

 

Dream-Like Lip Powder 010 pink rose:

Das dream-like lip powder in drei wunderschönen, schimmernden Farben lässt sich ganz einfach mit dem cusion touch lip brush auftragen und sorgt für einen einzigartigen Effekt und langhaltende Farbe auf den Lippen.

Kommen wir zum wohl interessantesten Produkt dieser Edition: dem Lippenpuder. Es ist insgesamt in drei verschiedenen Farben erhältlich und ich darf das apricotfarbene Puder testen. Das süß gestaltete Döschen lässt sich durch Aufdrehen der Kappe öffnen. Damit man nicht zu viel Farbe von dem Lippenpuder aufnimmt, befindet sich darin ein Gitter, unter dem sich das Puder befindet. Mit dem Pinsel oder dem Finger kann man sich nun das Puder auf die Lippen tupfen. Ich empfehle für die Mundwinkel auf jeden Fall den Pinsel, weil man mit dem Finger nicht präzise genug arbeiten kann. Die Deckkraft ist höher als erwartet, leider gefällt mir die orangestichige Farbe mit Schimmer nicht so sehr auf meinen Lippen. Zudem ist das Tragegefühl ein recht trockenes, wie wenn man eben Puder auf den Lippen hat. Die Haltbarkeit auf den Lippen ist wie bei einem matten Lippenstift länger als bei cremigen Texturen und hält bei mir ca. 4 Stunden auf den Lippen. Wie man unten auf dem Foto sehen kann werden durch die pudrig, trockene Textur meine Lippenfältchen total betont, obwohl ich davor ein Peeling gemacht habe.

 

p2 Blossom Stories lip powder brush

 

Inhalt: 2,5

Preis: 3,25 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 18 Monate

 

Cusion Touch Lip Brush:

Präzise geschminkte Lippen im Handumdrehen! Das Lippenbürstchen eignet sich perfekt zum Auftragen des „p2 dream-like“ Lippenpuders oder anderen p2 Lippenprodukten.

Preis: 1,95 EUR

Der Pinsel ist weich, hat aber dennoch den nötigen Widerstand, den man für einen präzisen Auftrag von Lippenfarbe braucht. Ich habe ihn neben dem Puder auch mit cremigen Konistenzen ausprobiert und konnte ein schönes Ergebnis erzielen. Auch hier schlängelt sich das florale Design um den Plastikstiel. Mir gefällt der Pinsel wirklich gut und kann ihn euch für diesen Preis nur ans Herz legen!

 

p2 Blossom Stories Lips

 

Hier seht ihr Swatches zu den genannten Produkten:

p2 Sweet Blossom Swatches

von links nach rechts: eyeshadow 020 colorflash, eyeshadow 030 be beautiful, blush 010 morning glow und lip powder 010 pink rose.

 

Pastell Tint Nailpolish 010 spearmint und 020 glazed celadon:

Der langhaftende und schnelltrocknende Nagellack ist in vier wunderschönen Pastelltönen erhältlich und macht die Nägel somit zu einem absoluten Hingucker.

Die Nagellacke befinden sich in einem länglichen Fläschchen aus Glas und sind auch über und über mit floralem Muster bedeckt. Ich habe von insgedamt vier Farben zwei zum Testen erhalten. Ich mag die p2 Lacke echt gerne, besonders wegen dem breiten Rundpinsel, der bei diesen Exemplaren leider fehlt. Der Pinsel ist gerade und lang, was die Maniküre ein bisschen erschweren kann, wenn man kein geübtes Händchen hat. Sowohl die mintgrüne als auch die fliederblaue Farbe enthält ganz feinen Schimmer, der erst im Sonnenlicht zur Geltung kommt. Beide Farben decken nach der zweiten Schicht und trocknen relativ schnell. Die Haltbarkeit ist wirklich übermäßig: Ich habe die Kombination mit den beiden blauen Farben (siehe unten) seit einer Woche drauf und die Nägel sehen immer noch toll aus!

 

p2 Blossom Stories nailpolish

 

Inhalt: 6ml

Preis: 1,95 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate

 

p2 Blossom Stories 010 spearmint

 

Floral Stream Topcoat 020 sea of blossoms

Die beiden Top Coats geben jedem Nagellack einen besonderen, blumigen Effekt. Auf dem pastel tint nail polish aufgetragen sind die Top Coats ein Must-Have für den Frühling.

Von den Topcoats gibt es insgesamt zwei, ich darf euch 020 sea of blossoms vorstellen. Im Topcoat enthalten sind blauer Glitzer, weiße Fäden und weiße Plättchen in Blumenform. Um alles ordentlich auf den Nagel zu bekommen muss man die klumpige Konsistenz ein bisschen herumschieben, besonders um die weißen Blümchen gleichmäßig anzuordnen. Die Kombination aus zwei Schichten Farbe und dem Topcoat brauchen dann allerdings länger um durchzutrocknen. Aber das Ergebnis kann sich dann sehen lassen:

 

p2 Blossom Stories nailpolish swatch

Inhalt: 6ml

Preis: 1,95 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate

 

Wie gefallen euch die Produkte aus der p2 Blossom Stories LE?

 

Die genannten Produkte in diesem Beitrag wurden mir kostenlos von dm Deutschland zur Verfügung gestellt.

Share Button