Essence Brit-Tea LE

Share Button

It’s Teatime meine Lieben! Mit der neuen Limited Editon von Essence ist man bestens für eine „British Teatime Session“ gerüstet – zumindest im Gesicht. Ich muss schon sagen, dass Essence zurzeit im Turbogang neue LE’s herausgibt. Letzte Woche habe ich erst die Love&Sound Edition entdeckt, als ich ein paar Tage später die Brit-Tea Edition erblicken konnte. Zum Glück hat mich die Produkte der Love&Sound Edition nicht gereizt, so dass ich mir ohne schlechtes Gewissen gegenüber meinem Geldbeutel ein paar Produkte aus der Brit-Tea Edition mitnehmen konnte. Diese LE besticht mit Make-Up in schönen, zarten Pastellfarben und sogar süßen Ohrsteckern. Ich habe mir einen Nagellack, den Lipbalm und die Ohrstecker geholt – auf den Blush habe ich verzichtet, da ich einen ähnlichen von H&M habe, aber er ist wirklich zuckersüß! Jetzt stelle ich euch die drei Produkte vor:

 

Nail Polish Green Tea For Two

Insgesamt gibt es 4 Nagellacke, ich habe mir den hellgrünen gekauft, da ich so eine Farbe noch nicht besitze. Der Grünton ist sehr zart und pastellig – perfekt für den Frühling gerade.

Inhalt: 10 ml

Preis: 1,79 EUR

Das Finish ist semi-matt mit zarten Schimmerpartikeln und erinnert mich stark an einen Nagellack aus der vergangenen Catrice Rock-O-Co LE. Die Borsten des Pinsels sind gleich lang und weisen keine Besonderheit auf. Der Lack trocknet wirklich schnell – allgemein ist mir aufgefallen, dass Nagellacke mit mattem oder semi-mattem Finish schneller trocknen als die mit Glanz-Finish. Die Farbe hält drei Tage perfekt auf den Nägeln, dann sind Abnutzungen zu sehen.

 

Essence Brit-Tea Nails

 

Lip Balm 01 Vanilla Ice-T Baby

Eigentlich habe ich mehr als genügend Lipbalms, aber bei diesem hier konnte ich einfach nicht widerstehen: Schuld ist vor allem die zuckersüße Verpackung, die ich euch noch mal einzeln auf dem obigen Foto abgelichtet habe. „Verpackungsopfer“ lässt grüßen…

Inhalt: 6 g

Preis: 2,29 EUR

Das Döschen selbst ist eher schlicht gehalten, der enthaltene Lipbalm ist in einem zarten Roséton gehalten. Der Duft ist recht dezent und riecht fruchtig-süßlich. Auf den Lippen aufgetragen, hinterlässt die cremige Textur einen dezenten Glanz. Wenn man sich über die die Lippen leckt, schmeckt man eine leichte Süße. Die Pflegewirkung ist überraschend gut und trocknet die Lippen nicht aus. Als Lip-Base vor dem Lippenstift eignet er sich nur bedingt und wenn dann in kleinen Mengen aufgetragen. Zu Lippenstiften mit mattem Finish kann ich ihn nicht empfehlen, da die Farbe durch den Lipbalm glänzt. Aber an sich eine süße kleine Geschenkidee, besonders wegen der Verpackung.

 

Earring Set 01 Blossoms etc.

Als außergewöhnliches Highlight in dieser LE gibt es süße Ohrstecker in Rosenform. Man erhält zwei Paar in zwei Pastellfarben, rosa und lila.

Inhalt: 2 Paar

Preis: 1,99 EUR

Da ich schon ein Paar Rosenstecker in rot besitze, die ich regelmäßig und gerne trage, mussten diese beiden auch mit. Mehr brauche ich auch schon gar nicht zu ihnen sagen, sie sind zuckersüß und werden mich in diesem Frühling/Sommer wohl öfters begleiten.

 

Wie gefällt euch die Essence Brit-Tea LE? Was werdet ihr euch davon holen?

Share Button