p2 Winter Who Cares?! Fluffy Spot Nail Polish

Aktuell findet man in allen dm-Läden eine neue LE der Hausmarke p2, die bis jetzt bei vielen Bloggern um Aufmerksamkeit gesorgt hat: Winter Who Cares?! ist mal wieder eine außergewöhnliche Limited Edition, die mit Produkten rund um Hände und Nägel dem Winter den Kampf ansagt. Das Highlight sind die „Fluffy Spot Nail Polish“, die kleine Schneeflocken in der Farbe enthalten. Ich habe mir die Nuance No Matter gekauft und würde euch gerne meine Erfahrungen und Ergebnisse mit diesem Nagellack präsentieren:

Inhalt: 10 ml

Preis: 2,25 EUR

Beschreibung:

Zuerst sticht einem das außergewöhnliche Design der Flasche auf, denn sie ist kugelrund und hat passend zu den Flocken eine weiße Plastikkappe. Ich finde das Design wirklich süß und ziemlich passend zum Winter Thema. Die winterliche Farbnuance soll mit den enthaltenen weißen Pailetten einen Schneeflocken-Effekt auf den Nägeln zaubern. Ich habe ja erst letztens den Snowflake Top Coat von Essence ausprobiert und war total begeistert von dem Ergebnis auf den Nägeln (Link dazu hier). Ich bin gespannt ob dieser hier auch mithalten kann, weil die Flocken schon in der Farbe enthalten sind. Es wird losgepinselt…

Anwendung:

Der Pinsel sieht ganz gewöhnlich aus, das heißt die Borsten sind alle gleich lang. Ich bevorzuge lieber die Pinsel, die vorne abgerundet sind und somit dem Nagelbett angepasst sind (so gibts deutlich weniger Patzer). Aber das ist keine Herausforderung für einen so geübten Nagel-Lackierer wie mich ;) Der Lack hat eine recht flüssige Konsistenz und man merkt beim Auftragen sofort, dass man noch 1-2 Schichten nachlegen muss. Die Farbe ist leider nicht deckend und man benötigt mindestens 2 Schichten, damit man ein deckendes Ergebnis hat. Dafür lassen sich die Schneeflocken sehr leicht über den gesamten Nagel verteilen. Man erlebt es zwar selten, aber die Farbe sieht nach zwei Schichten genauso aus wie in der Flasche. Sonst ist der Farbton heller oder komplett anders, aber bei diesem hier sieht man schon in der Flasche, was einen farblich auf den Nägeln erwartet. Ihr könnt euch also sicher sein, dass die Nägel in einen richtig dunklen Blauton getaucht werden. Hier seht ihr mein Ergebnis:

 

p2 Winter Who Cares Nailpolish

 

Der Lack hält mindestens 5 Tage an, dann fängt er an sich abzunutzen. Und die Entfernung ist die reinste Qual, sag ich euch… Man muss richtig viel rubbeln und viele Wattepads verbrauchen, weil die schnell durch die Flocken reißen. Ich hab schon fast länger gebraucht den Nagellack zu entfernen als ihn draufzupinseln… Aber dafür sahen meine Nägel echt toll aus, oder?

Fazit:

Der Nagellack hat ein schönes Finish, das aber mindestens 2 Schichten Farbe benötigt. Also muss man etwas mehr Zeit beim Lackieren investieren. Die Entfernung ist sehr lästig, aber bei einem Effekt Nagellack zu erwarten. Das kugelrunde Design macht sich ganz schön in meiner Nagellack-Sammlung und ich bin froh, dass dieser Lack nun auch einen Platz darin findet.

Share Button