Medpex Wohlfühlbox Herbst 2014

Share Button

Heute habe ich meine zweite Wohlfühlbox von medpex erhalten und ich freue mich sehr darüber. Ich muss schon sagen, dass mir dieses Konzept mit den Überraschungsboxen immer mehr gefällt, besonders weil man davor nicht weiß was einen erwartet und man in den meisten Fällen positiv überrascht wird. Diese Box hier erscheint alle drei Monate und ist nicht wie in den meisten Fällen über ein Abo zu erhalten, sondern über einen Einzelkauf zu 9,50 EUR. Man muss jedoch schnell sein um so eine Box zu ergattern, denn sie ist limitiert und meistens schon nach ein paar Stunden ausverkauft. Ich hatte zum Glück die Gelegenheit diese am Donnerstag zu bestellen und heute halte ich sie schon in den Händen – wirklich schnell und zuverlässig! Genug geplappert – hier zeige ich euch den Inhalt meiner Wohlfühlbox und meinen ersten Eindruck zum jeweiligen Produkt:

Zuerst etwas zum Design und der Beschaffenheit der Box selbst, da ich diese Boxen gerne für die Verstauung anderer Sachen wiederverwende: Ich finde die violette Farbe der Schachtel ganz schön und passend zum Thema Herbst. Aber ich finde sie könnten sich in Sachen Design noch ein bisschen mehr einfallen lassen, denn sie sieht ein bisschen langweilig aus. Vielleicht werden sie das in Zukunft auch mal in Angriff nehmen… Die Stabilität der Box ist auch nicht so gut wie ich es von anderen Boxen gewohnt bin. Der Karton ist relativ dünn und somit lassen sich nur leichte Gegenstände darin verstauen.

Naja diese Tatsachen sind jetzt nicht so schlimm finde ich, denn das wichtigste ist ja der Inhalt:

 

Wohlfühlbox offen

 

Schon auf dem ersten Blick finde ich ein paar interessante Marken, die ich gerne ausprobieren möchte. Ich packe weiter aus…

 

Wohlfühlbox alle Produkte

 

Inhalt der Box:

Originalgröße 150ml: EisSpray von Ratiopharm – 4,85 EUR
Originalgröße 125ml: Olivenöl Pflegeschaum von Medipharma – 7,65 EUR
Originalgröße 100ml: Pferdesalbe von WEPA – 2,99 EUR
Kleingröße 40ml: Wundpflegecreme von Avène – 10,90 EUR
Kleingröße 30ml: Rescue Creme von Bach – 9,25 EUR
Originalgröße 75 Stück: Lutsch-Tabletten von Sanostol – 10,75 EUR
Originalgröße 75ml: Handpflegecreme von La Mer – 13,50 EUR
Reisegröße 20ml: Citrus Feuchtigkeitslotion von Weleda – 1,95 EUR
Reisegröße 50ml: Sterilium von Hartmann – 2,54 EUR
Probierpackung 4 Stück: Keltican Forte von Trommsdorff – kostenlos
Testmuster 2ml: Kytta-Beinwellsalbe von Merck – kostenlos
Testmuster 10g: Multi Mineral Trink-Granulat von STADA – kostenlos
Testmuster 5ml: SOS Repair Fußcreme von Scholl – kostenlos
Testmuster 2ml: Augencreme von Louis Widmer – kostenlos
Gesamtwert: 64,38 EUR (ohne Testmuster)

Produktbeschreibungen:

Im Folgenden sage ich euch kurz etwas zu meinem ersten Eindruck der ganzen Produkte:

 

Wohlfühlbox Produkte nah 1

 

Eisspray: Ein Spray zur Sofortbehandlung bei Sportverletzungen, das für schnelle Abkühlung sorgt und akute Schmerzen in Sekundenschnelle lindert. Ich finde das Spray sehr praktisch und es wird sicher nicht schaden sowas im Haus zu haben für den Fall der Fälle…
Wundpflegecreme: Diese Creme unterstützt die natürliche Wundheilung und enthält Kupfer- und Zinksulfat für eine antibakterielle Wirkung. Außerdem enthält sie keine Duft-, Konservierungs- oder Farbstoffe. Über dieses Produkt habe ich mich sehr gefreut, da ich schon sehr gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe. Mal sehen ob mich dieses Produkt auch begeistern wird.
Pferdesalbe: Diese Salbe ist besonders für Sportler geeignet, da das darin enthaltene Menthol die Muskeln kühlt, Kampfer und Rosmarin sie wärmt und Arnika die Haut pflegt. Da ich selbst regelmäßig Sport treibe kommt mir diese Salbe gerade recht.
Olivenöl Pflegeschaum: Diese Schaumcreme besteht aus dem Wirkstoffkomplex von 5% Olivenöl und 10% Urea und vesorgt sehr trockene, gereizte Haut intensiv mit hautberuhigenden Lipiden und Feuchtigkeit. Ich habe schon gute Erfahrungen mit Schaumcremes gemacht, allerdings für die Füße. Nun bin ich gespannt wie sich solch eine Creme für den Körper anwenden lässt. Der dezente Duft von Oliven gefällt mir schon mal.
Wohlfühlbox Produkte nah 2

 

Handpflegecreme: Eine Handcreme mit dem feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffkomplex Sea Minerals, die stark beanspruchte Haut pflegt und sie vor äußeren Einflüssen schützt. Da ich oft zu trockenen Händen neige habe ich mich über dieses Produkt gefreut. Die Creme ist von fester Konsistenz, lässt sich dennoch gut verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt nach dem Auftragen keinen Fettfilm sondern einen angenehm frischen Duft.
Rescue Creme: Diese Creme enthält die „Original Bach Blütenmischung“ und pflegt und beruhigt beanspruchte Hautstellen. Sie ist parfüm- und parabenfrei. Ich hatte bis jetzt keine Ahnung, dass diese Marke auch Cremes herstellt – ich kannte nur die Bonbons. Umso mehr freue ich mich auf die Anwendung.
Lutschtabletten: Hierbei handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene, die Calcium und Vitamin D enthalten, die für die Förderung der Knochen wichtig sind. Sie schmecken nach Orange und prickeln beim Lutschen auf der Zunge.
Sterilium: Zur hygienischen Handdesinfektion wirkt diese Lösung gegen Bakterien, Hefepilze und behüllte Viren. Die kleine Größe ist perfekt für die Handtasche. Wie jedes Desinfektionsmittel trocknet es die Haut stark aus also muss man drauf achten die Hände anschließend einzucremen. Ich habe schon eins aus der letzten Medpex Box und werde das neue erstmal im Schrank verstauen.
Citrus Feuchtigkeitslotion: Eine erfrischende Bodylotion mit belebendem Citrus Duft, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie geschmeidig hält. Ich finde den Duft etwas zu extrem und daher etwas gewöhnungsbedürftig. Die Konsistenz ist mir auch etwas zu dickflüssig.

 

Wohlfühlbox Proben

 

Keltican Forte: Präparat zur Unterstützung von Reparaturvorgängen geschädigter Nerven in der Wirbelsäulengegend. Diese Packung mit insgesamt 4 Tabletten verschenke ich gleich weiter, denn ich habe glücklicherweise keine Probleme mit meiner Wirbelsäule. Aber an sich eine gute Gelegenheit um neue Medikamente zu testen.
Kytta Beinwellsalbe: Eine Salbe gegen Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen. Werde ich gerne mal anwenden, falls ich Schmerzen in genannten Bereichen haben werde.
Magnetrans aktiv: Trink-Granulat mit Magnesium, Calcium und Kalium, die eine gesunde Muskelfunktion unterstützen. Ich bin persönlich der Meinung, dass man auch ganz gut ohne solche Nahrungsergänzungsmittel klar kommt, wenn man sich ausgewogen ernährt. Werde diese Probe eher weitergeben.
SOS Repair Fußcreme: Eine Fußcreme, die täglich angewendet, trockene und gereizte Haut an den Füßen regeneriert und pflegt. Ich habe schon gute Erfahrungen mit Scholl gemacht und werde auch dieses Produkt gerne testen.
Augencreme: Eine parfümfreie Augencreme mit Anti-Aging Effekt. Da ich noch jung und knackig bin, werde ich diese Probe an meine Mama weitergeben.

Fazit:

Meine abschließende Meinung zu dieser Box ist ziemlich gut, besonders das Preis-Leistungsverhältnis ist mal wieder unschlagbar: Man erhält für nur 9,50 EUR Produkte im Gesamtwert von rund 65 EUR!!! Ich werde sicherlich für die meisten Produkte eine Verwendung finden, der Rest wird eben verschenkt. Wieder mal hat mich die medpex Wohlfühlbox überzeugt.

Was haltet ihr von der Wohlfühlbox? Welche Produkte haben euch gefallen, welche nicht?

Share Button