menu
menu
Cosmoniki
31.01.16

Meine Januar Favoriten 2016

Januar Favoriten 2016

 

Heute ist schon Ende Januar und der erste Monat des Jahres 2016 ist vorbei. Für mich war dieser Monat mit sehr viel Stress verbunden – ich hatte viel für die Uni zu tun und musste einen kleinen Umzug bewältigen. Dies ist unter anderem ein Grund, wieso ich momentan nicht sehr aktiv blogge. Ich habe viele kreative Ideen und Projekte, die ich unbedingt umsetzen möchte, nur leider fehlt mir momentan die Zeit dazu…

Nichtsdestotrotz habe ich heute einen neuen Beitrag für euch, den ich gleich als Anlass nehme eines dieser Projekte anzukündigen: Ich möchte euch ab jetzt an jedem letzten Tag des Monats meine liebsten Produkte zeigen, die ich in jenem Monat am meisten benutzt habe. Dabei werde ich versuchen viele derzeit unbeachtete Produkte wieder in den Vordergrund zu rücken und öfters zu benutzen. Denn es haben sich doch schon einige Beauty-Produkte angesammelt, die ich gerne größtenteils aufbrauchen möchte. Nun habe ich genug um den heißen Brei geredet und möchte euch gerne meine Januar Favoriten 2016 zeigen:

Catrice Liquid Camouflage Concealer

Dieser Concealer wird von vielen anderen Bloggerinnen gehypt und schließlich habe ich mich auch endlich mal herangewagt. Und ich muss wirklich sagen, dass das der beste Concealer ist, den ich je hatte. Der Auftrag ist sehr einfach, die Textur leicht und dennoch weist sie eine hohe Deckkraft auf, die den ganzen Tag lang hält. Einfach nur toll und unverzichtbar für mein tägliches Make-Up. Es gibt ihn derzeit in zwei Nuancen, ich habe die dunklere. Aber soweit ich weiß kommt mit dem aktuellen Sortimentswechsel ein noch hellerer Ton hinzu, für die ganz hellen Näschen unter euch ;)

Catrice Glam&Doll Volume Mascara

Ein weiteres Produkt, das ich diesen Monat wiedergefunden und geliebt habe ist eine Mascara von Catrice. Die feinen Kamm-Borsten trennen die Wimpern wirklich perfekt und geben ihnen dadurch eine unglaubliche Länge. Volumen erhält man dadurch nicht allzu viel, aber wenn ich davor eine andere Mascara verwende (z.B. Maybelline Lash Sensational) kann ich mir beides herbeizaubern. Eine wirklich gute Mascara für lange Wimpern!

NYX soft matte lip cream „Stockholm“

Mein nächster Favorit ist einer der matten Lipcreams von NYX. Zugegeben ich habe meine Liebe zu ihnen erst seit diesem Monat entwickelt, während ich mir gleich drei Nuancen davon gekauft habe. Am häufigsten habe ich diesen mokka-farbigen Nudeton getragen, der einfach herrlich alltagstauglich ist. Das Gefühl auf den Lippen ist trotz der matten Textur angenehm und bröckelt nicht von den Lippen. Vielleicht werde ich diesen Schätzchen schon bald einen eigenen Beitrag widmen.

Kiehl’s Midnight Recovery Concentrate

Meine Liebe zu diesem Produkt hatte ich in einem vorherigen Beitrag schon ausführlich beschrieben. Gerade in den kalten Wintermonaten – wie auch in diesem Januar – verwende ich dieses reichhaltige Konzentrat sehr gerne. Da es sich hierbei um ein Trockenöl handelt, zieht es wunderbar schnell ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl auf der Haut. Perfekt für meine Mischhaut, die an Nase und Stirn oft mal fettig ist.

The Body Shop Honeymania Eau de Toilette

In der letzten Zeit ist meine Vorliebe zu allen Produkten, die nach Honig duften so groß geworden, dass ich regelrecht die Regale im Laden nach Honig-Produkten durchsuche. Auf diesen Duft bin ich aufmerksam geworden, nachdem ich die Bodybutter der gleichen Linie aufgebraucht hatte und sie mir nachkaufen wollte. Das Eau de Toilette riecht genauso gut wie die Bodybutter und hinterlässt einen dezent süßlichen Honigduft auf meinem Decolleté. Ich liiiiebe diesen Duft einfach, schnuppert doch auch mal daran, wenn ihr das nächste Mal in einem The Body Shop Laden seid!

 

In diesem Sinne wünsche ich euch morgen einen guten Start in den zweiten Monat dieses Jahres!