Ghee Sana Balsam

Heute darf ich euch Produkte der biokosmetischen Marke Ghee Sana vorstellen, die ich netterweise von ihnen gestellt bekommen habe. Ich interessiere mich immer mehr für biologische und vegane Kosmetik und stoße so täglich auf mir noch unbekannte Marken. Recht schnell kam ich auf die Produkte von Ghee Sana und wurde durch die genannten Inhalts- und Wirkstoffe ihrer Produkte neugierig sie zu testen.

Zur Markenphilosophie:

Die Produkte von Ghee Sana sind eine reine Wirkstoffpflege, das heißt sie bestehen zu 100% aus wirksamsten pflegenden Inhaltsstoffen, die keine Konservierungsstoffe, synthetische Farb- oder Duftstoffe, chemische oder pflanzliche Zusatzstoffe enthalten. Dabei sind sie die ersten naturreinen Produkte, die pflanzliche und tierische Lipide miteinander verbinden und so zu einer fein aufeinander abgestimmten Ölmischung werden, die sowohl ein optimales Einziehverhalten als auch einen optimalen Pflegeeffekt erweisen. Die Tatsache, dass sie absolut naturrein sind, erlaubt eine Anwendung am ganzen Körper, allen Schleimhäuten und auf den Lippen. Auch für die Babypflege geeignet. Der Hauptbestandteil Ghee wird in einem aufwendigen Verfahren aus Milchbutter gewonnen und ähnelt somit dem menschlichen Hautfett. Für eine hautgerechte Pflege.

Insgesamt wurden mir drei Produkte geschickt, die ich voller Erwarten getestet habe:

Bei allen dreien Produkten handelt sich um ein naturreines Balsam, das sich in einem hochwertigen Glas-Flakon befindet. Dabei lässt sich durch einen praktischen Pump-Spender eine kleine Menge entnehmen. Die Formel ist so ergiebig, dass ein paar Stöße genügen, um die Haut damit einzureiben. Die Produkte müssen vor dem Gebrauch geschüttelt werden und dürfen nur bei Temperaturen von 15-25 Grad gelagert werden. Ab Anbruch sind sie 3 Monate haltbar.

 

1. Bio Haut Balsam:

Ghee Sana Bio Haut Balsam enthält Ghee, Arganöl, Wildrosenöl, Macadamianussöl, Weizenkeimöl, Walnussöl, Mandelöl, Sesamöl sowie ätherische Öle aus Lavendel, Sandelholz, Zedernholz, Zimt, Nelke, Bergamotte, Zitrone und Orange. Schenkt samtige, streichelweiche Haut am ganzen Körper. Besonders für die Pflege von trockener oder geröteter Hautpartien geeignet. Durch die geschmeidige Textur auch prima für Massagen geeignet.

Inhalt: 30ml

Preis: 27,00 EUR

Anwendung:

Vor Gebrauch schüttle ich erstmal kräftig durch, denn man kann durch das Glas sehen, dass sich kleine Stückchen im Balsam befinden. Ein Zeichen von einem nahezu unbehandeltem Produkt. Dann gebe ich eine kleine Menge auf meine Hand und verteile es dann auf meinem Körper. Gleich steigt mir ein sehr interessanter Duft in die Nase: Ich finde es riecht sehr stark nach Kräutertee, aber mir gefällt der Duft. Da ich Teegeruch mit Entspannung verbinde, ist das ein schöner Nebeneffekt beim Einreiben. Der Duft hält ca. 1 Stunde an. Das Balsam sieht zunächst einmal aus wie ganz normales Öl, doch man merkt sofort nachdem man es verreibt, dass es eine viel weichere Textur hat und sehr schnell einzieht. Wirklich unglaublich! Ich benutze das Balsam hauptsächlich nach der Rasur meiner Beine, weil die Haut dort sehr schnell davon gereizt ist.

 

2. Bio Gesichts Balsam:

Der Ghee Gesichts Balsam enthält Ghee, Pflaumenkernöl, Weizenkeimöl, Arganöl, Wildrosenöl, Traubenkernöl, Avocadoöl, Nachtkerzenöl sowie ätherische Öle von Fenchel und Vanille. Diese Premiumgesichtspflege ist für empfindliche oder gereizte Haut im Gesicht und Dekolleté geeignet und kann sogar auf den Lippen angewendet werden. Für ein glattes und geschmeidiges Hautgefühl.

Inhalt: 30 ml

Preis: 27,00 EUR

Anwendung:

Auch hier heißt es wieder kräftig schütteln vor dem Gebrauch und eine kleine Menge auf die Fingerspitzen geben. Achtung: man braucht hier wirklich nur eine kleine Menge, denn das erste Mal als ich es aufgetragen habe, hatte ich etwas zu viel im Gesicht und das ölige Balsam konnte nicht schnell einziehen und hat einen fettigen Film hinterlassen. Beim nächsten Mal habe ich dann weniger aufgetragen und das Balsam ist schnell eingezogen, wie ich es von den anderen beiden Produkten gewohnt war. Anschließend kann man sogar Make-Up auftragen, denn die Haut ist nun geschmeidig und glatt. Der Duft ist mir von allen hier der Liebste: Sofort beim Auftragen strömt einem ein sehr intensiver Bittermandelgeruch in die Nase, das einen gleich an Marzipan denken lässt. Mhhh lecker! Das ist natürlich Jedermanns Geschmackssache, aber ich liebe Marzipangeruch! Wenn man anschließend kein Make-Up benutzt hält der Duft bis zu einer Stunde an.

 

3. Bio Intim Balsam:

Ghee Sana Bio Intim Balsam enthält Ghee, Arganöl, Wildrosenöl, Macadamianussöl, Weizenkeimöl, Walnussöl, Mandelöl, Sesamöl sowie ätherische Öle von Rosen, Geranien, Lavendel und Sandelholz. Zur besonderen Pflege trockener oder gestresster Haut im Intimbereich. Das Balsam führt zu einem zarten und makellosen Hautgefühl, vor allem nach der Rasur. Kann sogar für schöne und stimulierende Momente bei der Partnermassage führen…

Inhalt: 30 ml

Preis: 27,00 EUR

Anwendung:

Auch bei diesem Balsam hier darf ich nicht vergessen vor Gebrauch zu schütteln. Dann gebe ich eine kleine Menge auf meine Hand und verreibe es nach der Intimrasur auf der Haut. Dieses Balsam riecht von allen dreien am neutralsten, ich kann einen leichten Rosenduft vermerken und sonst den Duft von ätherischen Ölen. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches Gefühl auf der zuvor gereizten Haut. Der sehr dezente Duft verfliegt ziemlich schnell, was ich nicht schlimm finde. Mir ist aufgefallen, dass meine Härchen seit der Anwendung mit dem Balsam nicht mehr einwachsen. Wenn das so bleibt wäre das wirklich super! Mal sehen…

 

Fazit zu Ghee Sana:

In diesem Sinne bedanke ich mich erst mal recht herzlich für die Bereitstellung der Produkte und den sehr netten Email Kontakt mit Ghee Sana. Ich hatte sehr viel Freude beim Testen der Produkte, weil sie nun doch etwas Einzigartiges sind und ich davor nichts was in die selbe Richtung gehen würde gesehen oder getestet habe. Die Textur des öligen Balsams ist wirklich außergwöhnlich und gleicht nicht den Ölen, die ich bis jetzt benutzt habe. Die Düfte sind sehr natürlich und unterstreichen erneut das Konzept von Ghee Sana, nur natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten und kann sie nur weiterempfehlen.

Share Button