Essence Lights of Orient

Essence bringt ja ständig neue Produkte heraus, die es dann in limitierter Anzahl und in toll dekorierten Aufsteller zu kaufen gibt. Wenn dann auch noch die Verpackungen der Produkte toll designt wurden und in schönen Farben leuchten, kann ich das „Verpackungsopfer“ in mir nicht mehr unterdrücken… Die aktuelle Limited Editon von Essence heißt „lights of orient“ und verzaubert mit orientalischem Design und dazupassenden Farben. Ich habe mir insgesamt vier Produkte aus dieser LE gekauft, die ich euch in diesem Beitrag gerne näher vorstellen möchte:

Eyeshadow Palette 01 we <3 arabian nights:

Seidig, geschmeidige Lidschattentextur in sechs trendigen, langanhaltenden Farben. Doppelseitiger Applikator für ein einfaches Auftragen.

Inhalt: 9,12 g 6 verschiedene Farben

Preis: 4,49 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Essence Lights of Orients Eyeshadow Palette

 

Diese Palette ist einfach ein Traum. Angefangen von der außergewöhnlichen Verpackung mit orientalischen Ornamenten und der abgestimmten Farbauswahl mit Gold-, Lila- und Brauntönen. Außerdem ist ein zweiseitiger Applikator dabei, auf der einen Seite mit Schwämmchen auf der anderen mit kleinen Borsten. Das Design der Palette und die Farbauswahl trifft absolut meinen Geschmack! Alle Farben enthalten einen feinen Schimmer, außer der dunkle Braunton, der komplett matt ist. Die Pigmentierung ist überraschend gut, jedoch krümmeln die Farben stark. Allerdings ist die Pigmentierung beim matten Braunton relativ schlecht und man muss mehr von der Farbe aufnehmen, um eine intensive Farbabgabe zu erreichen. Der helle Gold- und Rosaton ist auch nicht allzu farbintensiv, dafür eignen sie sich gut zum Verblenden der harten Übergänge (bei Verwendung der dunklen Farben).

Auf dem folgendem Bild könnt ihr Swatches zu den Farben sehen:

 

Essence Lights of Orients Eyeshadow Swatches

 

Bronzer 01 sunkissed beauty:

Aufgehende Sonne! Der Bronzer mit orientalischem Muster kombiniert mattes Puder mit einem schimmernden Gold-Kern – beide können wunderbar miteinander gemischt werden. Für einen natürlich gebräunten Teint mit goldenem Strahlen.

Inhalt: 8g

Preis: 3,29 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

 

Essence Lights of Orients Bronzer

 

Ich habe mich für den helleren Bronzer entschieden, es gibt noch einen weiteren, dunkleren zu kaufen. Die Prägung ist wirklich wunderschön und passt perfekt zum orientalischen Thema. Der Bronzer ist matt, doch der kleine helle Kreis in der Mitte enthält feinen Schimmer. So kann man entscheiden, ob man Schimmer haben möchte oder nicht, was ich wirklich toll finde. Sonst sind die Bronzer aus der Drogerie über und über mit Schimmer- oder gar Glitzerpartikel versetzt, so dass man sie eher sparsam einsetzen kann. Die Textur dieses Bronzers ist etwas staubig und man hat sofort viel Farbe auf dem Pinsel (und überall drumherum). Wer ein dezentes Finish haben möchte, sollte sparsam mit der Dosierung sein.

 

Blush 01 princess jasmines choice:

Morgenröte! Der zweifarbige Puderrouge mit softer Textur in Rosenholz mit Rosa-Part verleiht einen frischen Teint – wie nach einer spannenden Wüsten-Tour. Perfekt aufeinander abgestimmte Rouge Farben für ein frisches Aussehen.

Inhalt: 7g

Preis: 3,29 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

 

Essence Lights of Orients Blush

 

Auch beim Blush findet sich ein tolle Prägung in Orient-Muster, die man am liebsten nicht zerstören möchte. Es handelt sich um einen zweifarbigen Blush aus einem hellen und einem recht dunklen Aubergine-Ton. Die Textur ist auch hier recht staubig und die Pigmentierung ist sehr stark. Sie ist so stark, dass ich mich beim ersten Mal schön „overblushed“ habe… Zum Glück lässt sich die Farbe gut verblenden und so konnte ich dieses Fauxpas mit etwas Puder retuschieren. Die Farbe ist eindeutig etwas für Mädels mit mittleren bis dunklem Hautton, am Besten macht sich der Ton auf gebräunter Haut. Deswegen werde ich ihn kommenden Sommer recht oft benutzen, jetzt bin ich doch etwas zu blass um’s Näschen…

Swatches zum Bronzer (matter Ton) und dem Blush:

 

Essence Lights of Orients Swatches

 

Blush Brush 01 a whole new world:

Abgeschrägter Profi Rougepinsel für einen besonders präzisen Auftrag und perfekt definierte Wangenknochen. Eignet sich besonders gut für den Essence Powder Blush. In Gold verziert mit orientalischem Ornament ein schönes Beauty-Schmuckstück. 

Preis: 2,99 EUR

Nun ja eigentlich habe ich schon mehr als genug Blush-Pinsel, aber hier bin ich doch zum Verpackungsopfer geworden. Aber seht ihn euch nur an, wie schon golden er glänzt! Die Borsten sind sehr weich und geben beim Auftragen stark nach. Es bleiben nicht allzu viele Farbpigmente hängen, wie bei meinem Echthaar-Pinsel von Zoeva. Ich habe generell festgestellt, dass sich Echthaar-Pinsel besser für pudrige Texturen eignen, synthetische hingegen für cremige Konsistenzen. Nichtsdestotrotz erfüllt dieser Pinsel seinen Zweck und verhindert ein „overblushing“ besser als mein anderer von Zoeva.

 

Wie gefällt euch die Essence Lights of Orient LE? Habt ihr euch schon etwas davon gekauft?

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Essence Lights of Orient
Meine Wertung
41star1star1star1stargray
Share Button