p2 Just Dream Like

p2, die Eigenmarke von dm hat mal wieder eine schöne Limited Edition herausgebracht, die wirklich Lust auf den allmählich ankommenden Frühling macht. Sie trägt den Namen „Just Dream Like“ und bietet neben Blush, Eyeliner, Lidschatten, Lip Pencil und Nagellack auch Puder, Brightening Fluid und Make-Up Blender für einen schönen Teint. Ich konnte natürlich nicht an diesen Sachen vorbei gehen ohne etwas mitzunehmen… Ich habe mich aber für meine Verhältnisse richtig zurückhalten können und habe wirklich genau überlegt was ich noch nicht Zuhause habe und wirklich brauchen kann. So sind schon mal alle pastellfarbenen Nagellacke weggefallen, da ich schon ähnliche Farben besitze, genauso wie die Lidschatten-Paletten, die mir beim Testen aber gut pigmentiert erschienen.

Insgesamt habe ich mir nur drei Produkte ausgesucht: Den Make-Up Blender, das Multicolor-Correction-Powder und einen der beiden Blush. In diesem Post stelle ich euch genau diese Produkte inklusive Swatches vor:

Beauty Make-Up Blender:

Jeder von euch kennt sicherlich den „Original Beauty Blender“ der seit einiger Zeit für einen großen Hype sorgt und viele Firmen dazu animiert Dupes sazu herzustellen. Meist gleichen sie dem Original in Form und Farbe, nur die entscheidende Struktur des Schwämmchens unterscheidet sich. Bei diesem Exemplar hier unterscheidet sich die komplette Aufmachung: Ein kleiner Beauty-Blender an einem langen Stiel befestigt – das ist ein echt ungewöhnliches Design, das mein Interesse geweckt hat. Ich habe bisher nicht den Originalen Beauty Blender ausprobiert, weil ich mit dem Dupe von Ebelin so unzufrieden war und das Risiko nicht eingehen wollte umsonst 20 EUR dafür auszugeben! Außerdem habe ich große Probleme bei der Reinigung gehabt, egal ob mit Shampoo oder Pinselreiniger es wurde einfach nicht sauber. Trotzdem habe ich dem Ganzen noch eine Chance gegeben und mir den Beauty-Blender mit Stiel gekauft:

Preis: 3,95 EUR

Anwendung:

Dieses Make-Up Toll eignet sich am besten zum Verteilen und Verblenden von flüssiger Foundation. Dazu gebe ich etwas flüssiges Make-Up auf meinen Handrücken und nehme jeweils kleine Mengen mit dem Schwämmchen auf, um es auf dem gesamten Gesicht zu verteilen. Das Make-Up lässt sich gut und gleichmäßig verteilen, aber man merkt sofort, dass viel vom Make-Up im Schwämmchen verschluckt wird. Außerdem wackelt das Schwämmchen durch den Stiel hin und her, da wäre es vielleicht doch besser gewesen auf den Stiel zu verzichten. Auch die Reinigung erweist sich als nerviger Akt, denn das Make-Up lässt sich nur ganz schwer entfernen. Nach einer halben Stunde (!) habe ich das Schwämmchen einigermaßen sauber gekriegt. Dazu habe ich sowohl Shampoo als auch Pinselreiniger verwendet und ordentlich gerubbelt. Ich weiß nicht, ob ich nur zu blöd dafür bin oder ob diese blöden Dinger wirklich so schwer zum Saubermachen sind… Falls mir jemand hilfreiche Tipps zur Reinigung geben kann, bitte in die Kommentare!!!

 

Multicolor Correction Powder 020 neutralize&conceal:

Dieses 5-farbige Korrekturpuder soll optisch den Teint ebnen, Rötungen und Schatten neutralisieren und dazu die Haut erstrahlen lassen. Die Farben weiß, lila und beige sind mosaikartig angeordnet. Da ich zurzeit öfters zu Rötungen im Gesicht neige, habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Das Puder befindet sich in einer normalen Puderdose aus Plastik, die sich durch einen Deckel aufklappen lässt.

Preis: 3,95 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate haltbar

Anwendung:

Ich trage das Puder – wie jedes andere Puder auch – mit einem Puder- oder Kabukipinsel auf. Das Puder selbst ist hauptsächlich weiß bzw. sehr hell, wenn man es mit den Fingern swatcht:

 

p2 Multicorrection Powder Swatch

 

Auf der Haut ist das Puder jedoch ganz dezent wahrnehmbar und nicht allzu deckend. Der Teint sieht gleichmäßig und mattiert aus. Meine Rötungen werden gut kaschiert. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut nicht vom Puder erdrückt wird, wie das bei manch anderen der Fall ist. Das Ergebnis ist wirklich sehr angenehm und dezent (daher kann ich euch kein Foto davon zeigen). Ein echt gutes Produkt, was sein Geld echt wert ist!

 

Endless Love Trio Blush 020 greatest wish:

Eigentlich habe ich genug Blush Zuhause, aber bei diesem hier bin ich eindeutig zum Verpackungsopfer geworden :D Diese süße Herzform und die tollen drei Farben, die perfekt miteinander harmonieren, MUSSTEN einfach mit!!! Die drei Farben rosa, orange und pink sind nebeneinander in Streifen angeordnet und haben eine schimmernd-seidige Textur. Die Swatches dazu seht ihr auf diesem Foto:

 

p2 Trio Blush Swatches

 

Preis: 3,95 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate haltbar

Anwendung:

Ich trage das Rouge mit meinem Rouge-Pinsel auf und verblende es zu den Schläfen hin ordentlich. Die Textur ist hoch pigmentiert, so dass man nur ganz wenig Farbe benötigt. Ich benutze entweder die Farben einzeln oder auch alle drei gemischt, da kommt eine schöne Mischung aus den Farben heraus, die sich auf den Wangen echt sehen lassen kann. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Produkt und kann es euch nur ans Herz legen (wortwörtlich).

 

Wie gefällt euch die p2 Just Dream Like LE? Welche Produkte habt ihr euch davon gekauft?

Share Button