Essence Adventskalender 2016

Heute ist Heiligabend und das allerletzte Türchen meines diesjährigen Kalenders wurde geöffnet. Unglaublich wie schnell die Vorweihnachtszeit mal wieder vergangen ist. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht je älter man wird… Als Kind waren 24 Türchen eine halbe Ewigkeit für mich. Falls ihr mir auf Instagram oder Facebook folgt konntet ihr jeden Tag verfolgen, was sich hinter dem Türchen meines Essence Adventskalenders verborgen hat. In diesem Beitrag möchte ich euch gerne den kompletten Inhalt zeigen und mein Endfazit dazu abgeben:

Dieser Adventskalender war für den Preis von 25 EUR erhältlich.

Um euch den Inhalt etwas näher zu zeigen, habe ich verschiedene Kategorien erstellt und einige Produkte zusammengefasst:

 

Kategorie Augen:

 

essence-adventskalender-eyes

  • All About Nudes Eyeshadow Palette in 02 nudes
  • Eyeliner Pen extra longlasting
  • Kajal Pencil in 01 black
  • Kajal Pencil in 04 white
  • I <3 Extreme Volume Mascara

 

Kategorie Lippen:

 

essence-adventskalender-lips

  • Glossy Kiss Lipbalm 05 berry flavoured
  • Glossy Kiss Lipbalm 04 cherry flavoured
  • Longlasting Lipstick 07 natural beauty
  • Balmy Kiss moisturizing lip care in 02 beauty on the go

 

Kategorie Nagellack:

 

essence-adventskalender-nailpolish

  • The Gel Nail Polish 40 play with my mint
  • The Gel Nail Polish 05 sweet as candy
  • The Gel Nail Polish 48 my love diary
  • The Gel Nail Polish 14 do you speak love?

 

Kategorie Nailart:

 

essence-adventskalender-nails

  • Nail Sticker in 01 bling bling
  • Nail Sticker in 03 good girl
  • French Manicure Tip Guides in 01 keep classy, be sassy!
  • File&Smile mini nail files

 

Kategorie Pinsel:

 

essence-adventskalender-brushes

  • Blush Brush
  • Lip Brush
  • Eyeshadow Applicators by Zeena

 

Kategorie Gesicht:

 

essence-adventskalender-face

  • All About Matt! Fixing Compact Powder

 

Kategorie Sonstiges:

 

essence-adventskalender-zubehoer

  • Geschenkanhänger 10 Stück
  • Haargummis 2 Stück
  • Spitzer

 

Mein Fazit:

Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin vom Inhalt. Die meisten Sachen sind für mich absolut unbrauchbar. Zum Beispiel die Nagelsticker, die Nagelfeilen oder die Lidschatten Applikatoren. Außerdem waren gleich zwei Lipglosse in der Tube enthalten, die meiner Meinung nach für Kinder sind. Für die anderen Produkte werde ich schon Verwendung finden, wobei mein absolutes Highlight die Lidschatten-Palette im letzten Türchen war. Die Nagellacke haben auch schöne Farben, die ich sicher verwenden werde. Über das Fixing Powder habe ich mich auch gefreut, da ich sowas täglich benutze. Die zwei Pinsel sind auch sehr süß! Ansonsten hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht, wie zum Beispiel einen Blush oder Highlighter.

In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Feiertage :)

 

Wie hat euch der Essence Adventskalender dieses Jahr gefallen?

 

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Essence Adventskalender
Meine Wertung
31star1star1stargraygray
Share Button