p2 Inspired By Light Limited Edition

p2, die Hausmarke von dm, hat zurzeit einiges an Neuigkeiten zu bieten. Während gerade die Winter Who Cares?! Edition in die Läden gekommen ist, wird seit einer Woche schon die nächste Limited Edition angepriesen: Inspired By Light beinhaltet, anders als die aktuelle LE, nicht nur Produkte für die Hände, sondern Make-Up für das komplette Gesicht. Ganz nach dem Motto Augen, Lippen, Wangen und Nägel in illuminierenden Farbnuancen im Licht der Wintersonne erstrahlen zu lassen, gibt es Produkte in Violett-, Grün oder Blautönen und einige Highlighter-Produkte. Diese LE wird ab dem 02. Januar in allen dm-Märkten erhältlich sein. Ich durfte vorab schon einige Produkte für euch testen und möchte euch in diesem Post meine Meinung, Erfahrung und die Looks mit diesen Produkten zeigen.

 

1. Highlighting Pearls und Radiant Brightening Fluid

 

p2 Highlighting

 

Inhalt: 9 g und 25 ml

Preis: 3,95 EUR und 4,65 EUR

 

p2 Pearls Hand

Die luminICE Highlighting Pearls sind zart schimmernde Perlen, die optisch einen strahlend frischen Glow-Effekt auf Gesicht, Hals und Dekolleté zaubern. Die Perlen befinden sich in einem praktischen Döschen mit Schraubverschluss. Man kann entweder mit den Fingern eine Perle benutzen und sie auf die gewünschten Stellen verstreichen oder mit einem breiten Puder- oder Higlighter-Pinsel auf die Haut geben. Für eine optimale Leuchtkraft sollten die erhabenen Gesichtspunkte gleichmößig betont werden. Insgesamt gibt es zwei verschiedene Nuancen, ich habe die rosa-schimmernde 020 shine. Ich betone am besten die Bereiche oberhalb der Wangenknochen, des Nasenhalses und direkt unter der Augenbraue. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Pigmentierung bei Benutzung eines Pinsels nicht so hoch ist als ohne. Ich mag es lieber dezent und betone die Stellen mit einem Pinsel. Das Ergebnis ist schön dezent, aber trotzdem effektiv – die gewünschten Stellen werden hervorgehoben.

p2 Radiant Brightening Fluid Hand

 

Das Radiant Brightening Fluid ist ein lichtreflektierendes Creme-Fluid, das optisch für einen strahlend leuchtenden Teint sorgt und der Haut zusätzlich Geschmeidigkeit verleiht. Es kann als Make-Up Base oder pur aufgetragen werden. Ich verwende es am liebsten als Base vor dem Puder, um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. Der Duft ist leicht süßlich, verfliegt aber schnell. Das Gesicht schimmert nach der Anwendung und bringt die Haut zum Strahlen. Da mir der Effekt zu hoch ist mattiere ich mein Gesicht anschließend mit einem leichten Puder, das trotzdem einige Schimmerpartikel durchscheinen lässt. Die Haut fühlt sich danach keineswegs zugekleistert an und man fühlt, dass die Haut darunter noch „atmen“ kann. Ein gutes und empfehlenswertes Produkt für normale-trockene Haut – bei fettiger Haut würde ich es nicht empfehlen, da es den Glanz optisch verstärken könnte.

 

2. Radiant Shimmer Blush 020 rosy

 

p2 radiant shimmer blush

 

Inhalt: 7,5 g

Preis: 3,95 EUR

 

p2 radiant shimmer blush Hand

 

Der Radiant Shimmer Blush ist ein seidenweicher Rouge, dessen zarte Textur optimal verblendbar ist und für dezent betonte Wangenknochen sorgt. Es gibt insgesamt zwei Nuancen – ich habe den pinkstichigen 020 rosy. Der Blush enthält zwei Pinktöne, die sich in der Mitte treffen und verblendet wurden. Es beginnt von oben mit einem zart schimmernden Rosa und endet unten mit einem kräftigen Pink. Aber keine Sorge: Der Blush sieht zwar hochpigmentiert und kräftig aus, sieht auf den Wangen aber ganz natürlich aus. Ich musste sogar unten auf den dunklen Teil zugreifen, damit meine Wangen genügend Farbe abbekommen. Wie ihr auf meiner Hand sehen könnt wirkt die Farbe sehr dezent. Die Farbe lässt sich gut verteilen und verblenden. Ich empfehle diesen Blush jedem, der auf pinkstichige, aber dezente Rougetöne steht.

 

3. Radiant Color Eye Shadow 010 lightish und 030 reflective

 

p2 radiant color eye shadow

 

Inhalt: 5 g

Preis: 2,95 EUR

 

p2 radiant color eye shadow Hand

 

Der Radiant Color Eye Shadow ist ein zarter Lidschatten, der einen seidig leichten Schimmer verleiht und für ein sattes, leuchtendes Farbergebnis sorgt. Es gibt insgesamt drei verschiedenen Nuancen – ich habe 010 lightish und 030 reflective erhalten, ein Rosa- und ein Grünton. Genau so wie beim Blush kann man auch bei den Eyeshadows einen Farbverlauf von hell zu dunkel erkennen, dabei sehen die Farbe dunkel und farbintensiv aus. Letzteres kann ich nicht unbedingt bestätigen, da die Farben bei der Anwendung fast gar nicht deckend sind und nur ganz zart im Licht sichtbar sind. Zu meinen braunen Augen finde ich sowieso, dass pink gar nicht dazu passt, wohingegen der Grünton noch ein bisschen besser mit meinen Augen harmoniert. Ich glaube der Lidschatten würde zu blauen bzw grünen Augen super aussehen.

 

4. Pure As Lipstick 020 beaming pink und 030 gleaming toffee

 

p2 pure as ice lipstick

 

Inhalt: 3,3 g

Preis: 3,45 EUR

Die Pure As Ice Lipsticks sind cremig zarte Lippenstifte, die den Lippen dank des farbigen Kerns einen Hauch von Farbe verleihen und die gleichzeitig samitig weich pflegen. Es gibt insgesamt 4 Nuancen – ich habe 020 beaming pink und 030 gleaming toffee erhalten. Auf den ersten Blick sieht der Lippenstift schon mal sehr ungewöhnlich aus, denn er enthält einen farbigen Kern, der von einer durchsichtigen Schicht ummantelt wird. Das Prinzip ist klar: Farbe+Pflege in einem. Es wird beschrieben, dass diese Lippenstifte einen Hauch von Farbe verleihen, das ist aber sehr untertrieben: Schon beim ersten Auftrag schießt einem eine ordentliche Portion Farbe entgegen, die sich nur schwer gleichmäßig verteilen lässt. Durch den Pflegemantel wird die Textur sehr schmierig und an manchen Stellen bleibt zu viel Farbe hängen. Ich musste mit einem Pinsel nachhelfen, um ein schönes Ergebnis zu erhalten. Beide Farben sind sehr intensiv, das muss einem dann schon gefallen. Ich hätte anfangs von dieser Art Lippenstift ein dezenteres Farbfinish erwartet, finde aber beide nicht unbedingt schlecht. Nur etwas aufwendig zum Auftragen. Und die Pflegewirkung könnte leider auch etwas besser sein, denn meine Lippen trocknen ein bisschen davon aus. Hier seht ihr das Ergbenis beider Farben:

 

p2 Inspired by Light Lips pinkp2 Inspired by Light Lips redbrown

 

5. Snow Crystal Khol Kajal 010 icy rose und Diamond Lash Luminator 010 glitter

 

p2 khol kajal&diamond lash

 

Inhalt: 2,5 g und 2,2 ml

Preis: 2,95 EUR und 3,95 EUR

 

p2 khol kajal Hand

 

Der Snow Crystal Khol Kajal lässt sich dank seiner speziellen Form besonders leicht und einfach auftragen. Die samtige Textur sorgt dabei für besonders ausdrucksstark betonte Augen. Es gibt insgesamt drei Nuancen – ich durfte den zart rosa schimmernden 010 icy rose ausprobieren. Ja bei diesem Kajal muss man schon zweimal hinschauen, um ihn überhaupt als Kajal zu beschreiben: Er hat die selbe Verpackung wie die Lippenstifte und ist kegelförmig spitz-zulaufend. Die Textur ist sehr wachsartig, sodass man ordentlich auf die Haut drücken muss, um Farbe zu hinterlassen. Man kann die Augen schön damit umranden und muss dabei nicht auf einen feinen Auftrag achten, da die Farbe nur ganz dezent schimmert. Die Augen wirken dadurch größer und strahlender. Die einzige Frage, die sich mir stellt ist: Wie spitze ich den Kajal, wenn ich in der dickeren Mitte angekommen bin? Es wird ja immer breiter zum Ende hin und mit einem normalen Spitzer trau ich mich nicht an das fragil wirkende Gebilde. Aber sonst ist es ein schneller Trick, um den Augen mehr Ausstrahlung zu verleihen. Für den Winter eine schöne Nuance.

Der Diamond Lash Luminator ist ein schimmerndes Gel mit integriertem Bürsten-Applikator, der entweder alleine oder als Top-Coat über der Wimperntusche verwendet werden kann und die Wimpern zum Funkeln bringt. Das Glitzer kommt auf dem Applikator zum Vorschein, wenn man das Rädchen unten am Stift dreht. Das Glitzer hat eine gelartige Textur und lässt sich sehr leicht auf den Wimpern auftragen, ohne zu verklumpen. Ich verwende es als Top-Coat über meiner Wimperntusche (Achtung: Erst nachdem die Tusche komplett getrocknet ist, das Glitzer auftragen) Die Wimpern glitzern ganz dezent, perfekt für kommendes Silvester!

Und jetzt zeige ich euch die Looks, die ich mit den vorgestellten Produkten kreiert habe. Ich habe natürlich nur für die Fotos zwei verschiedenfarbige Lidschatten verwendet, so gehe ich natürlich nicht aus dem Haus :D

 

p2 Inspired by Light Eyes

 

 

p2 Inspired by Light Lips rosa

 

p2 Inspired by Light Lips green

 

6. Artificial Reflections Nail Polish 010 twinkle pink und 040 illuminating green

 

p2 Twinkle Pink Illuminating green

 

Inhalt: 12 ml

Preis: 2,25 EUR

Der langanhaltendes, schnelltrocknende Nagellack verleiht intensive Farbe, maximalen Glanz und ein hoch schimmerndes Pearl-Finish. Es gibt insgesamt vier verschiedene Nuancen – ich habe 010 twinkle pink und 040 illuminating green zum Testen erhalten. Die Bürste ist vorne abgeflacht und somit perfekt an die Form des Nagelbetts angepasst. Die Farbe lässt sich auch von der Konsistenz gut auftragen, da sie nicht zu dickflüssig ist. Der Lack enthält ganz feine Schimmerpartikel, die einfach toll auf den Nägeln aussehen. Der Lack trocknet wie versprochen schnell und ist nach dem ersten Auftrag schon deckend. Er hält 5-7 Tage, was einfach unglaublich ist. Die Nagellacke kann ich wirklich sehr empfehlen! Das Ergebnis sieht so aus:

 

p2 Twinkle Pink lackieren

 

p2 Twinkle Pink

p2 illuminating green

So das wars auch schon mit meinen Testergebnissen zu dieser neuen LE von p2. Ich finde die gesamte LE ganz schön und werde an den meisten Produkten noch meine Freude haben.

Wie gefallen euch die Produkte? Welche werdet ihr euch davon holen?

Share Button