Essie Cashmere Matte

Share Button

So wie in der Modewelt auch, stimmen uns die Kosmetikmarken mitten im Sommer, auf den kommenden Herbst ein. Spätestens ab Mitte August sind die Regale gefüllt mit herbstlichen Farben und Nuancen, die zumindest meine Augen zum Leuchten bringen. Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe die Zeit zwischen Sommer und Herbst zum Shopping. Vielleicht liegt es noch an meiner längst vergangenen Schulzeit, in der ich mich zu dieser Zeit mit neuen Schulsachen eingedeckt habe und mich unheimlich auf das neue Schuljahr gefreut habe. Dieser Zustand hielt höchstens bis zu den Herbstferien an, dann war ich schon wieder genervt von der Schule. Aber das nur so am Rande. Worauf ich eigentlich hinaus möchte, ist die neue Limited Edition von Essie. Cashmere Matte heißt sie und wird mit den herbstlichen Farben und dem tollen Schimmer-Matt Finish ihrem Namen absolut gerecht. Ich kaufe mir eher selten Nagellacke von Essie, da sie mir etwas zu teuer sind, aber bei diesen hier habe ich gleich drei mal zugeschlagen. Etwas vergleichbares habe ich bisher bei keiner Drogeriemarke gesehen.

In diesem Beitrag möchte ich euch gerne diese drei Lacke zeigen:

 

1. Just Stitched

 

Essie Just Stitched

 

Inhalt: 13,5 ml

Preis: 7,95 EUR

Ich fange gleich mit meinem Favoriten aus der kompletten Collection an. Ein zartes marshmallow-bonbon-rosa mit  Perlmutt-Schimmer-Effekt. Dieser Effekt kommt besonders im Sonnenlicht zur Geltung.

Der Lack deckt nach zwei Schichten, nach der ersten bilden sich leicht Streifen. Und Vorsicht beim Auftragen: der Lack trocknet so schnell, dass man sich beeilen muss ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Also für Anfänger eher ungeeignet.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen und hält ca. 2-3 Tage perfekt, dann brechen einzelne Stücke ab und man muss den Lack entfernen. Das geht am besten mit einem Acetonhaltigen Nagellackentferner, sonst müsst ihr wirklich lange rubbeln.

 

2. Cozy In Cashmere

 

Essie Cozy In Cashmere

 

Inhalt: 13,5 ml

Preis: 7,95 EUR

Dieser Lack hat die herbstlichste Farbe, wie ich finde: Ein cremiger Taupe-Ton mit dezenten Schimmerpartikeln, die auch hier am besten im Sonnenlicht zur Geltung kommen. Leider sind auch bei diesem unbedingt zwei Schichten notwendig, um ein streifenfreies Ergebnis zu erzielen. Auch hier ist Schnelligkeit gefragt, denn der Lack trocknet ultra schnell. Überraschenderweise hält er sogar 3-4 Tage an, etwas länger als die anderen beiden.

 

3. Spun In Luxe

 

Essie Spun In Luxe

 

Inhalt: 13,5 ml

Preis: 7,95 EUR

Wir kommen zur dunkelsten Farbe dieser Collection – einem tiefen mitternachtsblau mit dezenten dunkelblauen Schimmerpartikeln. Was mich sehr enttäuscht hat, ist, dass man diese nach dem Trocknen nicht mehr erkennen kann. Bei den anderen Lacken waren die Schimmerpartikel das „Gewisse Etwas“, doch bei diesem hier leider nicht erkennbar. Sehr schade… Hier reicht eindeutig eine Schicht, denn die intensiv dunkle Farbe ist hoch pigmentiert und gut deckend. Mit zwei Schichten hält der Lack nur 2-3 Tage, bevor er absplittert.

 

Wie gefallen euch die Essie Cashmere Matte Lacke? Welche habt ihr ergattern können?

Share Button