Love Beauty Box September 2016

Share Button

Überraschungsboxen sind für mich immer noch etwas ganz besonderes! Wenn dann auch nur tierversuchsfreie Produkte enthalten sind, fühlt man sich gleich viel besser und hat gleichzeitig noch etwas für sein Gewissen getan. Auf meiner Suche nach einer monatlichen Überraschungsbox, die fernab von den gängigen Boxen wie die Glossy- oder Pinkbox, Produkte von Marken enthält, die ohne Tierversuche hergestellt wurden, bin ich auf die Love Beauty Box gestoßen. Ich habe nun das Glück die aktuelle September Box* zu testen und möchte euch in diesem Beitrag meine Meinung zu meiner ersten Love Beauty Box erzählen:

Die Love Beauty Box erscheint einmal monatlich und beinhaltet fünf bis sechs Kosmetikprodukte für Gesicht, Haar und Körper. Ganz nach dem Motto der Box ‚Wahre Schönheit verursacht kein Tierleid‚ sind ausschließlich Produkte ohne Tierversuche enthalten. Außerdem gibt es jedes Mal ein bestimmtes Thema zu dem die ausgewählten Produkte dann passen sollen. Die Love Beauty Box kann einmalig im Monats-Abo für 20€ bestellt werden oder im Jahres-Abo (Mindestlaufzeit 12 Monate) auch für 20€ im Monat.

 

Das Motto dieser Box lautet:

Statte dich perfekt mit den Produkten der Septemberbox für die nächste anstehende Feier aus. Bereite dich vor, erstrahle auf der Feier und tue deinen Füßen nach dem Tanzen etwas Gutes.‘

 

Inhalt der Box:

1. FairSquared Foot Fresher Lime Originalgröße 150ml – 9,98 EUR

2. Dr. Severin Cleopatra Sugaring Originalgröße 280ml – 22,10 EUR

3. Apeiron belebendes Dusch- und Badegel Reisegröße 30ml – 3,45 EUR

4. Taoasis Biodeo Sauge et l’orange Reisegröße 10ml – 2,95 EUR

5. puroBio Lidschattenquattro – Fallen Tones Originalgröße mit 4 Farben – 12,90 EUR

Gesamtwert der Box: 51,38 EUR

 

love-beauty-box-september-2016-inhalt

 

Zu den Produkten:

 

FairSquared Foot Fresher Lime

Das Startup Fair Squared vertreibt zertifizierte Fairtrade Kosmetik. Der Foot Fresher Lime ist eine wahre Wohltat für deine gestressten Füße. Zitrusöle wirken kühlend und erfrischend. Benutze den Fresher regelmäßig und deine Hornhaut vermindert sich.

Ich persönlich mag richtig reichhaltige Produkte, wenn es um meine Fußpflege geht. Nach der ersten Anwendung konnte ich schon feststellen, dass die Fußcreme nicht reichhaltig genug für meine Füße ist. Für den kommenden Winter sollte es auch lieber ein wärmendes Produkt sein und nicht ein erfrischendes mit Minze. Für den Sommer wäre dieses Produkt viel passender gewesen, aber immerhin passt es perfekt zum Thema dieser Box.

 

Dr. Severin Cleopatra Sugaring

Das frankfurter StartUp Dr. Serverin hat neben dem bekannten After Shave Balm nun auch eine milde Zuckerpaste zum Haarentfernen herausgebracht. Erwärme die Zuckerpaste, trage sie entgegen der Wuchsrichtung auf und ziehe die Paste in Haarwuchsrichtung schnell ab.

Das ist mein absolutes Highlight in dieser Box! Auch wenn es sich hier nur um eine Zuckerpaste handelt, habe ich mich voll darüber gefreut. Ich habe mir sonst immer mühsam selbst ein Zuckerpaste hergestellt und wusste nicht, dass man sich eine fertige kaufen kann (zumindest nicht wenn man kein Kosmetikstudio besitzt). Ich habe mich seit einigen Monaten für eine Enthaarung mit Zucker entschieden, da es viiiel günstiger ist, als jeden Monat in ein Studio zu gehen. Und da mir meine eigene Paste gerade eben leer gegangen ist, kommt mir das hier sowas von gelegen!

 

Apeiron belebendes Dusch- und Badegel

Das belebende Dusch- und Badegel von der Naturkosmetikmarke Apeiron ist ein wahres Allroundtalent. Nimm es als Duschgel, Badezusatz, Gesichtsreinigung oder Haarwäsche mit auf die Reise und nutze das All-in-One Produkt als praktischen und wohlriechenden Begleiter.

Leider bin ich sowas von übersättigt was Duschgels aus Boxen betrifft, dass ich mich nur mäßig über dieses Exemplar freuen kann. Allerdings finde ich es sehr interessant, dass man dieses Duschgel auch zur Gesichtsreinigung verwenden kann, was es wirklich praktisch zum Verreisen macht. Das kleine Fläschchen kommt auf jeden Fall mit auf meine nächste Reise mit Handgepäck!

 

Taoasis Biodeo Sauge et l’orange

Die Detmolder Naturkosmetik Manufaktur ist bekannt für ihre ätherischen Öle. Mit ihrer jahrelangen Duftkompetenz haben sie dieses frische Unisex-Deo entwickelt. Es ist natürlich frei von Aluminiumsalzen.

Das Deo ist leider vom Duft her gar nicht mein Fall und ich habe leider keinen Gebrauch dafür. Aber die kleine Größe ist sehr praktisch für die Tasche und es enthält keine Aluminiumsalze, für diejenigen unter euch, die Wert darauf legen. Außerdem passt dieses Produkt auch super zum Thema dieser Box.

 

puroBio Lidschattenquattro – Fallen Tones

Die italienische Kultmarke puroBio vertreibt biologisch zertifizierte dekorative Kosmetik. Das Fallen Tones Lidschattenquattro versorgt dich mit den perfekten Farben für diesen Herbst. Schminke ein atemberaubendes, farbintensives Augen-Make-Up.

 

purobio-eyeshadow-palette-fallen-tones

 

Diese Lidschatten Palette ist wirklich der Hammer – leider habe ich sie schon gehabt! Als ich vergangenen Februar auf der Vivaness war, durfte ich ein Exemplar davon schon vor Veröffentlichung mitnehmen. Die Pigmentierung ist wirklich der Wahnsinn und ich bin echt überrascht, dass es sich hierbei um reine Naturkosmetik handelt. Sonst bin ich von Naturkosmetik-Lidschatten eher schlechteres gewohnt. Die Farben sind auch der Knaller und passen gut zum Herbst. Auf dem folgenden Bild zeige ich euch wie krass die Farben geswatcht aussehen:

 

purobio-eyeshadow-palette-fallen-tones-swatches

 

Fazit:

Ich finde das Konzept der Box sehr spannend und mir gefällt, dass die Produkte einem bestimmten Thema untergeordnet werden. Das Highlight ist auf jeden Fall die sehr gut pigmentierte Lidschattenpalette und für mich persönlich die Zuckerpaste, die mir einiges an Zeit ersparen wird. Es waren einige unbekannte Marken für mich dabei, die ich jetzt kennenlernen kann, was für mich Sinn und Zweck einer Überraschungsbox ist. Allerdings hätte ich mir eine ausgewogenere Verteilung von Pflege- und dekorativen Produkten gewünscht, zu letzterem gehört nur die Lidschattenpalette. An sich eine nette Box, dessen Produkte man ohne schlechtes Gewissen benutzen kann!

 

*PR-Sample

 

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Love Beauty Box
Meine Wertung
41star1star1star1stargray
Share Button