Essence Mountain Calling LE

Share Button

Essence hat mal wieder eine super schöne LE rausgebracht, die einem die winterlichen Tage versüßt. Sie heißt Mountain Calling und bringt 14 zuckersüße Produkte für echte Skihasen mit. Ich habe mich in vier davon verliebt und würde sie euch gerne in diesem Post vorstellen:

Die LE beinhaltet 5 verschiedene Nagellacke (in hellblau, tannengrün, rot und schneeweiß) davon ist einer ein Effekt Top-Coat, der Schneeflocken auf den Nägeln zaubert. Es gibt eine Lidschattenpalette, dazu passende Eyepencils in grün, blau und braun, einen Creamblush, ein Translucent Powder, zwei Lipbalm in weiß und rot, eine Handcreme und zuletzt ein paar winterliche Kuschelsocken! Ja ihr habt richtig gelesen – Essence hat das erste Mal Socken rausgebracht :D. Die mussten dann auf jeden Fall mit! Dazu gekommen sind bei mir noch der Schneeflocken Top-Coat, das Translucent Powder und der rote Lipbalm.

 

Socks 01 meet me @ the ski lodge

Preis: 3,99 EUR

Ich fange mit dem lustigsten Artikel an –  den Socken! Sie sind dunkelblau und haben ein winterliches Muster (wie bei einem Norwegerpulli) drauf gestrickt. Sie sind nur in Einheitsgröße erhältlich und passen somit jedem. Sie sind recht dick und halten die Füße schön warm, perfekt für lange Spaziergänge über die Weihnachtsmärkte…

 

 

Essence Mountain Calling Socks

 

Translucent Powder

Inhalt: 8 g

Preis: 3,29 EUR

Nicht erschrecken, für diejenigen die noch nie ein weißes Puder benutzt haben: Es ist transparent und nicht weiß auf der Haut! Das Puder ist für einen ebenmäßig matten Teint den ganzen Tag lang und für alle Hauttöne geeignet. Ich verwende es gerne über meinem Make-Up oder auch anstatt eines Make-Ups (aber nur wenn meine Haut gerade keine Pickel oder Rötungen aufweist), um meinen Teint zu mattieren. Ein super Produkt, was in keiner Make-Up Sammlung fehlen sollte! Auf diesem Puder wurde sogar passend zum Thema eine Berglandschaft eingestanzt.

 

 

Essence Mountain Calling Powder

 

Top Coat 01 snow alert!

Inhalt: 10 ml

Preis: 1,99 EUR

Nun zu meinem Liebling –  dem Top Coat mit Snow Effect, der Schneeflocken auf den Nägeln zaubert! Dieses Produkt wollte ich unbedingt haben und auch nach der Anwendung bin ich so begeistert wie ich dachte. Er kann als Top Coat unter einem deckendem Farblack verwendet werden oder auch pur auf dem Naturnagel. Ich habe mich für eine Variante mit lila entschieden, wie ihr selbst auf dem Foto sehen könnt. Der Lack lässt sich gut auftragen und hat viele Flocken, so dass man sie leicht auf dem gesamten Nagel verteilen kann. Das Ergebnis sieht einfach zauberhaft aus:

 

Essence Snow Alert Nails

 

Lip Balm 02 let’s climb

Inhalt: 10 ml

Preis: 1,49 EUR

Ein pflegender Lippenbalsam mit angenehm süßlichem Vanilleduft, der einen Hauch von Farbe hinterlässt. Das Balsam lässt sich leicht durch Drücken der Tube entnehmen und mit dem schrägen Applikator auf den Lippen auftragen. Die Konsistenz ist ähnlich wie bei einem Lipgloss und fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Leider bleibt die Farbe nicht da wo man sie verteilt hat, sondern setzt sich in den Rillen ab oder läuft aus. Man muss auf jeden Fall einen Lipliner verwenden um letzteres zu verhindern. So ist der Lippenbalsam nicht für ein schnelles Auftragen unterwegs geeignet, was ich mir bei einem Lippenbalsam eigentlich gewünscht hatte. Außerdem hält er nur eine Stunde lang, dann muss man wieder auffrischen. Aber die Farbpigmentierung ist für ein Balsam ziemlich hoch und lässt die Lippen in einem zarten rot erstrahlen:

 

Essence Mountain Calling Lipbalm

 

Ich finde diese LE wirklich gelungen und würde mir an eurer Stelle das eine oder andere Produkte schnappen ;)

Wie findet ihr diese LE? Welche Produkte habt ihr schon ergattern können?

Share Button