p2 Beauty goes Safari LE

Share Button

Ich melde mich mal wieder mit einer neuen LE, diesmal eine von p2. Zurzeit wird man ja regelrecht überschwemmt von neuen Limited Edition, sei es von Essence, Catrice oder den Hausmarken von dm und Rossmann. Ich finde es etwas schade, dass die Firmen ständig neue Produkte auf den Markt bringen, da man fast keine Zeit mehr hat sich auf eine richtig einzulassen. Soweit ich mich erinnere war das letztes Jahr noch nicht so extrem. Aber naja ich will nicht behaupten, dass ich mir nicht jede Einzelne davon näher anschauen würde. Bei der aktuellen Safari Goes Beauty LE von p2 gibt es viele Produkte, die mich besonders wegen dem Design und den sommerlichen Farben angesprochen haben. Aber ich habe mir vorgenommen mir mehr Gedanken über einen Kauf zu machen, da sich meine Kosmetikartikel mittlerweile in meiner Wohnung stapeln… Deshalb habe ich mich relativ zurückgehalten und mir diese drei Produkte gekauft:

 

Savanna Sunset Duo Blush 020 Summerly Rush

 

p2 Beauty Goes Safari Blush

 

Inhalt: 9g

Preis: 3,75 EUR

Haltbarkeit: Nach Anbruch 18 Monate

Beschreibung: Das seidig-zarte Blush-Duo mit Sanddünen-Optik setzt auf den Wangen sommerliche Akzente. Wie von der Sonne geküsst sorgt das praktische Duo für einen sommerlich, frischen Teint der die Haut erstrahlen lässt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Meine Meinung: In diesen zweifarbigen Blush habe ich mich beim ersten Anblick verliebt: Die Prägung, die an einen Sandboden erinnert umhüllt von einer gold-orangen Verpackung. Auch der dunkle Apricot-Ton in Verbindung mit dem roséstichigen Braunton harmonieren sehr schön miteinander. Beide Farbe schimmern leicht und verleihen den Wangen einen schönen Glow. Besonders auf gebräunter Haut stelle ich mir die beiden Farben wunderschön vor (darauf muss ich leider noch etwas warten…). Die Pigmentierung ist für einen Blush sehr gut, wie man auf dem Foto erkennen kann. Mit einer guten Foundation darunter hält die Farbe den ganzen Tag auf den Wangen.

 

Suntastic Face Bronzer 020 Pure Wildness

 

p2 Beauty Goes Safari Bronzer

 

Inhalt: 7g

Preis: 3,95 EUR

Haltbarkeit: Nach Anbruch 18 Monate

Beschreibung: Wie Sonnenstrahlen im Sommer umschmeichelt das zarte Puder das Gesicht und verleiht einen strahlenden Teint wie sanft gebräunt. Das Wüstenboden-Relief sorgt zusätzlich für ein aufregendes Safari-Feeling. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Meine Meinung:

Ich habe mir diesen Bronzer gekauft, um meinem Gesicht ein bisschen Farbe zu verleihen, besonders da jetzt endlich mal der Frühling da ist. Außerdem hat mir hier auch das Design und die Prägung des Produktes total überzeugt. Die Prägung erinnert an das Muster von Giraffen-Fell. Leider verschwinden die Goldpartikel in den Rillen schon nach der ersten Anwendung. Sie dienen nur als feines Layering auf dem Puder. Dafür ist der Bronzer ohne den Goldpartikeln nicht mehr so glitzernd. Abends kann man den Bronzer im kompletten Gesicht und auf das Dekolleté auftragen, tagsüber verwende ich das Puder nur zum Highlighten.

 

Fake Leo Kabuki

Eigentlich habe ich schon einen tollen Kabuki Pinsel mit dem ich sehr zufrieden bin (aus der Rock-O-Co LE von Catrice), aber bei diesem Design konnte ich nicht widerstehen: Die Borsten sind passend zum „Safari“ Thema im Leoparden-Look! Außerdem ist der Pinsel viel kleiner als gedacht, so habe ich jetzt einen zum Verreisen.

 

p2 Beauty Goes Safari Kabuki

 

Größe: ca. 6cm

Preis: 3,45 EUR

Der Pinsel ist vegan.

Beschreibung: Der hochwertige Pinsel aus künstlichen Fasern ist optimal geeignet um feinpudrige Foundation, Puder oder Mineral Make-up auf zu Tragen. Durch die vielen, sehr dicht zusammenstehenden und kompakten Pinselhaaren kann das Puder gleichmäßig deckend und trotzdem sparsam aufgetragen werden.

Meine Meinung: Die Borsten sind synthetisch und sehr weich. Dadurch, dass sie ziemlich dicht angeordnet sind ist der ganze Pinsel insgesamt fest. Er eignet sich für Puder jeglicher Art (Blush, Foundation, Bronzer), jedoch nicht zum Highlighten, da er zu fest und groß dafür ist. Puder lässt sich dafür sehr gut verteilen. Mir gefällt die kleine Größe ganz gut zum Verreisen oder für unterwegs. Das Preis-Leistungsverhältnis passt sehr gut finde ich.

 

Wie gefällt euch die p2 Beauty Goes Safari LE? Welche Produkte werdet ihr euch noch holen?

 

Share Button