Medpex Wohlfühlbox Sommer 2015

Seit Langem mal wieder habe ich mich von Medpex überraschen lassen und die Wohlfühlbox bestellt. Das ist eine Überraschungsbox, die alle drei Monate erscheint und als Motto die jeweilige Jahreszeit hat. Gefüllt ist sie mit verschiedenen Produkten aus dem Apothekenbereich, meist handelt es sich um Pflegeprodukte oder Nahrungsergänzungsmittel. Ich finde bisher haben die Produkte sehr gut zu den jeweiligen Jahreszeiten gepasst und der Wert der Produkte hat immer den Preis der Box überstiegen. Die Box kann man nur einzeln bestellen, es gibt keine Abonnements. Aber man muss schnell sein, denn die Boxen sind begehrt und schnell ausverkauft. Heute um 19 Uhr startet eine zweite Bestellrunde für diejenigen, die am Donnerstag keine mehr ergattern konnten. In diesem Post stelle ich euch den Inhalt vor:

Das Design der Box:

Die Box besteht aus fester Pappe und wirkt stabil. Der blaue Hintergrund mit maritimen Muster ist für das Sommer-Thema passend gewählt. Ich behalte diese Boxen immer sehr gerne für Geschenke oder zur Aufbewahrung von Krims-Krams.

Inhalt der Box:

Originalgröße 250g: Leinsamen Körner von Heinrich Klenk – 2,00 EUR

Reisegröße 25ml: Feel Gleitgel von Durex – 2,00 EUR

Originalgröße 150ml: Velvet Smooth Verwöhnendes Fussbad von Scholl – 5,95 EUR

Originalgröße 30ml: Réflexe Solaire SPF 50 Sonnencreme von Avène – 8,90 EUR

Originalgröße 50ml: Tagespflege Protect LSF 15 Feuchtigkeitscreme von frei – 12,35 EUR

Reisegröße 20ml: Sensitive Professional Zahncreme von Elmex – 0,99 EUR

Originalgröße 50g: Rescue Pastillen Zitrone von Bach – 5,90 EUR

Testmuster 4ml: Intensiv Wärme Balsam von Kneipp – kostenlos

Zusätzlich gab es einen Papierfächer und eine Augen-Kühlmaske. Ziemlich passend für den Sommer!

Gesamtwert der Produkte: 38,09 EUR

Preis der Box: 9,50 EUR (eventuell Versandkosten von 2,90 EUR, wenn Bestellwert unter 20,00 EUR)

Der Wert der Box übersteigt schon mal deutlich den Preis… Doch hier kommt mein erster Eindruck der Produkte:

 

Leinsamen Körner: Leinsamen helfen bei Verdauungsproblemen oder bei lokalen Entzündungen. Sie können zusammen mit Müsli eingenommen werden oder äußerlich in Form eines Breiumschlags. Da ich mir oft mal mein Müsli selbst mische, kommen mir diese Leinsamen gut gelegen.

Feel Gleitgel: Ja ein Gleitgel. Was soll ich dazu noch mehr sagen?

Velvet Smooth Verwöhnendes Fussbad: Mit grünem Kaviar, Meeresserum und Vitamin E entspannt und reinigt dieses Fussbad. 15ml in 3 Liter Wasser geben und die Füsse 15 Minuten lang baden lassen. Ich habe lange keine Fussbäder mehr gemacht und freue mich jetzt wieder eine Gelegenheit dazu gefunden zu haben. Der Duft ist erfrischend angenehm.

Réflexe Solaire SPF 50 Sonnencreme: Ist für jede empfindliche Gesichtshaut geeignet und schützt mit SPF 50. Über dieses Produkt freue ich mich sehr, weil ich auf der Suche nach einer guten Sonnencreme für mein Gesicht war, da ich bei Sonnencreme mit Ausschlag reagiere. Ich hoffe mal, dass ich sie mit dieser gefunden habe.

Tagespflege Protect LSF 15 Feuchtigkeitscreme: Der 3-in-1 Profi schützt vor Austrocknen, UVA- und UVB-Strahlung und der Hautalterung. Ich hatte schon einmal eine Tagescreme von frei und war sehr zufrieden. Nachdem ich meine aktuelle Creme aufgebraucht habe, werde ich diese hier anbrechen.

Sensitive Professional Zahncreme: Diese Creme ist besonders bei schmerzempfindlichen Zähnen geeignet. Ich finde die kleine Reisegröße ganz praktisch für den nächsten Urlaub. Ob sie was gegen Schmerzempfindlichkeit hilft wird sich dann herausstellen.

Rescue Pastillen Zitrone: Sorgen bei Stress und Aufregung für Ruhe und Gelassenheit durch den Bachblüten-Wirkstoff. Obwohl ich gerade nicht gestresst bin, habe ich einen ausprobiert: Die Konsistenz ist gummiartig, aber härter als ein Gummibärchen, sodass man Lutschen muss. Ich schmecke nur die Zitrone heraus und leider nicht die Bachblüten. Ich werde die Dose mal in meine Tasche schmeissen und bei Stresssituationen austesten.

 

Fazit:

Meine abschließende Meinung zu dieser Box ist ziemlich gut, besonders das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich in Ordnung: Man erhält für nur 9,50 EUR Produkte im Gesamtwert von rund 40 EUR! Ich werde sicherlich für die meisten Produkte eine Verwendung finden, der Rest wird eben verschenkt. Wieder mal hat mich die medpex Wohlfühlbox überzeugt.

 

Was haltet ihr von der Wohlfühlbox Sommer 2015? Welche Produkte haben euch gefallen, welche nicht?

Share Button