Essence The Little X-Mas Factory LE

Share Button

Unglaublich aber wahr: heute ist schon der erste Advent! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich besonders durch meine Florida-Reise letzte Woche überhaupt noch nicht bereit für Weihnachten und den Winter bin. Es war so sommerlich schön dort, dass ich diese Woche in eine kleine Wetter-Depression verfallen bin :( Aber zum Glück gibt es leckeres Weihnachtsgebäck und bunte Weihnachtsmärkte, an denen man sich den Frust mit warmen Glühwein wegtrinken kann. Was mich außerdem in Weihnachtsstimmung versetzt ist die neue LE von Essence, die den Namen „The little X-Mas Factory“ trägt. Ich durfte einige Produkte davon testen und möchte sie euch in diesem Beitrag gerne zeigen:

 

Lipbalm 01 merry kissmas

Happy holiday! Der Lipbalm in kleiner Dose schenkt Feuchtigkeit und einen Hauch Farbe in dezentem Rosé. 

 

essence-lip-balm-01-merry-kissmas

 

Inhalt: 11,75 g

Preis: 1,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 18 Monate

Ich stehe ja immer total auf Lipbalms und habe schon viel zu viele daheim rumstehen. Trotzdem kriege ich nicht genug davon, besonders wenn sie in einem so süßen Döschen sind. Der rote Balm riecht leider nur sehr dezent, so dass der Duft kaum wahrnehmbar ist. Die Konsistenz ist recht fest und hinterlässt keinen schmierigen Film auf den Lippen, was ich für tagsüber angenehm finde. Abends brauche ich schon etwas reichhaltigeres, daher werde ich diesen Lipbalm eher tagsüber verwenden. Übrigens eignet er sich gut als Lippenbase vor matten Texturen, da er wie gesagt nicht allzu fettig ist.

 

2in1 Core Concealer 01 elf-approved!

Elfengleich! Ein Weihnachtselfen-Teint gelingt mit dem Concealer, indem der transparente Kern Unebenheiten ausgleicht und die nudefarbene Textur Makel abdeckt.

 

essence-core-concealer-01-elf-approved

 

Inhalt: 3 g

Preis: 2,79 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Dieses Produkt ist ziemlich einzigartig, da ich so etwas bisher noch nicht gesehen habe. Ein Concealer-Stick mit weißem Kern in der Mitte, der Unebenheiten ausgleichen soll. Bisher kannte ich nur Lippenstifte, die innen einen weißen pflegenden Anteil beinhalten, doch bei einem Concealer war mir das bisher neu. Hier hat der Kern aber keine pflegende Funktion sondern soll eher so etwas wie einen ausgleichenden Primer darstellen. Die Deckkraft ist mittelmäßig bis stark, je nachdem wie oft man schichtet. Doch je mehr Schichten man aufträgt, desto schwieriger lässt es sich verblenden und die Stellen sehen somit schnell maskenhaft aus. Die Idee an sich ist ziemlich cool, allerdings finde ich den Concealer zu trocken und schwer zu verblenden. Ich favorisiere daher eher flüssige Concealer und werde auch in Zukunft dabei bleiben.

 

Contouring Palette 01 elf yourself!

Fabulous face. Die Palette bietet eine dunkle Farbe zum Kaschieren und einen hellen Highlighter-Ton zum Hervorheben von Gesichtspartien. Mit hübschem Geschenkschleifen-Pattern auf der Texturoberfläche.

 

essence-contouring-palette-01-elf-yourself

 

Inhalt: 9g

Preis: 3,29 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate

Contouring ist und bleibt ein immerwährender Trend, der mittlerweile zahlreich in den Drogerien zu finden ist. Diese kleine Palette bietet einen dunklen Contour-Ton und einen hellen Highlighter-Ton, die mit einer süßen Schleifchen-Prägung versehen sind. Leider ist die Pigmentierung sehr schlecht und kaum auf der Haut wahrnehmbar. Der Contouring-Ton könnte nach meinem Geschmack noch etwas aschiger sein und der Highlighter etwas farbintensiver. Ich habe vergeblich versucht Swatches davon auf einem Foto aufzufangen, nur leider hat man nahezu nichts erkennen können. Für mich leider ein absolutes Flop-Produkt (bis auf die super süße Prägung).

 

Nailpolish 02 let´s take an elfie, 03 santa baby

Christmas colours. Gold mit Folien-Finish, leicht schimmerndes Weiß sowie Pink und Tannengrün ohne Effekt sind Santas Favorites.

 

essence-nailpolish-03-santa-baby-02-lets-take-an-elfie

 

Inhalt: 8 ml

Preis: je 1,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 36 Monate

Die beiden Nagellacke sprechen mich farblich total an und ich habe mich sehr über sie gefreut. Besonders der weiße Lack schimmert schön und erinnert an Schnee, der in der Sonne glitzert. So euphorisch wie ich zu diesem Nagellack gegriffen habe, so enttäuscht war ich als ich anfing ihn aufzupinseln. Die Konsistenz ist sehr batzig und lässt sich nur schwer gleichmäßig auftragen. Nachdem ich mit Müh‘ und Not zwei Schichten (die farblich unbedingt nötig sind) aufgetragen hatte, musste ich ewig warten, bis der Lack durchgetrocknet war. Sehr nervig! Die Farbe ist aber wunderschön und schimmert leicht im Licht, das Finish ist sandig.

Der pinke Lack ist zum Glück perfekt von der Konsistenz und lässt sich gleichmäßig und deckend verstreichen. Hier wäre sogar eine Schicht ausreichend, um ein deckendes, farbintensives Ergebnis zu erhalten. Die Farbe trocknet schnell und hat ein glänzendes Finish.

Die Pinsel sind bei beiden Lacken gleich und vorne gerade, leider nicht so genial abgeflacht wie bei den Lacken aus dem Standardsortiment.

 

essence-nailpolish-03-santa-baby-02-lets-take-an-elfie-swatches

 

Nail Jewelry Sticker 01 santa´s back in town

Bling-bling! Die Sticker kreieren ein goldenes Netz auf der Nageloberfläche und machen die Nägel zu echten Schmuckstücken.

 

essence-nail-sticker-01-santas-back-in-town

 

Inhalt: 14 Stück

Preis: 1,29 EUR

Zu diesem Produkt kann ich euch leider noch nichts genaues erzählen, weil ich mir diese tollen Nagelsticker für die Weihnachtsfeiertage aufheben möchte. Ich bin mir sicher, dass sie auf den Nägeln wirklich toll aussehen werden… Wer mir auf Instagram folgt, wird sicher das ein oder andere Bild davon sehen an Weihnachten :)

 

Super Rich Mini Hand Cream 01 holiday hugs…

Delicious care. Die Handcreme in praktischer Mini-Größe mit Vanilleduft pflegt die Hände aller fleißigen Weihnachtshelfer geschmeidig. Wirkt wie ein unsichtbarer Handschuh und umhüllt die Hände mit himmlischen Duft.

 

essence-hand-cream-01-holiday-hugs

 

Inhalt: 25 ml

Preis: 1,49 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Die Handcreme sieht nicht nur zuckersüß aus, sondern riecht auch so. Auf der Verpackung steht „vanilla scented“ aber ich finde, dass noch ein herber Karamellduft zu riechen ist. Wer auf süße Düfte steht, kommt hier voll auf seine Kosten! Die Creme zieht relativ schnell ein, so dass ich sie auch unterwegs verwenden kann. Und die kleine Größe ist sowieso perfekt für die Handtasche. TOP!

 

Scented Hair Brush 01 dear santa, it wasn´t me!

Hairliche Weihnachtszeit! Die kleine Haarbürste mit dezent weihnachtlichem Duft verleiht dem Haar nach dem Kämmen einen wunderbaren Glanz. 

 

essence-brush-01-dear-santa-it-wasnt-me

 

Preis: 2,99 EUR

Zuletzt habe ich noch die Haarbürste aus dieser LE erhalten, die angeblich duften soll. Leider riecht meine nur nach Plastik :( Aber ich finde sie sehr süß und finde es cool, dass auf der Rückseite ein Spiegel dabei ist. Diese Bürste hat jetzt schon einen festen Platz auf meinem Schminktisch bekommen.

 

Wie gefällt euch die Essence The Little X-Mas Factory LE?

 

PR-Samples: Alle in diesem Beitrag genannten Produkte wurden mir im Rahmen dieses Beitrags kostenlos zur Verfügung gestellt.

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Essence The Little X-Mas Factory
Meine Wertung
31star1star1stargraygray
Share Button