Essence LE Nauti Girl

Share Button

Achtung ich habe wieder zugeschlagen! Seit einigen Tagen ist die neue Essence LE Nauti Girl in den Drogerien eingetrudelt und ich habe ein paar Sachen mitgenommen. Ich gebe zu, dass ich mich echt zusammenreißen musste nicht alles mitzunehmen. Dann dachte ich mir „alle guten Dinge sind drei“ und habe mich tatsächlich für nur drei Produkte enschieden. Diese Limited Editon steht ganz im Zeichen des maritimen Stils und passt perfekt zum Sommer. Maritime Töne wie korall, weiß und blau stehen dabei im Vordergrund. Ich war schon nach der Presseaussendung entzückt und war gespannt auf die Produkte. Ich habe mich für eine Lidschatten-Palette, den Blush und einen der Nagellacke entschieden:

 

Eyeshadow Palette 02 Rock The Boat

Ich weiß, ich habe eigentlich schon zu viele Lidschattenpaletten, besonders in Nude-Tönen. Aber ich konnte bei diesem Preis einfach nicht widerstehen. Die Palette besteht aus stabilem Kunststoff und beinhaltet 5 verschiedene Farben, in miteinander harmonisch wirkenden Nude- und Rose-Tönen. Sie enthalten alle leichte Schimmerpartikel und haben eine wirklich seidige Textur. Beim Auftragen bröckelt die Farbe kaum ab und die Pigmentierung ist unglaublich gut! Ich bin das gar nicht gewohnt von Essence! Besonders der braune Ton ist hoch pigmentiert und setzt schöne Akzente als Schattierung in der Lidfalte. Sogar der Applikator taugt was, wobei ich ihn eher im Notfall verwenden würde, da ich genügend Pinsel habe mit denen ich besser arbeiten kann. Mit einer guten Base halten die Farben sehr gut am Auge, auch wenn man schwitzt. Ich bin begeistert! Swatches seht ihr weiter unten.

 

Essence LE Nauti Girl Eye Palette

 

Inhalt: 6,4 g bestehend aus 5 verschiedenen Farben und einem Applikator

Preis: 3,75 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

 

Blush 01 Anchors Aweigh!

Ja auch Blushes habe ich eigentlich zu viele… Aber seht euch mal diese tolle Anker-Prägung in dem kräftigen Apricot-Ton an! Der Blush befindet sich ebenfalls in einer stabilen Kunststoffverpackung und lässt sich ohne viel Widerstand öffnen und schließen. Die Farbe ist nahezu matt und nicht sehr stark pigmentiert. Man muss ein bisschen öfter mit dem Pinsel rein, um die gewünschte Menge zu erhalten. Aber bei einem Blush finde ich das nicht sonderlich schlimm, da mir so keine Überdosierung passieren kann. Der Blush hält ganz gut, aber verblasst beim Schwitzen etwas. Ich habe schon bessere Blushes gesehen, aber für diesen Preis ist er wirklich gut. Auch die matte Farbe mit der süßen Anker-Prägung gefällt mir sehr gut.

 

Essence LE Nauti Girl Blush

 

Inhalt: 8 g

Preis: 2,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

 

Hier seht ihr die Swatches der gerade genannten Produkte:

 

Essence LE Nauti Girl Swatches

 

Nailpolish 02 Oh Captain, My Captain

Insgesamt gibt es 4 verschiedene Nagellacke in dieser LE. Ich habe mich für den helleren dunkelblauen Ton entschieden, da ich die Farbe echt interessant finde und bisher noch nicht in meiner Sammlung hatte. Das Fläschchen ist „essence-untypisch“ in einer viereckigen Form und nicht rund, wie sonst immer. Der weiße Deckel besteht aus Kunststoff, während das Fläschchen aus Glas ist. Der Pinsel ist breit und nimmt viel Farbe auf. Beim Auftragen merkt man, dass der Lack dickflüssig ist, aber dennoch leicht zu verteilen. So befürchte ich, dass der Lack mit steigendem Alter schneller zähflüssig wird. Dafür ist er schon ab der 1. Schicht deckend und trocknet schnell.

 

Essence Nauti Girl Polish

 

Inhalt: 11 ml

Preis: 1,95 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 36 Monate

 

Essence Nauti Girl Nails

 

Wie gefällt euch die neue Essence LE Nauti Girl? Welche Produkte werdet ihr euch zulegen?

Share Button