Essence Happy Girls Are Pretty LE

Essence hatte im letzten Monat eher mäßige LE’s, die mich nicht sonderlich angesprochen hatten. Das war natürlich gut für meinen Geldbeutel. Mir war klar, dass das nicht ewig so bleiben würde und schon hatte ich diesen Gedanken zu Ende gedacht, kam auch schon die nächste zuckersüße LE um die Ecke. Mit dem Namen „Happy Girls Are Pretty“ hat Essence mal wieder meinen Geschmack getroffen. Die Produkte sind was für richtige „Girlies“, denn die schönen Nude- und Rosa-Töne sind ziemlich mädchenhaft. Am Liebsten hätte ich alles mitgenommen, aber die Vernunft hat gesiegt und mir nur vier Produkte erlaubt. In diesem Post möchte ich euch gerne zeigen welche das sind:

 

1. Multi Colour Blush 01 You Sweeten My Day!

Ich fange mit dem absoluten Highlight der gesamten LE an: dem Blush. Die Prägung ist wirklich sehr schön und ich konnte ihr einfach nicht widerstehen. Das große Herz in der Mitte und die kleinen Muster daneben verwandeln diesen Blush in ein Schmuckstück, das man sich auch gut zur Dekoration hinstellen könnte. Ich kaufe Kosmetik aber zum Benutzen, deshalb wird das eher nichts mit der Dekoration.

Die Pigmentierung ist relativ schwach, was ich etwas enttäuschend finde. Die Farbe schimmert in einem dezenten Rosa und eignet sich vielmehr als Highlighter, wie ich finde. Die Haltbarkeit auf der Haut ist leider auch nicht allzu lange (ca. 3 Stunden). An sich ein sehr schönes Produkt zum Ansehen, aber nicht unbedingt zum Benutzen.

Inhalt: 9g

Preis: 2,95 EUR

 

Essence Happy Girls Are Pretty Blush Swatch

 

2. Contouring Set 01 Happiness Is…A Way Of Life

Contouring ist schon lange Thema in der Make-Up Welt. Zu Recht, denn man kann seinem Gesicht völlig neue Formen verleihen oder seine Vorzüge betonen. Nun haben es die Contouring-Produkte auch in die Drogerien geschafft, wie es hier in dieser LE von Essence oder im neuen Sortiment von Catrice der Fall ist. Wer sich das Contouring-Set von Catrice gekauft hat, braucht sich dieses hier nicht mehr zulegen. Die Farbe sieht zwar etwas dunkler aus, wirkt im Gesicht jedoch ganz gleich.

Auf diesem Exemplar ist auf der Rückseite eine kleine Anleitung abgedruckt, die ich Anfängern nur bedingt empfehlen kann. Beim Contouring ist es wichtig die individuelle Gesichtform zu beachten und die eigenen Vorzüge gekonnt in Szene zu setzen. Am besten schaut man sich die zahlreichen Tutorials auf Youtube oder den Blogs an und probiert einfach erstmal an sich selbst aus. Irgendwann hat man den Dreh sicherlich raus.

Die Textur beider Farben ist etwas krümmelig, aber dennoch gut verblendbar. Die Pigmentierung mittelmäßig, aber für diesen Zweck gut geeignet.

Inhalt: 7,4g

Preis: 3,25 EUR

 

Essence Contouring Palette Swatch

 

3. Nail Polish 02 Happy Girls Rock

Von den insgesamt 6 Nagellacken, habe ich mir zwei ausgesucht. Dieses Exemplar hat ein matt-schimmerndes Finish. Während die Farbe im Fläschchen einen Lila-Stich hat, ist sie auf den Nägeln als sattes Silber zu sehen. Der Lack trocknet schnell und hinterlässt ein seidig-mattes Finish. Im Licht kommen die winzigen Schimmerpartikel am besten zur Geltung. Wie bei matten Lacken üblich ist die Haltbarkeit mit etwa zwei Tagen nicht gerade berauschend. Falls man es glänzend mag, kann man durch einen Topcoat die Haltbarkeit zwei Tage verlängern.

Inhalt: 8ml

Preis: 1,75 EUR

 

Essence Happy Girls Rock

 

4. Nail Polish 06 The Choco Side Of Life

Nun kommen wir zum letzten Produkt und meinem neuen Lieblingslack für den Herbst. Der schokobraune Lack hat dezente Schimmerpartikel enthalten, die besonders im Sonnenlicht sehr schön zur Geltung kommen. Der Lack lässt sich gut auftragen, aber man muss auf jeden Fall zwei Schichten lackieren, um ein streifenfreies Finish zu erhalten. Der Lack trocknet relativ schnell. Die Haltbarkeit mit Topcoat hält bis zu 5 Tage, ohne etwa 3 Tage.

Inhalt: 8ml

Preis: 1,75 EUR

 

Essence The Choco Side Of Life

 

Wie gefällt euch die Essence Happy Girls Are Pretty LE?

Share Button