Ein Traum von Pfirsich – Clarins Joli Baume

Wer perfekt geschminkte Lippen möchte, darf nicht vergessen, sie glatt und geschmeidig zu pflegen. Ich probiere immer mal wieder was neues aus dem Bereich der Lippenpflege aus, da mich mir eine Lippenpflege schnell langweilig wird. Vor einigen Monaten habe ich etwas tiefer in den Geldbeutel gegriffen und mir einen Lippenpflegestift der Marke Clarins gekauft. Ich hatte im Internet schon viel gutes vom Joli Baume Eclat du Jour gehört und musste schließlich zugreifen! Angelehnt an die „Clarins Beauty Routine Soins Eclat“, eine Pflegeserie für das Gesicht, soll dieser Lippenpflegestift die Gesichtspflegeroutine vollenden.

 

Inhalt: 3,5 g

Preis: 9,95 EUR

 

Das sagt Clarins:

100% köstlich geschmeidig, jederzeit und nach Bedarf… Der gehaltvolle Pflanzencocktail pflegt und spendet Feuchtigkeit. Er schenkt den Lippen sofort und nachhaltig neues Wohlgefühl. Die Lippen wirken glatter und voller. Perfekter Glanz und strahlend frisches Lippenrot für einen unwiderstehlichen Mund. Purer Genuss: zart schmelzende Cocooning-Textur und süßer Duft für zum anbeißen schöne Lippen! Individuelles Lippenrot durch Crealip-Pigment, das je nach pH-Wer der Lippen reagiert. Hautverträglichkeit dermatologisch geprüft.

 

Beschreibung:

Der Stift kommt in einer fröhlichen Verpackung daher, die außenrum aus stabiler, mit Folie überzogene Pappe besteht. Die Punkte sind echt süß! Da kann man leicht zum Verpackungsopfer werden… Innen ist der Lippenstift von einer hochwertigeren metallischen Hülle umschlossen. Der Stift selbst lässt sich ohne Widerstand herausdrehen. Und jetzt zum Highlight: Der Duft! Ich kann ihn euch am besten so beschreiben: Schneidet euch einen frischen Pfirsich auf und riecht daran – genauso riecht der apricotfarbene Pflegestift! Ich kann mich daran nicht satt riechen, der Duft ist wirklich herrlich und überhaupt nicht künstlich.

 

Anwendung:

Der Stift hat eine feste Konsitenz und schmilzt bei Kontakt mit den Lippen zu einem geschmeidigen Balsam. Die rötende Wirkung kann ich nur ganz leicht erkennen. Als Primer vor dem Lippenstift eignet sich der Stift auch gut, da er nicht zu fettig ist. Leider ist die Pflegewirkung nicht so gut wie ich erwartet hatte, sie könnte noch ein bisschen reichhaltiger sein. Meine Lippen trocknen aber nicht davon aus. Das Balsam hält ca eine halbe bis eine Stunde auf den Lippen an, bis er komplett eingezogen ist.

 

Fazit:

Dieser Pflegestift pflegt meine Lippen ausreichend, aber nicht überragend gut. Der Preis ist daher ein bisschen zu teuer für das erbrachte Ergebnis. Aber das wird durch den unglaublichen Pfirsich-Duft wieder ausgeglichen. EIn weiterer Pluspunkt ist, dass er nicht allzu fettig ist und sich als Primer unter dem Lippenstift eignet. Der Clarins Joli Baume ist ein guter Lippenpflegestift für zwischendurch.

Share Button