Too Faced Boss Lady Agenda

Als ich gerade angefangen habe, diesen Beitrag zu schreiben ist mir aufgefallen, dass meine Beiträge zurzeit nur noch über neue Lidschatten-Paletten gehen. Das liegt natürlich an der Vorweihnachtszeit, die mich ständig mit coolen Limited Editions verführt. Mein Highlight für dieses Jahr kommt aber in diesem Beitrag: die Too Faced Boss Lady Agenda! Hierbei handelt es sich nämlich nicht nur um eine Lidschatten-Palette, sondern um vieles mehr. In diesem Beitrag stelle ich euch mein neues Schmuckstück vor und zeige euch, wieso ich so begeistert bin:

Beschreibung (aus sephora.com):

What it is:
A limited-edition makeup collection for eyes, lips, and face with an exclusive year-round beauty agenda
What it does:
For the first time in Too Faced history, they’ve not only created an amazing collection of beautiful shades for the eyes, face, and lips, but also a limited-edition year-round beauty agenda so you can try new looks in the most beautiful way all year long.
This set contains:
– 24 x 0.03 oz/ 0.95g Eyeshadows in Christmas Carol, Party Over Here!, Trimmed, Pinecone, Don’t Give A Fudge, Love Actually, I Want It All, Iced Out, Santa’s Helper, Fa La La La La, Halo, Faux Fur Only, Deck The Malls, Unwrap Me, Slay Bells, Jolly, Marshmallowed, Snow Day, Black Tie, Christmas Dream, Spiked Cider, Give Me S’more, Glittered, Plum Pudding
– 0.08 oz/ 2.5 g Luminizer in #Blessed
– 0.08 oz/ 2.5 g Bronzer in Chocolate Soleil
– 0.08 oz/ 2.5 g Blush in Will You Merry Me?
– 0.1 oz/ 3 g Deluxe Melted Matte Long Wear Lipstick in Sell Out
– 0.17 oz/ 4.8 g Deluxe Better Than Sex Mascara
– Leatherette mini zip-around agenda cover with built-in mirror
– Sticker sheets
– Paper-bound agenda
What else you need to know:
The fun paper-bound agenda features reminder stickers, 12 exclusive step-by-steps tutorials—one for each month of the year, plus exclusive fun facts and beauty tips from Too Faced Co-founder and Chief Creative Officer, Jerrod Blandino, to get you started.

Preis: 54,99 EUR (über Kaufhof)

Für den Preis bekommt man wirklich viel geboten, wenn man bedenkt, dass allein schon eine Lidschatten-Palette von Too Faced schon rund 45 EUR kostet…

Der Kalender:

Die Besonderheit von der ich vorhin sprach, ist der Kalender, der sich im Set befindet. Er ist ziemlich kitschig und wirklich was für richtige „Girly-Girls“, die rosa und Kitsch mögen. Ich bin zwar nicht immer so ein „Girly-Girl“ aber ab und zu lass ich sie dann gerne raus und gönne mir solchen Kitsch. Der Kalender samt der Palette befinden sich in einem Ledertäschchen, das man zusätzlich zum Kalender für Notizen und Sonstiges hernehmen kann. Drinnen ist sogar ein kleiner Spiegel und einige Fächer für Karten enthalten. Ich liebe dieses Täschchen soooo sehr und verwende es jetzt schon, um unterwegs meine wichtigen Sachen bei mir zu halten. Den Kalender werde ich wahrscheinlich nur für die Planung von Blogposts verwenden, da ich für alles andere doch etwas mehr Platz brauche, als diese kleinen Kästchen.

Zusätzlich enthalten ist eine kleine Größe der Better Than Sex Mascara, die zu meinen absoluten Lieblingsmascaras gehört und einen kleinen Melted Matte in der Farbe Sell Out, den ich euch auch uneingeschränkt empfehlen kann (tolle Farbabgabe und lange Haltbarkeit)!

Die Palette:

Kommen wir nun zum Herzstück dieses ganzen Sets – der Lidschatten-Palette. Es handelt sich definitiv um eine Allrounder-Palette mit der man sehr viele verschiedene Looks schminken kann. Ob kühle Smokey-Eyes, warme Alltagslooks oder auch ausgefallene Festtags-Looks, da ist wirklich für jeden Look was dabei. Außerdem befindet sich ein Bronzer, ein Blush und ein Highlighter am unteren Ende der Palette. Ich habe sie in meiner letzten Reise dabei gehabt und muss sagen, dass es mir an nichts gefehlt hat!

Es finden sich Farben in mattem, schimmerndem und metallischem Finish, die alle gut pigmentiert sind. Die matten Farben sind erst durch Schichten wirklich deckend und lassen sich etwas schwerer verblenden als die anderen Farben. Die schimmernden und vor allem die metallischen Farben sind butterweich und unfassbar gut pigmentiert. Sie lassen sich hervorragend verblenden. Nur bei den matten muss man etwas mehr Zeit in die Verblendung und Intensivierung investieren.

Die Haltbarkeit ist, wie von Too Faced gewohnt gut, aber zum Abend hin leicht verblasst. Aber die Farben verrutschen nicht oder kriechen unschön in die Lidfalte. Ich bin echt zufrieden mit dieser Palette und werde sie besonders über die Weihnachtsfeiertage mit viel Freude benutzen!

Swatches:

von oben nach unten: Unwrap Me – Party Over Here! – Halo – Don’t Give A Fudge – Spiked Cider – Marshmallowed

von oben nach unten: Santa’s Helper – Trimmed – Deck The Malls – Give Me S’more – I Want It All – Snow Day

von oben nach unten: Christmas Carol – Plum Pudding – Slay Bells – Pinecone – Love Actually – Christmas Dream

von oben nach unten: Black Tie – Glittered – Fa La La La La – Jolly – Faux Fur Only – Iced Out

Bronzer: Chocolate Soleil – Blush: Will You Merry Me? – Highlighter: #Blessed

Melted Matte Liquid Lipstick in Sell Out

 

Wie findet ihr die Too Faced Boss Lady Agenda?

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Too Faced Boss Lady Agenda
Meine Wertung
51star1star1star1star1star
Share Button