Sun Ozon Sonnenschutz und Aftersun Produkte

Sonnenschutz ist wichtig – sehr wichtig. Das habe ich euch in einem vorherigen Beitrag schon erklärt. Passenderweise wurden mir einige Neuheiten der Rossmann Eigenmarke Sun Ozon zugeschickt, um sie ausgiebig für euch zu testen (Werbung/PR-Samples). Nachdem wir ja schon seit einigen Wochen sommerliche Temperaturen genießen dürfen, kann ich euch heute meine Meinung zu den Produkten sagen:

Sport Sonnengel LSF 30

LSF 30 = Hoher Schutz für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut.

  • speziell für Sportler entwickelt
  • zieht schnell ein und fettet nicht
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Inhalt: 150 ml

Preis: 3,99 EUR

Haltbarkeit: 09/2020

Darauf hatte ich mich auf den ersten Blick am meisten gefreut, da mich die Gel-Textur sehr interessiert hat. Als ich mir dann etwas auf meinen Handrücken gegeben hatte, stach mir direkt eine „Schnaps-Welle“ entgegen, die durch den enthaltenen Alkohol zustande kommt. Ein kurzer Blick auf die Inhaltsstoffe ergab, dass sich Alkohol Denat. an erster Stelle befindet! Das ist für mich leider ein absolutes No-Go, weshalb ich dieses Produkt dann nicht auf meinen kompletten Körper ausprobieren möchte. Besonders nicht auf meiner sonnenstrapazierten, trockenen Haut! Wirklich schade, denn die Gel-Textur wäre total mein Ding gewesen…

 

Hydro Gesichtscreme LSF 30

LSF 30 = Hoher Schutz für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut.

  • 24h Hydro Komplex für Feuchtigkeit
  • die Haut bleibt zart und geschmeidig
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Inhalt: 50 ml

Preis: 1,99 EUR

Haltbarkeit: 06/2020

Da ich immer darauf bedacht bin Falten vorzubeugen, ist ein guter Sonnenschutz für mein Gesicht das A.O.! Bevorzugterweise benutze ich sogar LSF 50, aber ich wollte natürlich auch dieser hier mit LSF 30 eine Chance geben. Die cremige Textur lässt sich super verteilen und hinterlässt kaum einen Fettfilm auf dem Gesicht. Man hat überhaupt nicht das typisch schwere Sonnencreme-Gefühl auf der Haut, sondern eher ein gut gepflegtes Gefühl mit viel Feuchtigkeit. Man kann diese Gesichtscreme sogar unter dem Make-Up tragen, das habe ich direkt ausprobiert! Die Foundation lies sich wie gewohnt verteilen und verhielt sich auch sonst normal. Was ich auch sehr praktisch finde ist, dass sich die Creme in einem Quetschbeutel befindet, mit dem man nicht nur den gesamten Inhalt leicht ausquetschen kann sondern der auch superleicht ist.

 

Sonnenspray Haar und Kopfhaut LSF 30

LSF 30 = Hoher Schutz für Haar und Kopfhaut

  • mit Vitamin E
  • auch für den Körper geeignet
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Inhalt: 200 ml

Preis: 3,99 EUR

Haltbarkeit: 09/2020

Auch ein interessantes Produkt –  zumindest auf den ersten Blick. Denn nach einer Schnupperprobe und einem Blick auf die Inhaltsstoffe entdecke ich wieder den bösen ‚Alkohol‘. Und nehmt es mir bitte nicht übel aber ich sprüh mir sicher nicht Alkohol direkt auf meine Kopfhaut… Deshalb ist auch dieses Produkt leider bei mir durchgefallen.

 

Après Crackling Schaum

Der knisternde Effekt sorgt für umgehende Kühlung und erfrischt nach dem Sonnenbad. Wertvolle Inhaltsstoffe versorgen die Haut mit der Pflege, die sie braucht. Die sonnenstrapazierte Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Der stark kühlende und hautberuhigende Effekt unterstützt die Regeneration der beanspruchten Haut.

Inhalt: 150 ml

Preis: 2,49 EUR

Haltbarkeit: keine Angabe

Dieses Produkt hier hält was es verspricht: Dadurch, dass es sich in einer Dose befindet kommt es sehr kühl heraus und erfrischt die Haut wirklich toll. Bevor man den Schaum verteilt prickelt er sogar leicht kühlend auf der Haut. Die Haut wird allerdings nur leicht mit Pflege versorgt, ich hätte mir da etwas mehr gewünscht. Das Gute ist aber, dass der Schaum diesen Kühl-Effekt bringt und schnell in die Haut einzieht. Ein interessantes und außergewöhnlicheres Après-Sun-Produkt.

 

2 Phasen Aprèsspray

Das transparente, 2-Phasen Aprèsspray erfrischt die sonnengestresste Haut nach dem Sonnenbad und bietet sofort nach dem Auftragen einen Kühleffekt.

  • kühlt & pflegt
  • mit süßem Ananasduft
  • feuchtigkeitsspendend mit Hamameliswasser
  • zieht schnell ein & fettet nicht
  • unterstützt eine natürlich schöne Bräune

Inhalt: 200 ml

Preis: 2,49 EUR

Haltbarkeit: 08/2020

Ein weiteres Après-Sun-Produkt ist dieses 2-Phasen-Spray mit einer Öl-Komponente, die oben schwimmt. Das Spray muss vor Gebrauch geschüttelt werden, damit sich die beiden Komponenten miteinander vermischen. Das Spray riecht wie angezeigt nach spßlichem Ananasduft. Leider ist auch hier Alkohol vertreten und das auf den vorderen Plätzen… Ich möchte wirklich keinen stark reizenden Alkohol auf meine sonnengereizte Haut sprühen und verstehe nicht wieso dieser Inhaltsstoff so häufig in solchen Produkten vorkommt.

 

Sommerbecher

Zu guter Letzt stelle ich euch den so genannten Sommerbecher vor, der aus einem coolen Trinkbecher mit Strohhalm und drei kleinen Größen der Apréslotion und der Sonnenmilch mit LSF 20 und LSF 30 beinhaltet. Da hier wieder alle drei Produkte Alkohol enthalten, werde ich diese Produkte direkt weitergeben. Aber ich finde das Set an sich eine tolle Geschenkidee, meine Schwester hat es zum Beispiel von ihren Freunden bekommen.

Wie steht ihr zu Alkohol in Sonnenpflege?

 

Share Button