Rival de Loop Make-Up Dreams

Bei Rossmann gibt es seit ein paar Wochen eine neue limitierte Edition von der hauseigenen Marke Rival de Loop, die jeweils zwei Paletten für die Augen und die Lippen beinhaltet. Zusätzlich gibt es noch eine Strobing Cream in einer kleinen Tube. Auch wenn ich sie nicht allzu oft benutze, liebe ich Lippenpaletten zurzeit und habe mich über die zwei Exemplare umso mehr gefreut. Und meine Liebe zu Lidschatten-Paletten brauche ich ja nicht erwähnen. Mir wurden die Produkte freundlicherweise zur Verfügung gestellt (PR-Samples) und ich habe sie die letzten Wochen ganz fleißig getestet. Meine Meinung dazu gibt es in diesem Beitrag:

Eyeshadow Palette 01 Nude und 02 Blush Rose

01 Nude: Matte und schimmernde Nude-Töne für ein natürliches und aufregendes Augen Make-Up. Inklusive Applikator und Spiegel.

02 Blush Rose: Aus der Kombination von zarten und kräftigeren Tönen lässt sich ein atemberaubendes Augen Make-Up für jeden Anlass zaubern. Inklusive Applikator und Spiegel.

 

Inhalt: 5,4 g

Preis: je 4,49 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 18 Monate

 

 

Die Aufmachung der Paletten ist sehr kompakt und ohne viel Schnickschnack, was mir sehr gut gefällt. Innen befindet sich ein schmaler kleiner Spiegel und ein Applikator, mit dem ich allerdings nichts anfangen kann. Dazu benutze ich dann doch lieber meine richtigen Lidschatten-Pinsel. Die Farben sind in beiden Paletten gut aufeinander abgestimmt, allerdings unterscheiden sie sich bezüglich der Pigmentierung deutlich. Die schimmernden Farben kommen viel intensiver zur Geltung und lassen sich besser schichten als die matten Farben. Ohne richtigen Primer darunter sieht man die matten Farben kaum auf den Augen, die schimmernden machen auch ohne Primer eine gute Figur. Am besten sieht man das auf den folgenden Bildern, auf denen ich euch die zwei Paletten geswatcht habe:

 

01 Nude
02 Blush Rose

 

Palette Lips 01 Red und 02 Nude

01 Red: Fünf verschiedene Rot-Töne in matt und glänzend für verführerische Lippen. Inklusive Apllikator und Spiegel.

02 Nude: Fünf verschiedene Nude-Töne für einen natürlichen Look. Inklusive Applikator und Spiegel.

Inhalt: 4,5 g

Preis: je 4,49 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 18 Monate

 

Kommen wir nun zu den Lippen-Paletten, auf die ich mich am meisten gefreut habe! Leider wurde ich etwas enttäuscht und zwar von beiden Paletten: Die Pigmentierung der Nude-Palette ist so schlecht, dass man bei jeder Farbe nur einen leicht verfärbten Glanz auf den Lippen sieht. Bei der Red-Palette ist die Pigmentierung zwar besser, aber auch da unterscheiden sich die Farben untereinander was die Deckkraft betrifft. Die ersten drei Farben (von links aus gesehen) haben ein mattes Finish und sind am höchsten pigmentiert. Die Haltbarkeit ist leider auch etwas kurz, nach 1-2 Stunden muss man die Farben wieder auffrischen. Die enthaltenen Pinsel sind leider auch zu fransig und lassen die Farbe total streifig aussehen. Auch hier empfehle ich einen richtigen Lippenpinsel zu verwenden.

Auf den folgenden Bildern sieht man die Pigmentierung der Farben ganz gut. Auch wenn man auf meinem Arm alle Farben der Nude-Palette erkennen kann, sind sie auf den Lippen (wegen ihrer Eigenfarbe) kaum sichtbar.

 

01 Red

 

02 Nude

 

Strobing Cream

Die Strobing Cream lässt sich einfach auftragen und betont die gewünschten Konturen bewusst mit einem lichtreflektierendem Schimmer. Die hellen Akzente heben bestimmte Gesichtspartien hervor.

 

Inhalt: 15 ml

Preis: je 2,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

 

Ich liebe Strobing Produkte und benutze dabei gerne cremige Texturen. Diese Strobing Cream lässt sich sehr präzise aus der Tube entnehmen, da die Öffnung vorne ziemlich schmal ist. Ich gebe trotzdem eine kleine Menge zuerst auf meinen Handrücken und verteile dann kleine Mengen mit einem Pinsel auf den oberen Bereich der Wangen und dem Nasenrücken. Die Creme verschmilzt schön mit der Haut und hinterlässt einen dezenten rosa-schimmernden Glow. Das Ergebnis lässt sich durch erneutes Auftragen auch verstärken, allerdings finde ich einen dezenten Glow für den Alltag doch am besten. Dieses Produkt konnte mich in allen Punkten überzeugen!

 

Wie gefallen euch die Produkte aus der Rival de Loop Make-Up Dreams LE?

 

PR-Samples

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Rival de Loop Make-Up Dreams
Meine Wertung
31star1star1stargraygray
Share Button