Review: Colourpop Disney Designer

Share Button

Ich jage LE’s seit langem nicht mehr hinterher, außer in ganz besonderen Fällen. Als ich vor einiger Zeit die Preview zur Colourpop Kollaboration mit Disney gesehen habe, wusste ich, dass es sich hierbei um solch eine Ausnahme handelt. Disney hat einfach meine Jugend begleitet und geprägt, so dass ich bis heute noch eine besondere Verbindung zu meiner Jugend spüre. Und wer will schon nicht in den dunklen Zeiten des Erwachsenenlebens an seine schöne Jugend erinnert werden. Spaß beseite – aber ihr wisst was ich meine ;) So kam es dann dazu, dass ich Ende September bei Colourpop einige Teilchen aus dieser Limited Edition bestellt habe. Die Produkte waren so begehrt, dass es vor Kurzem wieder einen Restock gab – pünktlich zur Vorweihnachtszeit versteht sich. In diesem Beitrag zeige ich euch meine Ausbeute aus der Colourpop Disney Designer LE:

Pressed Powder Shadow Palette – It’s A Princess Thing

Beschreibung:

Get red carpet ready with the pièces de résistance of the collection, our first 15 pan shadow palette inspired by the iconic Disney princesses. These soft romantic shadows will add a touch of glam to any look to make you photo ready.

Chip: matte soft beige nude
Juju: matte warm rosy pink
Grumpy: matte dusty salmon
Triton: sand with a golden sheen
Abu: matte intense warm brown
Prince Charming: ivory pearl with a green duochrome
Ray: metallic champagne
Fairy Godmother: metallic bright coral
One Kiss?: metallic bright coppery gold
Thingamabob: vibrant metallic silver
Enchanted Rose: rich metallic rose
Poison Apple: metallic pinky violet
Magic Carpet: blackened plum
Beast: deep warm brown topped with gold glitter
Midnight Curfew: black sprinkled with silver glitter

Inhalt: 15 x 1,0 g

Preis: 20,00 $

Das Design:

Diese Palette ist wohl das Herztück dieser LE. Nicht nur wegen der wunderschönen Verpackung, sondern auch wegen der Farbauswahl. Aber bevor ich auf die Farben eingehe, müsst ihr euch bitte dieses wunderschöne Design der Palette anschauen: Auf der Vorderseite sieht man schöne Illustrationen der Disney-Prinzessinnen, innen sind Unterschriften von ihnen zu sehen. Die recht kleinen Farbpans kommen auf einem goldenen folierten Untergrund besonders gut zur Geltung. Ein sehr gelungenes Design, was besonders Verpackungsopfer wie mich anspricht.

Die Farben:

Kommen wir nun zur Farbauswahl dieser Palette. Insgesamt gibt es eher wärmere Töne in der Palette, die durch einen sehr icy Silberton ergänzt wird. Außergewöhnlich sind die Lilatöne, die der Palette viele Möglichkeiten für Looks verleiht. Besonders beeindruckt mich One Kiss? und Thingamabob. Der Foiled-Effekt ist echt der Hammer!

Von links nach rechts: Chip – Juju – Grumpy – Triton – Abu – Prince Charming – Ray – Fairy Godmother – One Kiss? – Thingamabob

Von links nach rechts: Enchanted Rose – Poison Apple – Magic Carpet – Beast – Midnight Curfew

Anwendung:

Die Farben sind alle super pigmentiert und lassen sich gut einarbeiten. Während ich von der Qualität der Super Shock Shadows nie so richtig begeistert wurde, finde ich die Qualität bei den Pressed Powder Palettes einfach super! Besonders für den Preis bekommt man eine super Mischung aus matten, schimmernden und metallischen Shades, mit denen man zahlreiche verschiedene Looks schminken kann. Die Looks, die ich bisher mit dieser Palette haben alle den Tag gut überstanden und sind nicht die Lidfalte gekrochen. Lediglich die Intensität der schimmernden Farben hat über den Tag etwas nachgelassen. Was mir aber bei jedem Lidschatten irgendwann passiert. Von mir eine ganz klare Empfehlung!

Crème Lux Lipsticks in Belle und Ariel

Beschreibung:

LUX it up. Enriched with our LUX Blend of hydrating butters, this creamy-matte, long wearing lipstick glides on the lips for intense pigmentation in shades made for every skin tone.

This enchanted rosy berry will give you so much more than this provincial life! (BELLE)

Complete your collection with this peachy beige nude. (ARIEL)

Inhalt: 3,5 g

Preis: 7,00$

Das Design:

Auch hier haben sie sich Mühe gegeben, das Produkt durch kleine Highlights aufzuwerten. Der Lippenstift befindet sich in einer goldenen Hülse, auf der die Unterschrift der jeweiligen Prinzessin überall verteilt wurde. Trotz des kleinen Preises hat man hier das Gefühl etwas Wertiges in der Hand zu halten. Die Qualität ist wirklich toll.

Anwendung:

Ich habe mich für zwei eher alltagstaugliche Farben entschieden, weil ich dann mehr davon habe. Nach einigen Malen der Benutzung muss ich aber leider sagen, dass ich von diesen beiden Produkten etwas enttäuscht bin. Während ich von den Lux Lipsticks aus dem Standardsortiment wirklich begeistert war (Klick hier für den Beitrag), haben mich diese hier nicht so überzeugt. Die Farbabgabe und Pigmentierung sind wirklich gut, aber diese Formulierung trocknet meine Lippen komischerweise unglaublich aus. Ich kann diese Lippenstifte kaum einen Tag lang tragen ohne aus meinen Lippen die zweite Sahara zu machen. Wirklich schade, da die Farben sehr schön für den Alltag geeignet sind.

Super Shock Shadow – So This Is Love

Beschreibung:

Our revolutionary creme-powder eyeshadow, famous for its unique bouncy texture, delivers bold metallic foiled colour in one swipe without creasing, fading or fallout. This soft pink with a frosted finish is what makes life divine.

Inhalt:  2,1 g

Preis: 5,00 $

Anwendung:

Wie ich es schon von den Super Shock Shadows kenne, handelt es sich auch hier um eine weiche, schon fast puddingartige Textur, die sich leicht feucht anfühlt. Swatches lässt er sich echt gut und dabei kommt auch der starke metallische Schimmereffekt zur Geltung. Auf dem Auge sieht man das Ganze dann etwas abgeschwächter, da es etwas schwieriger ist mit dieser Textur zu arbeiten. Am besten lässt es sich mit dem Finger arbeiten, Pinsel geben leider nicht so viel Pigment ab. Im Augeninnenwinkel sieht diese Farbe besonders toll aus, als pure Farbe auf dem Augenlid finde ich diese Farbe eher ungeeignet.

Ultra Glossy Lip – Boo

Beschreibung:

Hi-shine formula creates a see through glassy finish with a sheer tint of color. All shine, no shimmer. Enriched with jojoba oil to moisturize, nourish and provide a cushiony fell for juicy, fuller-looking lips. This warm rose will make your dreams come true.

Inhalt: 3,0 g

Preis: 6,00 $

Anwendung:

Auch wenn ich nicht täglich zum Gloss greife, hat mich dieser wirklich überzeugt. Nicht nur der Mauve-Pink-Ton ist wunderschön, sondern auch das Design des Glosses. Die goldenen Sternchen passen gut zum Disney-Theme und sind auch für mich Verpackungsopfer wieder ein Highlight. Der Gloss an sich gibt eine gute Farbe ab und klebt nicht auf den Lippen. Außerdem hinterlässt die Textur kein schweres Gefühl auf den Lippen, wie man es ab und zu von Glossen kennt. Natürlich hält der Gloss nicht so lange wie ein Lippenstift, aber für einen Gloss hat er doch eine beträchtliche Haltbarkeit.

 

Share Button