Mel Merio Deep Sea Eau de Parfum

Ich hatte letzte Woche Glück beim Rossmann Produkttest und habe einen Coupon für den Duft Deep Sea der Hausmarke Mel Merio erhalten. Dabei handelt es sich sogar um ein Eau de Parfum, das im Gegensatz zu einem Eau de Toillette einen viel höheren Anteil an Parfumöl enthält. Daher kaufe ich mir immer nur Eau de Parfum, weil ich allgemein eine intensivere und längere Haltbarkeit des Duftes festgestellt habe. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es sich bei meinem Gewinn um so einen handelt. Gestern habe ich den Duft mit meinem Coupon abgeholt und ihn gleich getestet:

Inhalt: 50 ml

Preis: 5,90 EUR

Beschreibung:

Dieser Duft gehört zu den aquatisch-frischen Düften der Mel Merio Reihe, die erst vor Kurzem ein neues Design bekommen hat. Allein schon das schlichte und klare Design der Verpackung erweckt den Eindruck von Frische. Der Flakon ist aus Glas und hat eine nahezu quadratische Form. Der passende Deckel ist jedoch aus Plastik. Der Duft hat eine blaue Farbe, die noch mal den Bezug zum Namen Deep Sea herstellt. An sich ein gelungenes Design.

Anwendung:

Der Duft lässt sich leicht aufsprühen und zieht schnell in die Haut ein. Ich benutze immer einen Spritzer rechts und einen links vom Hals und verreibe ihn leicht mit meinen Handgelenken. Gleich verströmt ein sehr frischer und leicht fruchtiger Duft. Leider hält der Duft nur eine kurze Zeit von ca. 1 Stunde an, dann muss wieder aufgefrischt werden. Aber so ein Duft passt gut in jede Handtasche.

Fazit:

Mir gefällt der Duft ganz gut, einziges Manko ist die viel zu kurz anhaltende Haltbarkeit. Aber man sollte für diesen unschlagbaren Preis auch nicht zu viel verlangen, denn man kriegt für nur 5,90 EUR ganze 50 ml Eau de Parfum, eines sehr frischen Dufts. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier vollkommen angemessen! Der Duft ist perfekt für diejenigen, die für kleines Geld einen schönen Duft erwerben wollen und nichts dagegen haben den Duft etwas öfter nachzufrischen.

Was sind eure Erfahrungen mit diesem Duft? Wer hat ihn noch bei den Produkttestern gewonnen?

Share Button