Meine TOP 5 Lidschatten Paletten

Wer kennt es nicht? Man hat gefühlt tausend Schuhe Zuhause und zieht doch immer die selben 5 Paar an. Genauso ist es bei mir mit meinem ganzen Make-Up. Ich habe ja doch eine beachtliche Menge angesammelt und kann das ganze Zeug in meinem ganzen Leben nicht aufbrauchen. Doch auch hier merke ich, dass ich immer zu den selben Produkten greife. Ich habe in jeder Kategorie meine Lieblinge, die immer wieder auf meinem Schminktisch landen, wenn ich mich schminke. Deshalb dachte ich mir, fange ich eine kleine TOP 5 Serie an, in der ich euch jeweils meine 5 Lieblingsprodukte aus der jenigen Kategorie zeige. Ich fange heute mit einer Kategorie an, von der ich einfach viel zu viel Zuhause habe – den Lidschatten Paletten.

 

Platz 5: Makeup Revolution Flawless Ultra Eyeshadows

Preis: 9,99 EUR

Auf Platz 5 landet eine ziemlich günstige Palette aus der Drogerie, die wegen einer guten Pigmentierung und einer großen Farbauswahl bei mir punktet. Die Farben lassen sich angenehm verblenden, außer die dunklen matten Farben, die etwas schwieriger zum Verblenden sind. Aber da hilft zunächst wenig Farbe mit dem Pinsel aufzunehmen und das Ganze dann in mehreren Schritten aufzubauen. Am liebsten verwende ich die Schimmertöne in der Mitte, da sie eine schöne, leicht cremige Konsistenz haben. Die schimmern herrlich auf den Augen! Was ich auch immer praktisch finde, ist der große Spiegel im Inneren der Palette. So kann man die Palette gut zum Reisen mitnehmen und hat automatisch einen Handspiegel dabei.

 

Platz 4: Tarte Tartelette Tease

Preis: 23,00 $

Diese Palette besitze ich jetzt ungefähr ein Jahr und muss sagen, dass ich sie besonders zum Verreisen liebe! Sie ist klein und handlich, passt deswegen in jedes Handgepäck. Außerdem ist ein kleiner Spiegel dabei, der auch äußerst praktisch ist. Und dann sind da noch die wirklich tragbaren Farben, die sich wie ein Traum verblenden lassen. Ich komme mit den pudrigen Texturen super zurecht und der süßliche Schokoduft, den die Palette versprüht, gefällt mir natürlich auch. Tarte ist bisher leider nur in den USA erhältlich, was ich wirklich sehr schade finde. Es werden auf jeden Fall noch weitere Tarte Paletten bei mir einziehen – nur bei Gelegenheit natürlich.

 

Platz 3: bh cosmetics Carli Bybel – 14 Color Eyeshadow & Highlighter Palette

Preis: 17,50 EUR

Von allen Paletten, die ich euch heute zeige, ist diese hier am meisten benutzt. Das liegt nicht zuletzt an der doch recht staubigen Konistenz der Lidschatten, die mit einer guten Menge Fallout  daher kommen. Aber sie sind trotzdem sehr gut pigmentiert und lassen sich durch die staubige Konsistenz sehr leicht verblenden. Ich würde sagen, dass diese Palette perfekt für „Lidschatten-Neulinge“ ist, da man wirklich kaum was damit falsch machen kann. Praktisch finde ich auch, die vier Highlighter unterhalb der Palette, wovon ich nur die beiden linken als solche verwende. Rückblickend hat mich auch diese Palette auf vielen Reisen begleitet, da ich viele Möglichkeiten mit der Farbauswahl habe. Und Highlighter sind dann auch gleich dabei!

 

Platz 2: Too Faced Sweet Peach Palette

Preis: 43,99 EUR

Auf Platz 2 landet eine Palette, die ich erst seit ca 2 Monaten besitze, aber wirklich gerne verwende. Nicht nur das super süße Design der Palette war ein Kaufgrund, sondern auch die interessante Farbauswahl. Es sind viele neutrale Töne dabei, aber auch eher außergewöhnliche Farben wie Pink, Pfirsich und Olivgrün, die bisher noch nicht in meiner Sammlung vertreten waren. Man kann mit dieser Palette komplette Looks schminken und hat wirklich viele Möglichkeiten. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist der süße Pfirsich-Duft, den die Palette versprüht. Falls ihr kein Fan von solchen süßen Düften seid, könnte euch das etwas stören. Allerdings verfliegt der Duft sehr schnell, wenn man die Farben aufs Lid gibt.

 

Platz 1: Anastasia Beverly Hills Modern Renaissance

Preis: 42,00 $

Und endlich zum 1. Platz: die Modern Renaissance von ABH! Ich habe sie zwar erst seit ein paar Monaten, aber es war wirklich Liebe auf den ersten Blick! Ich habe noch nie so gut pigmentierte Lidschatten gehabt, die sich so leicht verblenden lassen. Sogar die matten Farben sind richtig gut pigmentiert und sind deckend, wenn man sie über eine andere Farbe gibt. Ich bin schon seit langer Zeit um diese Palette geschlichen und hatte mir so viele Reviews darüber durchgelesen, doch als ich sie tatsächlich in den Händen hielt war ich unglaublich begeistert. Ich wage es sogar zu behaupten, dass es für mich die absolut beste Palette ist, die ich je hatte und je haben werde! Der darin enthaltene Pinsel ist nicht schlecht, aber ich verwende trotzdem meine Lieblinge von Zoeva.

 

Was sind eure Lieblingspaletten?

 

Share Button