Meine Mai Favoriten 2018

Es ist mal wieder an der Zeit euch meine Monatsfavoriten zu zeigen, nachdem sich auch der Mai dem Ende neigt. In diesem Monat hatte ich Geburtstag und bin nun schon stolze 26 Jahre alt! Die 30 rückt immer näher… Im Mai habe einige Neuheiten aber auch alte Bekannte wieder entdeckt und sehr gerne und oft benutzt.

& other stories Perle de Coco Body Lotion:

Die Körperprodukte von & other stories benutze ich schon lange ganz gerne, besonders wegen den außergewöhnlichen Düften, die saisonal wechseln. Passend zum Sommer gibt es diese Bodylotion, die einfach herrlich nach einer Mischung aus Karamell, Cocos und Vanille duftet. Es erinnert mich sehr an die Bum Bum Creme von Sol de Janeiro, nur ist dieses Exemplar hier deutlich günstiger. Die Creme lässt sich gut verteilen und ist ein Segen für meine trockene Haut nach dem Sonnenbaden.

NYX Hydra Touch Primer:

Relativ neu in meiner Sammlung ist dieser Primer von NYX. Er hat eine leichte gelartige Konistenz, die leicht mit der Haut verschmilzt. Die Formulierung ist außerdem sehr feuchtigkeitsspendend, was meiner Haut zurzeit richtig gut tut. Ich empfehle diesen Primer fettiger oder Mischhaut, da die leichte Konsistenz nicht schwer auf der Haut liegt. Für den Sommer ein optimaler Primer für mich!

Makeup Revolution Conceal & Define Concealer in C3:

Dieser Concealer wird als Dupe zum Tarte Shape Tape Concealer gehypt und auch ich musste direkt zuschlagen. Ich teste diesen hier gerade im direkten Vergleich zum Shape Tape, um herauszufinden welcher besser ist. Bisher habe ich diesen hier aber öfters benutzt und für sehr gut empfunden. Ein toller und starkdeckender Concealer für einen kleinen Preis!

The Ordinary 100% Organic Cold-Pressed Rose Hip Seed Oil:

Auch im Sommer verwende ich abends ab und zu ein Gesichtsöl, da es meine Haut reichhaltig über Nacht pflegen kann. Derzeit verwende ich Hagebuttenkern-Öl, weil ich es super vertrage und mir der leicht nussige Duft sogar ganz gut gefällt. Schön finde ich, dass es sich hierbei um ein 100% Öl handelt ohne andere Zusatzstoffe.

NYX Strobe of Genius Illuminating Palette:

Diese Palette habe ich schon ziemlich lange in meiner Sammlung, aber sie war etwas in Vergessenheit geraten… Als ich letztens meine Schminksammlung umsortiert habe, ist sie mir wieder aufgefallen und ich habe sie im Mai ziemlich oft verwendet. NYX hat wirklich eine der besten Highlighter-Formulierungen aus der Drogerie! In dieser Palette hat man zudem eine tolle Farbauswahl, die man an den jeweils gewünschten Look anpassen kann. Es sind warme und kühle Highlighter-Farben vorhanden, die wirklich gut pigmentiert sind.

 

Was waren eure Mai Favoriten?

Share Button