MAC Nutcracker Sweet Nude Lipstick Kit

Die Weihnachtszeit ist ja bekanntlich die schönste Zeit im Jahr, es gibt leckere Plätzchen und viel Glühwein und nicht zu vergessen die wundervollen Dekorationen. Mein persönliches Highlight sind die ganzen Weihnachtseditionen der Make-Up Marken, die auch das Herz von Beautyjunkies wie mich höher schlagen lässt. MAC hat wie jedes Jahr eine limitierte Holiday-Collection herausgebracht, die dieses Mal den Namen „Nutcracker Sweet“ trägt. Ich hätte am liebsten alles gekauft, allerdings wäre ich jetzt pleite… Deswegen habe ich mir ganz brav nur eine Sache ausgesucht und zwar ein super süßes Lipstick Set mit der coolsten Verpackung überhaupt. In diesem Beitrag zeige ich euch das besagte Teil etwas genauer:

 

mac-nutcracker-sweet-nude-lipstick-kit-open

 

Inhalt: 4 mini Lipsticks je 1,8 g

Preis: 38,00 EUR

 

mac-nutcracker-sweet-nude-lipstick-kit-closeup

Dieses Set ist sowas von süß! Ich meine schaut euch allein schon diese süße kleine Schublade an, in der sich die Lippenstifte befinden – LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK! Auch das Design der Mini Lippenstifte gefällt mir sehr gut und ist auf jeden Fall ein Hingucker.

 

mac-nutcracker-sweet-nude-lipstick-kit-lipsticks

 

Die Farbauswahl ist komplett in Nude-Tönen gehalten und enthält zwei bräunliche und zwei rosastichige Farben. Dabei handelt es sich um folgende Farben, die es auch im Standardsortiment zu kaufen gibt (v.l.n.r.): Creme Cup, Kinda Sexy, Nouvelle Vogue und Whirl. Dabei haben alle ein Matte-Finish bis auf Creme Cup, der ein Cremesheen-Finish hat.

Auf dem folgenden Bild sieht man in der selben Reihenfolge Swatches von den Farben:

 

mac-nutcracker-sweet-nude-lipstick-kit-swatches

 

Die Haltbarkeit ist wie bei den MAC-Lippenstiften üblich sehr gut und auch der leicht vanillige Duft ist beim Auftragen wahrnehmbar. Am besten und längsten halten die matten Texturen, allerdings trocknet das Cremesheen-Finish die Lippen nicht aus.

Ich bin wirklich verliebt in dieses kleine Set und benutze die Farben oft im Alltag. Die kleine Größe der Lippenstifte ist nicht nur putzig sondern auch praktisch für jede noch so kleine Handtasche. Dieses kleine Set wäre auf jeden Fall auch eine tolle Geschenkidee für Weihnachten… :)

 

Wie gefällt euch dieses Set? Habt ihr auch etwas aus der Nutcracker Sweet LE?

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Nutcracker Sweet Nude Lipstick Kit
Meine Wertung
51star1star1star1star1star
Share Button