Lottie London Glitter Switch & Lip Foil

– Werbung da Markennennung und PR-Samples –

 

Seitdem Liquid Lipsticks zu jeder Make-Up Ausstattung einer Kosmetik-Marke gehören, experimentieren einige Marken mit neuartigen Varianten, die für mehr Kick im Look sorgen sollen. Relativ neu sind die so genannten „Glitter Switch“ Lipsticks, die erst matt auf den Lippen erscheinen aber durch Zusammenpressen der Lippen Glitzerpartikel zum Vorschein bringen. Auf jeden Fall ein lustiger und außergewöhnlicher Clou. Von Lottie London gibt es jetzt ab sofort auch solche Exemplare zu kaufen (bei uns in Deutschland über Rossmann) und ich durfte sie genauer unter die Lupe nehmen. Außerdem gibt es für die Extra-Portion Schimmer und Glitzer auch die „Lip Foils“ von Lottie London, die auch zu den aktuellen Neuheiten zählen.

 

Glitter Switch Transforming Liquid Lipstick:

Get ready to transform your lips with Glitter Switch. 

This non-transfer liquid lipstick applies matte but magically switches into glitter with a quick press of the lips! It’s as simple as press, pout & pop!

How to use:

  1. apply an even coat to lips
  2. leave to dry for 1 minute
  3. press lips together…
  4. …and reveal the glitter magic!

Inhalt: 3 ml

Preis: 8,45 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Swatches:

killin‘ it – high roller – dream on – wanted

 

Anwendung:

Die Anwendung gleicht eigentlich einer ganz normalen eines Liquid Lipsticks. Die Farben sind alle stark deckend und hinterlassen zunächst ein mattes Finish. Schon nach wenigen Minuten merke ich aber, dass diese Liquid Lipsticks meine Lippen stark austrocknen und sich unschön in den Fältchen „hineinfressen“. Wenn ich dann meine Lippen kurz aufeinanderpresse und der Glitzer zum Vorschein kommt, bröckelt teilweise sogar etwas Farbe ab! Soooo schade… Ich denke diese Liquid Lipsticks wären besser ohne dem Glitzer gewesen und wahrscheinlich nicht so austrocknend. Denn die normalen Liquid Lipsticks von Lottie London sind super angenehm zu tragen. Aber da gibt es leider nicht die Farben dieser Exemplare hier, die ich an sich wirklich wunderschön finde. Besonders die Farbe ‚dream on‘ wäre ein Ton, den ich ständig tragen würde.

 

wanted

 

dream on

 

high roller

 

killin‘ it

 

Lip Foil Iridescent Lip Topper

Take your lip game to the next level with Lottie London’s Lip Foil. These iridescent, metallic-glitter hybrid toppers glide on semi-sheer and can be applied over any lip for an OTT foiled finish in a flash!

  • Vegan-friendly
  • Gluten-Free
  • Paraben-free

Inhalt: 3 ml

Preis: 6,95 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Swatches:

sinner – u wish

Anwendung:

Die Lip Foil haben mich zum Glück nicht so sehr enttäuscht! Sie sind zwar nur ein Lip-Topper, haben aber einen hohen Anteil an Schimmerpartikeln, die die Lippen schön zum Funkeln bringen. Das Ganze legt sich dann wie eine kleine Schutz-Schicht auf die Lippen und schützt die darunter liegende Farbe etwas. Hier konnte ich kein Abbröckeln feststellen und die Haltbarkeit ist relativ gut. Alltagstauglich sind sie allerdings nicht unbedingt, aber auf jeden Fall eine nette Spielerei (siehe zweites Tragebild).

 

Kylie Cosmetics Dolce K Lipliner plus sinner

 

Colourpop Ultra Satin Lip Marshmallow plus u wish

 

Share Button