Kneipp Wohlfühlzeit – Herbstneuheiten

Share Button

Der Herbst ist da und damit ziehen bei mir wieder herbstlich duftende Produkte ein. Ich freue mich nicht nur auf meine tollen Trenchcoats oder Stiefel, sondern auch auf herbere, nussigere Düfte in meiner Pflegekosmetik. Passend dazu gibt es bei Kneipp die Wohlfühlzeit-Serie und noch ein paar weitere Neuheiten, die uns im Badezimmer in den Herbst begleiten können.*

Cremedusche Wohlfühlzeit

Die Kneipp Cremedusche Wohlfühlzeit verwandelt Dein Zuhause in Deine ganz persönliche Wohlfühloase! Die milde Cremedusche mit Macadamiamilchextrakt und ätherischen Ölen aus süßer Orange und Sternanis reinigt sanft die Haut und hinterlässt ein wohlig-weiches Hautgefühl. Die Pflegeformel aus hochwertigem Pflanzenextrakt und natürlich pflegenden Ölen sorgt für ein verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie bestätigt zudem, dass die natürliche Hautfeuchtigkeit nachweislich über 24 Stunden bewährt wird. (Quelle: Produktverpackung)

Inhalt: 200 ml / Preis: 3,49 EUR

Ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Duschprodukten von Kneipp, weil sie nicht zu aufdringlich riechen und die Haut schon während des Duschens leicht pflegen. Aber diese Cremedusche hat mich wirklich umgehauen: Der süßlich-fruchtige Duft erinnert mich an warme Kekse und einen gemütlichen Abend auf der Couch. Das klingt jetzt wirklich blöd, aber genau das denke ich, wenn ich diesen Duft rieche. Der Name „Wohlfühlzeit“ ist so gut getroffen und sowas behaupte ich wirklich selten! Zusätzlich wird die Haut durch die cremig-schaumige Textur wirklich leicht gepflegt. Aber ein anschließendes Eincremen ist für mich trotzdem nötig.

Körpermilch Wohlfühlzeit

Fühl Dich wohl in Deiner Haut – jeden Tag, mit der Kneipp Körpermilch Wohlfühlzeit. Die reichhaltige Pflege mit Macadamiamilchextrakt versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und regeneriert die Hautbarriere nachweislich. Der wohlig-behagliche Duft nach süßer Orange und Sternanis macht die Pflegeroutine zu Deiner persönlichen Wohlfühlzeit. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch zellschützendes Vitamin E, reichhaltige Sheabutter sowie hautberuhigendes Panthenol. Die langanhaltende Intensivpflege für strapazierte Haut! (Quelle: Produktverpackung)

Inhalt: 175 ml / Preis: 5,99 EUR

Passend zur Cremedusche gibt es auch eine Körpermilch, die haargenau so duftet! Der Duft ist sogar etwas intensiver und verbleibt einige Stunden auf der Haut. Da ich den Duft so liebe, stört es mich nicht, dass der Duft noch etwas länger verbleibt. Trotz der Bezeichnung als Körpermilch ist die Pflegewirkung reichhaltig. Durch die eher flüssige Textur lässt sich dieses Produkt superschnell verteilen. Allein schon wegen dem Duft ein weiterer Favorit für mich!

Repair-Handcreme Wohlfühlzeit

Langanhaltende Pflege und Schutz für strapazierte Hände! Die reichhaltige Pflege mit Macadamiamilchextrakt und Sheabutter regeneriert und stärkt die Hautbarriere nachweislich. (Quelle: Produktverpackung)

Inhalt: 75 ml / Preis: 3,99 EUR

Damit wirklich jedes Körperteil nach diesem guten Duft riecht, gibt es noch eine passende Handcreme. Hier ist die Textur deutlich dickflüssiger und damit auch reichhaltiger. Ich benutze diese Handcreme übrigens nicht nur für die Hände sondern auch für die Füße. Durch die enthaltene Shea Butter ist sie auch für letzteres reichhaltig genug.

Aroma-Pflegeschaumbad Achtsamkeit

Entfliehe mit dem Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Achtsamkeit dem Trubel um dich herum und fokussiere dich auf das Wichtigste: Das Hier & Jetzt. Genieße den Moment eines entspannenden Bades mit warmem, sanft-holzigem Duft, spüre dich selbst wieder ganz bewusst und komm zur Ruhe. Das Bad mit pflegendem Babassuöl und wertvollem Amberextrakt schützt die Haut vor dem Austrocknen und hinterlässt ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl. (Quelle: Produktverpackung)

Inhalt: 400 ml / Preis: 3,49 EUR

Mein Freund und ich gönnen uns besonders in den kalten Monaten alle paar Tage ein heißes Bad. Dabei verwenden wir schon seit Langem die Schaumbäder von Kneipp. Sie schäumen richtig gut auf und haben immer tolle Düfte. Dieser Duft ist mir persönlich etwas zu herb, meinem Freund hingegen gefällt es sehr gut. Amber ist in vielen Herrendüften enthalten und macht bei diesem Schaumbad den herben Duft aus.

weitere Neuheiten…

Ich habe noch drei weitere Neuheiten zugeschickt bekommen, die ich allerdings noch nicht getestet habe. Die Frostbeulen-Dusche soll mit dem Hauptinhaltsstoff Ingwer wärmend sein und besonders im Winter aufwärmend wirken. Da es jetzt noch nicht so kalt war, behalte ich mir meine Review noch bis zum Winter vor. Genauso wie die zwei süßen Badekristalltüten, die sich auch super als kleines Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk eignen.

200ml – 3,49 EUR / je 60 g – 1,19 EUR

*Die hier vorgestellten Produkte sind PR-Samples, die mir im Rahmen dieser Produktvorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Share Button