Kneipp Wirkduschen – Entspannt sein & Glücklich sein

-Werbung da PR-Samples-

Das Wort Wirkdusche habe ich ehrlicherweise erst in Verbindung mit den neuen Duschgels von Kneipp gehört. Aber ich muss schon sagen, dass sie besonders dadurch mein Interesse geweckt haben. Es gibt sie in insgesamt drei Duftrichtungen: Kopf frei (Minze & Rosmarin), Entspannt sein (Sandelholz & Tonka) und Glücklich sein (Mandarine & Vetiver). Das Besondere: Durch die enthaltenen ätherischen Öle sollen sie beim Duschen gewisse Stimmungen auslösen. Ich habe die zwei Sorten Glücklich sein. und Entspannt sein. für euch getestet:

Eine Besonderheit, die bei den neuen Kneipp Wirkduschen zu finden ist, ist die nachhaltige Verpackung. Die Flaschen sind nämlich aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET. Außerdem sind die Ettiketten aus Steinpapier und für den Druck wurde möglichst wenig Farbe verwendet. Das finde ich wirklich gut!

Die Produkte enthalten außerdem keine Konservierungsstoffe, kommen ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle aus und wurden tierversuchsfrei entwickelt.

 

Kneipp Wirkdusche Glücklich sein. Mandarine & Vetiver

Inhalt: 250 ml

Haltbarkeit: nach Anbruch 3 Monate

Preis: 4,99 EUR

Dieses Duschgel schäumt angenehm auf und wirkt anfangs leicht erfrischend. Letzteres liegt wohl an der enthaltenen Citrusnote aus der Mandarine. Mir gefällt der fruchtig-frische Duft sehr gut und auch mein Freund greift gerne zu diesem Duschgel. Meine Stimmung hat sich nicht merklich verbessert oder ist glücklicher geworden, aber ich finde, dass mich der Duft durch den Frischekick etwas wacher und fitter gemacht hat. Auch kurze Zeit nach dem Duschen duftet das Badezimmer nach dem frischen Orangenduft, was mir persönlich ganz gut gefällt und meine darauffolgende Pflegeroutine duftend begleitet.

 

Kneipp Wirkdusche Entspannt sein. Sandelholz & Tonka

Inhalt: 250 ml

Haltbarkeit: nach Anbruch 3 Monate

Preis: 4,99 EUR

Auch dieses Duschgel schäumt angenehm auf und wirkt leicht rückfettend. Der Duft ist sehr schwer und erinnert an ein typisches Männer-Duschgel, was durch das enthaltene Sandelholz kommt. Ich finde dieses Mal nicht unbedingt, dass der Duft entspannend wirkt, sondern eher anregend durch die herbe Sandelholz-Komponente. Der Duft hinterlässt auch hier das Badezimmer leicht duftend zurück, wie es bei der anderen Sorte auch war. Ich denke, dass ich dieses Duschgel eher meinem Freund geben werde, weil der herbe Duft nicht so ganz mein Geschmack ist und dadurch auch keine entspannende Wirkung bei mir eintrifft.

Share Button