Kneipp Bio Kräutertee

Kneipp Tee
Share Button

Von Kneipp habe ich euch in letzter Zeit schon etwas öfter erzählt. Denn ich liebe ihre Badezusätze nach wie vor sehr. Neu ins Sortiment sind jetzt auch Kräutertees gekommen, die ich natürlich unbedingt testen musste! Ich habe mich für die drei Sorten Wohlfühlzeit, Verwöhn Dich und Zeit für Träume entschieden und stelle sie euch in diesem Beitrag vor:

Im Vorfeld möchte ich noch eine Information nennen, die für alle Teesorten von Kneipp gilt: Die Pyramidenbeutel sind aus dem nachwachsenden Material Maisstärke und nicht aus Plastik – wie man irrtümlicherweise denken könnte.

Kneipp Tee

Bio Kräutertee Wohlfühlzeit

Genieße Deinen Kneipp® Moment! Unser Kneipp® BIO Kräutertee Wohlfühlzeit, verfeinert mit ätherischem Orangenöl, zaubert mit seiner weichen, eleganten Geschmackskomposition eine wohlig-behagliche Atmosphäre. Mache es Dir mit dieser Tasse Tee richtig gemütlich! Unsere Premiumtees wurden mit ausgesuchten ätherischen Ölen verfeinert. Sie geben dem Tee seinen Charakter, runden ihn auf natürliche Weise ab und sorgen für grandiose Gaumenfreuden. Der großräumige Pyramidenbeutel bietet Platz für naturbelassene und hochwertige Pflanzeninhaltsstoffe. Sie können intensiv vom heißen Wasser umspült werden und rufen durch die optimale Entfaltung der Wirk- und Geschmacksstoffe ein rundes Geschmackserlebnis hervor. (Quelle: Kneipp)

Inhalt: 30 g

Preis: 4,99 EUR

Der passende Tee zur Kneipp Pflegeserie „Wohlfühlzeit“, die ich euch in einem vergangenen Beitrag schon vorgestellt hatte. Geschmacklich ist diese Sorte auch mein absoluter Favorit, weil die Kokosflocken in Kombination mit der feinen Orangenöl-Note sehr lecker miteinander harmonieren. Außerdem schmeckt dieser Tee am intensivsten, verglichen zu den anderen beiden Sorten. Perfekt, wenn man Lust auf etwas Süßes hat und keine Kalorien zu sich nehmen will.

Bio Kräutertee Verwöhn Dich

Genieße Deinen Kneipp® Moment! Sei Dir selbst am wichtigsten: Mit diesem Tee nimmst Du Dir mal einen Moment Zeit für Dich! Dabei verwöhnt Dich unser sorgfältig ausgewählter Kneipp® BIO Kräutertee Verwöhn Dich, verfeinert mit ätherischem Orangenöl. Unsere Premiumtees wurden mit ausgesuchten ätherischen Ölen verfeinert. Sie geben dem Tee seinen Charakter, runden ihn auf natürliche Weise ab und sorgen für grandiose Gaumenfreuden. Der großräumige Pyramidenbeutel bietet Platz für naturbelassene und hochwertige Pflanzeninhaltsstoffe. Sie können intensiv vom heißen Wasser umspült werden und rufen durch die optimale Entfaltung der Wirk- und Geschmacksstoffe ein rundes Geschmackserlebnis hervor. (Quelle: Kneipp)

Inhalt: 30 g

Preis: 4,99 EUR

Geschmacklich die etwas dezentere Variante, die ihr Aroma vorrangig durch die Hagebutte erhält. Auch wenn hier auch Orangenöl enthalten ist, merkt man es beim Geschmack nur ganz leicht. Wer auf Hagebutte steht, wird hier auf jeden Fall glücklich. Für mich ein eher mittelmäßiger Geschmack.

Bio Kräutertee Zeit für Träume

Genieße Deinen Kneipp® Moment! Am Ende eines Tages solltest Du Dich zurücklehnen und mit einer Tasse Tee entspannen. Unser Kneipp® BIO Kräutertee Zeit für Träume, verfeinert mit ätherischem Lavendelöl, stimmt Dich auf einen entspannten Abend ein. Unsere Premiumtees wurden mit ausgesuchten ätherischen Ölen verfeinert. Sie geben dem Tee seinen Charakter, runden ihn auf natürliche Weise ab und sorgen für grandiose Gaumenfreuden. Der großräumige Pyramidenbeutel bietet Platz für naturbelassene und hochwertige Pflanzeninhaltsstoffe. Sie können intensiv vom heißen Wasser umspült werden und rufen durch die optimale Entfaltung der Wirk- und Geschmacksstoffe ein rundes Geschmackserlebnis hervor. (Quelle: Kneipp)

Inhalt: 30 g

Preis: 4,99 EUR

Um schneller in Land der Träume zu gelangen, habe ich abends diesen Tee mit Lavendel- statt Orangenöl getrunken. Ich liebe Lavendel-Duft sehr und genieße diesen Tee besonders abends. Dabei kommt die enthaltene Kamille in Kombination mit dem Lavendel ziemlich präsent zur Geltung. Da ich beide Bestandteile ganz gerne mag, trinke ich diesen Tee gerne. Lavendel hat eine wirklich beruhigende Wirkung auf mein Gemüt, ob in der Pflege oder auch wie hier als heißes Getränk.

Share Button