Huda Beauty Contour and Strobe Lip Set

Die Beauty-Industrie weiß einfach, wie man die ganzen Make-Up-Junkies dazu bringt immer wieder neue Produkte zu kaufen. Ich bin bisher ganz erfolgreich an den Huda Beauty Produkten vorbeigekommen, weil ich mir dachte, dass ich eh schon genügend Liquid Lipsticks und Paletten habe. Tja und dann kam das Contour and Strobe Lip Set heraus – drei ihrer Lippenprodukte in einer super coolen Metalldose in Form von Lippen. Und ja ich gebe es zu: Ich musste dieses Set allein wegen dieser Verpackung haben! So kam ich also zu meinen ersten Huda Beauty Produkten und was soll ich sagen? Ich bereue meinen Kauf nicht. In diesem Beitrag zeige ich euch den Inhalt genauer und sage euch etwas zur Anwendung und der Haltbarkeit der Produkte.

Inhalt: 1x lip contour in der Farbe Muse, 1x liquid matte lipstick in der Farbe Muse und 1x strobe gloss in der Farbe Angelic

Preis: ca. 32,00 EUR (über Cultbeauty bestellt)

Beschreibung:

Customise your perfect pout using this limited-edition gift set, featuring Huda Beauty’s cult-favourites Lip Contour and Liquid Matte, plus a Lip Strobe for a high-shine version of Huda’s signature contoured look.

Inspired by Huda’s trademark pout, the Strobe & Contour Lip Sets are packaged in an ultra-covetable lip-shaped tin, making it the perfect gift for lipstick lovers. Carefully curated by Huda herself, each set features a full-size Lip Contour, a Mini Liquid Matte Lipstick, in a complementary shade, plus a mini Lip Strobe.

Gorgeous when used individually, the sets are also perfect for creating an ombré effect for the illusion of fuller lips. Simply line with the Lip Contour, then fill in lips with the Liquid Matte shade before applying the high-shine Lip Strobe for a plumped-up effect.

“I love these colour combos because they are all super wearable. These sets make it so much easier and accessible for people to get that perfect lip contour and I love how the lip strobes give lips a sculpted and volumised look.”- Huda Kattan

 

Das Design:

Ja über das Design kann ich nur Positives sagen, weil allein die Packung für mich ein Kaufgrund war. Die glänzende Metalldose in Lippenform ist der Hingucker schlechthin für meinen Schminktisch und die kleinen Liquid Lipsticks sind von der Größe her auch ziemlich niedlich. Großes Lob an Huda Beauty für das Packaging!

Innen sind die drei Produkte in einer Schaumstoffeinlage eingebettet und durchnummeriert. Als erstes soll man den lip contour pencil verwenden, dann den liquid matte lipstick und oben drauf das strobe gloss als Liptopper. Das hätte ich natürlich auch ohne die Nummerierung gewusst, aber die Firma beruft sich hier vielleicht auf die Schminkanfänger. Natürlich kann man auch die Produkte auch einzeln tragen.

Ich gehe jetzt noch genauer auf die einzelnen Produkte ein:

Lip Contour in Muse:

Dieser Lip Pencil erinnert mich stark an die von Kylie Cosmetics, die ich sehr gerne benutze. Allerdings sind diese hier nicht ganz so weich und man kann noch etwas präziser die Lippen umranden. Die Textur gleitet leicht über die Lippen ohne zu verschmieren. Man kann mühelos die ganze Lippen ausmalen, wenn man es möchte. Ich mache das gerne um die Haltbarkeit des Lippenstiftes darüber zu verlängern. Ich bin wirklich begeistert von diesem Lip Pencil und werde ihn weiterhin gerne nutzen.

Liquid Matte in Muse:

Der Liquid Lipstick ist sehr flüssig, was den Auftrag ein bisschen erschwert. Man hat sehr schnell etwas zu viel Farbe auf den Lippen, was ich dann mit einem Taschentuch etwas abschwächen muss. Aber nach einigen Malen hatte ich den Dreh dann raus und habe nur wenig Farbe benutzt. Die Farbe ist auch bei geringer Menge hochdeckend! Das Finish ist matt, allerdings bleibt ein leicht klebriges Gefühl auf den Lippen zurück. Das merkt man nur, wenn man sie aufeinanderpresst. Dadurch fühlen sich die Lippen etwas weniger trocken an, allerdings leidet darunter auch die Haltbarkeit. Trinken übersteht der Lippenstift ganz gut, aber ein Essen hält er überhaupt nicht durch – leider! Ich muss gestehen, dass dieser Liquid Lipstick nicht zu meinen Favoriten gehört, aber er dennoch nicht schlecht ist!

Strobe Gloss in Angelic:

Viele Frauen hassen Lipglosse ja, aber ich finde zu Unrecht! Die Zeiten von schlecht haltbarem, klebrigem Lipgloss sind schon längst vorbei und es gibt mittlerweile schön pigmentierte Lipcreams, die ein tolles Ergebnis zaubern. Genau wie dieser Strobe Gloss: Die Textur ist recht dickflüssig und etwas zäh, lässt sich aber mit dem spitz-zulaufenden Applikator gut auftragen. Durch die feste Textur hält der Gloss auch einiges aus, nur bei einer richtigen Mahlzeit schwächelt die Haltbarkeit. Aber das erwarte ich bei einem Gloss sowieso nicht. Der Gloss fühlt sich in Kombination mit den anderen beiden Produkten schon etwas schwer auf den Lippen an, aber allein oder nur mit Lip Pencil sehr angenehm.

 

Fazit:

Das beste Farbergebnis erhält man natürlich, wenn man alle drei Produkte miteinander kombiniert. Allerdings fühlt sich diese Kombi auch etwas schwer auf den Lippen an und man spürt, dass man etwas auf den Lippen hat. Insgesamt gefällt mir dieses Set ziemlich gut, da man für rund 30 EUR einen Lip Pencil in Originalgröße erhält und zwei Probiergrößen der flüssigen Lippenprodukte. Nicht zu vergessen die fancy Metalldose! Lip Pencil und Strobe Gloss konnten mich sehr überzeugen, der Liquid Lipstick wird nicht mein neuer Favorit, ist aber trotzdem einer der besseren Sorten.

Hier kommen noch einige Tragebilder:

 

Wie gefällt euch dieses Set von Huda Beauty?

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Huda Beauty Contour and Strobe Lip Set
Meine Wertung
51star1star1star1star1star
Share Button