Flormar Reflection Lipgloss

Heute gibt’s was auf die Lippen! Und zwar eine ordentliche Portion glänzendes Rot. Dafür stelle ich euch einen meiner Neuankömmlingen vor – den Reflection Lipgloss der Marke Flormar. Ich kenne diese Marke erst seit knapp einem Jahr, da man die Produkte soweit ich weiß in München nicht kaufen kann. Dort gibt es echt schöne dekorative Kosmetik und erinnert etwas an den Style der Kosmetikmarke Kiko (für die unter euch die diese Marke kennen). Sie haben eine wirklich schöne farbenfrohe Auswahl an diverser Kosmetik. Als ich dann letztens im Urlaub in einer Filiale war habe ich mir unter anderem folgendes Produkt gekauft, das ich euch in diesem Post gerne vorstellen möchte:

Inhalt: 4,5 ml

Preis: ca. 5,00 EUR

Beschreibung:

Das Design ist schlicht gehalten und bringt somit die leuchtende Farbe des roten Glosses zur Geltung. Der Applikator nimmt etwas zu viel Farbe auf, aber fühlt sich dafür sehr weich und angenehm auf den Lippen an. Der Gloss enthält goldene Farbpartikel, um die Lippen zum Glitzern zu bringen. Der Hersteller verspricht einen verführerischen und attraktiven Look durch eine ultra dünne Textur, die einen Wet-Look auf den Lippen hinterlässt. Außerdem duftet er nicht besonders, eher nach dem gewöhnlichen, leicht chemischen Duft wie man ihn bei den meisten Glossen findet.

 

IMG_6871

 

Anwendung:

Die Farbe ist sehr hoch pigmentiert und lässt sich gut verteilen, man muss jedoch ein geübtes Händchen haben, um die intensive Farbe nicht verlaufen zu lassen. Daher empfielt es sich davor einen gleichfarbigen Lipliner aufzutragen. Die Textur ist wie versprochen sehr leicht und klebt nicht. Fertig aufgetragen hält der Gloss bis zu 2 Stunden, nach dem Essen muss er aber auf jeden Fall nachgefrischt werden. Wer es richtig knallig will trägt ihn als Top-Coat über einem roten Lippenstift. Anschließend lässt sich der Gloss sehr gut entfernen ohne rote Rückstände auf den Lippen zu hinterlassen.

Das Ergebnis auf meinen Lippen sieht dann so aus:

 

Flormar Lipgloss Lippen

Fazit:

Meine Meinung zu diesem Lipgloss ist zweigeteilt: Einerseits finde ich die angenehme Textur und lange Haltbarkeit sehr überzeugend, andererseits finde ich die intensive rote Farbe in Verbindung mit dem ultra hohen Glanz zu viel für meinen Geschmack. Ich kann mir vorstellen, diesen Lipgloss in einer anderen, etwas dezenteren Farbe nachzukaufen. Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit diesem Produkt.

Share Button