Essence Shine Shine Shine Lipgloss

Mit der neuen Sortimentsumstellung von Essence im Februar wurde die komplette Lipgloss-Reihe gegen eine neue eingetauscht. Ich verwende Lipglosse nicht so oft wie matte Texturen, aber ab und zu mag ich es schon glänzend auf den Lippen. Besonders, da sie dadurch viel voluminöser erscheinen – und wer hat schon etwas gegen vollere Lippen? Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich mir wirklich welche zulegen soll, wenn ich sie dann sowieso eher selten nutzen werde. Aber dann kam dieses Angebot, bei dem man eine kleine Make-Up Bag geschenkt bekommt, wenn man mindestens zwei Glosse aus der Reihe kauft. So sind dann doch zwei Exemplare bei mir eingezogen… Wie sie mir gefallen erzähle ich euch in diesem Beitrag:

Bevor ich zu den Farben selbst komme, gehe ich auf die allgemeine Aufmachung der Lipglosse ein:

Das Fläschchen sieht genauso aus, wie die der erneuerten Matt Matt Matt Reihe, die es seit dem letzten Sortimentswechsel im Herbst 2016 gibt. Es sieht relativ klobig aus und ist unten dickbauchig. Genauso wie bei der matten Reihe steht auch hier dreimal das selbe Wort auf dem Fläschchen, in diesem Fall ‚Shine Shine Shine‘. Der Deckel ist bei allen Farben passend zur Aufschrift in silber gehalten.

Der Applikator ist recht breit aber zum Ende hin spitz zulaufend, was einem relativ gut ermöglicht, die Farbe fein aufzutragen. Allerdings sind mir ganz schmale Applikatoren für Lipgloss lieber. So vermalt man sich nicht zu leicht.

Die Haltbarkeit ist natürlich nicht so lange wie bei matten Texturen. Nach 1-2 Stunden muss wieder nachgelegt werden. Vor dem Essen entferne ich den Lipgloss allerdings, weil ich sonst den Lipgloss mitessen würde. Das finde ich generell etwas störend an Lipglossen und ich denke das ist einer der Hauptgründe wieso ich sie so selten benutze. Aber trotzdem gefällt mir immer wieder das Ergebnis sehr gut – eine richtige Hassliebe zwischen Lipglossen und mir.

 

WET LOOK Lipgloss 05 so into it!

Hochglanz-Lipgloss für einen Nassglanz-Effekt und ein weiches Tragegefühl auf den Lippen ohne zu kleben.

Inhalt: 5ml

Preis: 1,95 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

’05 so into it!‘ ist ein tolles Alltagsnude, das man problemlos auf jeden braunstichigen Lippenstift auftragen kann. Pur sieht man allerdings nicht viel auf den Lippen, sondern nur einen leicht farbigen Glanz auf den Lippen. Ich bevorzuge es meine Lippen darunter mit einem Lipliner komplett anzumalen und dann eine ordentliche Portion von dem Gloss aufzutragen. Auf dem folgenden Bild trage ich darunter Dolce K Lipliner von Kylie Cosmetics:

 

 

WET LOOK Lipgloss THE BOLDS 12 runway, your way

Hochglanz-Lipgloss für einen Nassglanz-Effekt und ein weiches Tragegefühl auf den Lippen ohne zu kleben.

Inhalt: 5ml

Preis: 1,95 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Diese Farbe stammt aus der ‚The Bolds‘ Reihe, die stärker pigmentiert sind als die anderen Glosse aus der ‚Shine Shine Shine‘ Reihe. Aber auch hier finde ich einen Lipliner darunter sehr sinnvoll, da man dadurch ein präziseres Ergebnis hinbekommt. Hier trage ich den Smart Lip Pencil von Kiko in der Farbe 711 darunter:

 

 

Wie gefallen euch die Essence Shine Shine Shine Lipglosse?

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Essence Shine Shine Shine Lipgloss
Meine Wertung
41star1star1star1stargray
Share Button