Dermalogica Classic – Daily Microfoliant

Wenn es um teure aber effektive Hautpflege gehen soll, fällt der Name Dermalogica auffällig oft. Ich habe in der Vergangenheit schon mit der Skin Smoothing Cream und dem Precleanse sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht, so dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass nicht jedes Produkt dieser Marke für jeden Hauttypen geeignet ist. Anders soll es beim Daily Microfoliant* sein, dieses Produkt soll für jeden Hauttyp das Peeling schlechthin sein. Da ich eine sehr empfindliche Gesichtshaut habe, bin ich schon lange auf der Suche nach einer schonenden Peeling-Methode, die ich vertrage. Ob das Daily Microfoliant endlich meine Suche danach beendet hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag:

Inhalt: 74 g

Preis: 64,00 EUR

Beschreibung:

Diese einzigartige Formel auf Reispulver-Basis peelt doppelt: Papain, Enzyme aus der Papaya und Salizylsäure lösen chemisch die toten Hautschüppchen; Reiskleine, Reisstärke und Reisextrakt peelen mechanisch. Das Pulverpeeling macht die Haut weicher und strahlender! Gleichzeitig wirkt das Peeling ausgleichend auf die Pigmentierung der Haut. Für die tägliche Anwendung geeignet.

Anwendung:

Das Produkt an sich ist zunächst schon außergewöhnlich und erinnert nicht an ein herkömmliches Gesichtspeeling mit Körnchen. Man gibt eine kleine Menge (ca. einen halben Teelöffel) des trockenen Pulvers auf die Handfläche und verteilt das Ganze über das feuchte Gesicht. Der Peeling-Effekt ist mechanisch kaum wahrnehmbar, da sich das Pulver in Verbindung mit dem Wasser zu einer cremig-milchigen Paste verwandelt. Man spürt die enthaltenen Reis- und Hafer-Körnchen kaum, so dass meine empfindliche Haut nicht gereizt wird. Zusätzlich dazu wird die Haut schonend durch die enthaltene Salicylsäure und den Reisenzymen von Unreinheiten entfernt. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung unfassbar glatt an und ist nur ganz leicht gerötet. Nach 10 Minuten ist aber auch diese leichte Nebenwirkung nicht mehr sichtbar.

Fazit:

Nach einer einmonatigen Anwendung kann ich eine glattere und verfeinerte Hautbeschaffenheit feststellen. Allerdings kann ich dieses Produkt wegen meiner empfindlichen Haut nicht täglich sondern nur alle 4-5 Tage anwenden. Das reicht für meine Haut aber völlig aus. Der Preis ist natürlich ziemlich happig, für ein Produkt, das schnell leer gehen wird. Dafür einen Stern Abzug! Falls ich keine günstigere Alternative mehr finden sollte, würde ich mir dieses Produkt sogar wieder nachkaufen.

 

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Daily Microfoliant?

 

*Produktsponsoring durch Bloggerclub

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Dermalogica Daily Microfoliant
Meine Wertung
41star1star1star1stargray
Share Button