Beautypress Blogger Event Oktober 2017

Nachdem ich im März schon bei einem Beautypress Blogger Event dabei sein durfte, habe ich mich umso mehr gefreut, als ich erneut eingeladen wurde. Dieses Mal fand das Event im KölnSKY statt, eine wirklich wunderschöne Location mit fabelhafter Aussicht auf den Kölner Dom und die Umgebung. Auch das Wetter war ein Traum und der strahlend blaue Himmel machte das Ganze zu einem noch schönerem Erlebnis. Auch dieses Mal durften wir viele neue Marken und Produkt-Neuheiten in entspannter Atmosphäre kennen lernen. Mit meiner lieben Ramona von Ramonas Beauty Blog bin ich dann gemeinsam die ganzen Marken durchgegangen. Was wir dabei entdeckt haben zeige ich euch in diesem Beitrag:

KISS New York professional

KISS New York professional präsentierte die Neueinführung Ihrer dekorativen Kosmetik. Die Marke bietet Produkte mit hoher Leistung und hochqualitativer Formel in kräftigen & intensiven Farben. „Be your own pro“ mit KISS New York professional.

 

Ich konnte einige interessante Produkte entdecken und freue mich schon wenn diese Theke bald in den Müller-Filialen einzieht. Mitbekommen haben wir eine coole Make-Up Tasche für Pinsel und Co und drei Produkte aus dem neuen Sortiment. Besonders gespannt bin ich auf die Maske.

 

 

PHYSIOGEL

PHYSIOGEL präsentierte den Beauty Bloggerinnen sanfte Pflegeprodukte für trockene und empfindliche Haut. Im Mittelpunkt: Die neue Calming Relief Anti-Rötungen Gesichtspflege Serie. Serum, Tagescreme mit LSF 20 sowie Nachtcreme bieten eine ganzheitliche Pflegeroutine speziell für empfindliche, trockene und gerötete Haut und sorgen für einen ebenmäßigen Teint. Alle PHYSIOGEL Produkte verzichten auf Duftstoffe und Konservierungsmittel, damit sind sie hypoallergen.

Da ich zurzeit mit Juckreiz am ganzen Körper zu kämpfen habe (die Ursache ist mir leider noch unklar), kamen diese Produkte wie ein Segen für mich! Ich habe mich nett beraten lassen und mir drei Produkte aus der roten Linie für sehr trockene und juckende Haut mitgeben lassen. Ich nutze sie nun seit einer Woche und kann jetzt schon sagen, dass sie den Juckreiz gut lindern können. Ich bin gespannt auf meine Langzeiterfahrung.

 

THE SCENTIST

Die Kölner Parfummanufaktur ars Parfum Creation & Consulting präsentiert unter andrem den Duft „Created by the Community“ von SHIRIN DAVID kreiert von über 350.000 Meschen. Die Technologie dahinter THE SCENTIST INDIVIDAL PERFUME ist einzigartig! Düfte, die individuell und einfach unvergesslich sind. Neu im exklusiven Vertrieb bei dm Drogerie Markt: Accessorize – Lovelily. Ein fruchtig lieblicher Duft, der feine Nasen verzaubert und auch durch sein Flakon zum Hingucker wird.

Das Konzept von The Scentist ist wirklich cool: Man macht einen kleinen Persönlichkeitstest und aus dem Ergebnis wird ein individueller Duft zusammengestellt. Das ist wirklich sehr spannend! Leider war die Beratung an diesem Stand so zeitintensiv, dass ich es nicht mehr geschafft habe eine Probe „meines Duftes“ erstellen zu lassen. Das Konzept hat mir auf jeden Fall gefallen und ich werde es mir bestimmt merken falls ich mal ein ausgefallenes Geschenk brauche.

Als Goodies durften wir die Düfte von Shirin David und den neuen von Accessorize mitnehmen.

 

LUVOS

Luvos-Heilerde stellt vier neue Produkte vor:

  • Bio-Nahrungsergänzung mit Heilerde und pflanzlichen Zutaten. Für das tägliche Plus an Mikro-Nährstoffen.
  • Studie: Luvos-Heilerde imutox kann bei Histamin-Intoleranz eine Diät ersparen
  • ÖKO-TEST-Testurteil „sehr gut“ für Luvos Med Körperlotion.
  • Weitere Themen: Luvos Naturkosmetik, Tipp bei Haushaltsunfällen, Cholesterin natürlich senken, Frühjahrs-Detox-Kur

Luvos kenne ich schon lange und nutze deren Heilerde oft als Gesichtsmaske. Die neuen Nahrungsergänzungsmittel werde ich bestimmt auch testen. Bin schon sehr gespannt…

Hier seht ihr den sehr großzügigen Inhalt meiner Goodiebag von ihnen:

 

TAUTROPFEN

Tautropfen Naturkosmetik präsentiert seinen Sortimentsrelaunch mit einem besonderen Augenmerk auf das neue regenerierende Gesichtspflegeöl der Linie SPECIAL OIL SOLUTIONS und die feuchtigkeitsspendende Augencreme der Linie Sanddorn NOURISHING SOLUTIONS. Alle Tautropfen Produkte sind BDIH zertifiziert und selbstverständlich made in Germany.

Bei Tautropfen hat es mir auf jeden Fall die Rosen-Serie angetan! Besonders interessant fand ich das Rosenwasser zum Aufsprühen – der Nebel ist sehr fein und erfrischend und es befindet sich 100% Rosenwasser drin.

Zum Testen Zuhause habe ich dann zwei kleine Produkte aus der Rosen-Reihe erhalten. Den Lipbalm habe ich bei einem Gewinnspiel, an dem ich dort teilgenommen habe, gewonnen :)

 

SPA VIVENT

Spa Vivent vertreibt exklusiv in Europa:

  • die Naturkosmetik-Serie Pure Africa® aus Nigeria für die natürliche, tägliche Gesichts- und Körperpflege, die schwarze Seife Dudu-Osun® mit Duft oder parfümfrei sowie Dudu-Shea® Natur-Creme, kaltgepresst, mit oder ohne Duft, 100% reine Sheabutter.
  • Tanamera® Halal Kosmetik -Professional & HomeSpa hochwertige, 100% natürliche, überwiegend vegane Spa- und Wellnessprodukte aus Malaysia.
  • Spa Vivent Einhornkollektion

Diese Marken waren mir davor noch völlig unbekannt, weshalb ich umso gespannter auf die Produkte war. Die Seifen von Dudu-Osun bestehen aus 100% natürlichen Stoffen, sodass man sie auch draußen in der Natur problemlos verwenden dürfte.

Die Produkte von Tanamera bringen Spa-Feeling für Zuhause: Besonders mit den reichhaltigen Öl-Salz Peelings bekommt man eine streichelzarte Haut wie nach einem Spa-Besuch. Ich liebe diese Peelings jetzt schon!

WEBER & WEBER

Der Urlaub steht vor der Tür, eine tolle Party ist geplant oder ein wichtiger Termin im Job muss gut laufen! Lippenherpes und Migräne können einem dabei schnell in die Quere kommen! Weber & Weber erklärt, wie man Lippenherpes mit Lyranda einfach „wegkauen“ kann und präsentiert das Migravent, das Migräne ein Thema von gestern werden lässt!

Da ich unter CMD leide, habe ich oft mit Migräne zu kämpfen. Migravent wäre also ein interessantes Produkt für mich gewesen. Leider waren alle Produkte schon weg, als ich zu diesem Stand ging…

So kann ich euch nichts Näheres über dieses Produkt sagen.

 

IKW

„Sonnenschutzmittel schützen die Haut effektiv vor den UV-Strahlen der Sonne“, erklärten die Experten des Kompetenzpartners Schönheitspflege im IKW. Sie demonstrierten den Bloggern die Wirksamkeit der Sonnenschutzprodukte „hautnah“ mit einer speziellen UV-Kamera. Zusätzlich informierte der IKW über die Sicherheit und Haltbarkeit kosmetischer Produkte.

Zusammen mit der Ramona habe ich mich vor die UV-Kamera gestellt. Was wie eine Indianer-Bemalung aussieht, ist der Sonnenschutz, der uns partiell aufgetragen wurde. So sieht man wie gut Sonnenschutz vor UV-Strahlung schützen kann.

 

VIVANESS

VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, die vom 14.-17. Februar 2018 in Nürnberg stattfindet, gab einen Ausblick auf die nächste Ausgabe. Auf dem Messegelände erleben Aussteller und Besucher dann erneut die Branche in ihrer Vielfalt. Zu den Highlights zählen neben dem Kongress unter anderem der Neuheitenstand sowie Breeze mit internationalen Nischenmarken und Start-ups.

Ich kenne die Vivaness schon seit Jahren und werde auch nächstes Jahr wieder hin gehen. Eine tolle Messe, worauf ich mich schon immer freue.

 

WESTERN DIGITAL

Unter dem Motto „Besser Bloggen“ präsentierte Western Digital neue, tolle Produkte seiner beiden Consumer Brands, WD und SanDisk. In einem hands-on Fotoworkshop stellte Marcel Lämmerhirt, SanDisk Extreme Team Fotograf, die Vorteile der WD My Cloud Home sowie die der iXpand Serie von SanDisk vor. All diese Lösungen erleichtern Bloggern das Back-Up Ihrer Fotos und Videos im Alltag.

 

Natürlich gab es wieder einmal sehr leckere Sachen am Büffet zu entdecken. Ich habe von allem etwas probiert und war anschließend papp-satt :)

 

Niki in Aktion: :D

Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung zu diesem Beautypress Bloggerevent und den tollen Tag im KölnSKY! Es war schön wieder einige Blogger zu treffen und natürlich die Marken näher kennen zu lernen!
Share Button