menu
menu
Cosmoniki
08.02.16

Treaclemoon That Vanilla Moment

Treaclemoon That Vanilla Moment Körperpeeling

 

Ich muss ja zugeben, dass ich eine richtige Naschkatze bin. Alles was süß schmeckt und besonders mit Vanille-Geschmack versehen ist, wird sofort von mir verzehrt. Diese Vorliebe hat sich in letzter Zeit auch auf Kosmetik-Produkte übertragen, so dass ich mich sehr über die neue Duftrichtung bei Treaclemoon gefreut habe. Neu hinzugekommen sind eine Duschcreme, eine Körpermilch und ein Körperpeeling, die unter dem Namen „That Vanilla Moment“ vergangenen Monat auf dem Markt gekommen sind. Als ich jedoch im Laden stand und geschnuppert habe, hat mir der Duft von der Duschcreme und der Körpermilch nicht so zugesagt, wie ich es mir vorgestellt hätte. Der Duft ist jetzt nicht schlecht, allerdings habe ich schon bessere Vanille-Düfte gerochen. Diese hier sind mir doch etwas zu fruchtig und treffen nicht so ganz meinen „Vanille-Geschmack“. Völlig enttäuscht habe ich dann an dem Körperpeeling gerochen und siehe da: Der Duft ist wirklich toll und weniger fruchtig, sondern cremig-süßlich. So hat doch ein Produkt der neuen Reihe seinen Weg in mein Badezimmer gefunden.

Inhalt: 225ml

Preis: 2,95 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Das Design:

Das Peeling befindet sich in einer flexiblen Plastik-Tube, die sich auf den Kopf stellen lässt. Auf der Verpackung ist neben den Basics wie Produktname, Sorte etc auch ein kleiner netter Spruch aufgedruckt: „Verführerisches Nichtstun… meine Gedanken sind federleicht und segeln davon… Woran ich jetzt denke? – Pustekuchen! Ich kann doch nicht alles verraten.“

Die Anwendung:

Auf der Verpackung steht man kann das Peeling „2- bis 3- bis 7-mal“ in der Woche anwenden. Eine etwas verwirrende Anweisung, doch ich denke sie meinen damit nur, dass man das Peeling auch täglich verwenden darf. Mir ist eine tägliche Anwendung doch zu viel, deshalb darf der „Vanille-Schrub-Spaß“ zwei mal wöchentlich bei mir stattfinden. Die Konsistenz ist sehr cremig und enthält kleine schwarze Kügelchen aus Jojobawachs, die für den Peeling-Effekt sorgen. Das Peeling schäumt nicht auf sondern bleibt cremig, wenn man es auf dem Körper verteilt. Der Duft währenddessen ist einfach nur der Wahnsinn – wie Vanillepudding! Da muss man doch glatt aufpassen sich nicht die Finger abzulecken… Der Peeling-Effekt ist nicht allzu stark und eignet sich daher für empfindliche Haut. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut ziemlich glatt an und braucht auf jeden Fall eine Portion Creme.

 

Treaclemoon That Vanilla Moment Körperpeeling Hand

 

Das Fazit:

Wer Vanille mag, wird an diesem Produkt seine Freude finden. Das vegane Produkt enthält statt Plastikkugeln, die im Abwasser die Umwelt belasten können, natürliche aus Jojobawachs, was ich sehr löblich finde. Wer außerdem zu empfindlicher Haut neigt, kann dieses Peeling bedenkenlos anwenden, da es meiner im Winter gereizten Haut nicht geschadet hat. Anschließend ist auf jeden Fall eine Körpercreme zu empfehlen, da sich die Haut zwar glatt anfühlt aber auch etwas trocken. Wenn man sich einen starken Peeling-Effekt wünscht ist dieses Produkt eher nicht zu empfehlen, jedoch kann man für den günstigen Preis und den tollen Duft auf jeden Fall nichts falsch machen.