The Body Shop Banana Haarpflege

Lang, lang ist’s her, dass ich mich auf meinem Blog um Haarprodukte gewidmet habe. Das liegt daran, dass ich längere Zeit nichts Neues im Bereich Haarpflege ausprobiert habe und deswegen nichts darüber berichten konnte. Das sollte sich nun ändern: Denn The Body Shop hat eine neue Haarpflege-Reihe mit einer ganz interessanten Komponente herausgebracht – die Banane. Diese Frucht wird entweder geliebt oder gehasst, aber nichts dazwischen. Ich gehöre zu den Verehrern dieser süßen, gebogenen Frucht und deshalb war es für mich klar, dass ich Shampoo, Conditioner und Hair Mask der besagten Reihe kaufen musste. Falls ihr Bananen so sehr liebt wie ich, solltet ihr unbedingt weiterlesen:

Truly Nourishing Shampoo

Dieses reinigende Shampoo ist mit echtem Bananenpüree aus Ecuador angereichert und absolut unwiderstehlich.

  • Für normales bis trockenes Haar
  • Das Haar fühlt sich gepflegt und geschmeidig an und duftet zart
  • Angereichert mit biologischem Community Trade-Bananenpüree aus Ecuador
  • 100% vegetarisch
  • Ohne Silikone

Inhalt: 250 ml

Preis: 7,00 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Wo soll ich nur anfangen? Der Duft riecht so himmlisch gut nach Bananenpudding, dass ich jedes Mal beim Duschen Hunger darauf bekomme. Es ist wirklich toll, dass der Duft so natürlich riecht und nicht künstlich, wie es bei Banane oft der Fall ist. Man benötigt relativ wenig Produkt, da das Shampoo schnell aufschäumt und sich dadurch gut im Haar verteilen lässt. Die Haare sind nach dem Waschen sehr weich und fühlen sich außerordentlich gepflegt an. Leider lässt dieses Shampoo durch die gute Pflegewirkung auch meine Haare etwas schlapper runterhängen als sonst. Ich würde mir deswegen dieses Shampoo nicht mehr für meine feinen Haare nachkaufen, auch wenn der Duft und die Pflege wirklich himmlisch gut sind.

 

Truly Nourishing Conditioner

Diese köstlich duftende Pflegespülung mit biologischem Community Trade-Bananenpüree aus Ecuador pflegt das Haar intensiv und schenkt ihm Glanz und Geschmeidigkeit.

  • Für normales bis trockenes Haar
  • Das Haar wird geschmeidig, intensiv gepflegt und duftet zart
  • Angereichert mit biologischem Community Trade-Bananenpüree aus Ecuador
  • 100% vegetarisch
  • Ohne Silikone

Inhalt: 250 ml

Preis: 7,00 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Die Konsistenz des Conditioners ist etwas fester und cremiger als die des Shampoos, dadurch auch reichhaltiger. Da das Shampoo die Haare schon sehr weich macht, ist ein Conditioner schon fast überflüssig. Ich denke mal bei richtig strapaziertem Haar ist diese Shampoo-Conditioner-Kombi ein Segen. Der Duft ist hier auch wirklich himmlisch gut und erinnert mich an cremigen Bananen-Pudding.

 

Truly Nourishing Hair Mask

Ein köstlicher Mix aus biologischem Bananenpüree aus Ecuador, Paranussöl aus Peru und Cupuaçu aus Brasilien steckt in dieser 100% veganen Pflegemaske. Einmal wöchentlich angewendet pflegt sie das Haar intensiv vom Ansatz bis in die Spitzen, ohne es zu beschweren. Das Haar sieht glatter aus und glänzt sofort.

  • Wöchentliche Pflegebehandlung für normales bis trockenes Haar
  • Das Haar wird intensiv gepflegt und glänzt sofort
  • Angereichert mit biologischem Bananenpüree und Paranussöl aus unserem Community Trade-Programm
  • 100% vegan
  • Ohne Silikone. Ohne Mineralöl

Inhalt: 240 ml

Preis: 15,00 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Die Haarmaske ist dann verglichen zu den anderen beiden Produkten, der ultimative Pflege-Boost. Ich verwende sie wirklich nur einmal die Woche, wenn ich es mir in der Badewanne gut gehen lasse. Die Konsitenz gleicht hier tatsächlich dem Bananen-Pudding, an dem ich immer beim Duft denke. Diese Haarmaske ist so reichhaltig, dass man sie wirklich nur auf den Längen verteilen sollte. Denn ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht vollständig auswaschen lässt und die Kopfhaut schneller nachfetten lässt.

 

Mein Fazit:

Ich bin wirklich begeistert von dem leckeren, natürlichen Duft und der äußerst guten Pflegewirkung dieser Bananen-Serie. Aber leider hat mein Haar deutlich an Volumen verloren und es hängt etwas schlapp runter. Auch wenn mich die Pflege und der Duft vom Hocker hauen, ist diese Serie nichts für meine feinen Haare.

Zusammenfassung
Datum
Produkt
The Body Shop Banana Haarpflege
Meine Wertung
41star1star1star1stargray
Share Button