Rival de Loop Young Shade and Shine LE

Contouring und Highlighting gehört nicht nur bei vielen Stars zur Alltagsroutine in Sachen Make-Up sondern hat auch bei uns „Normalos“ Einzug in den Alltag gefunden. Es macht einfach Spaß seine Vorzüge im Gesicht zu betonen und somit das Beste aus seinem Gesicht herauszuholen. Zum Glück finden sich nun auch zahlreiche Produkte dafür in den Drogerien, wie in der aktuellen Limited Edition von Rival de Loop Young. Unter dem Namen Shade&Shine finden sich dort Produkte für Contouring, Highlighting und der Fixierung des Make-Ups. Ich durfte dank Rossmann einige der Produkte testen, die mir im Rahmen dieses Beitrags kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

 

Mattifying Primer

Der Mattifying Primer mattiert die Haut und reduziert so unschönen Hautglanz. Seine leichte Textur mit zartem Schimmer lässt den Teint frischer und gleichmäßiger wirken. Sie lässt sich wunderbar leicht verteilen und hinterlässt ein seidiges Gefühl auf der Haut. Diese ist nun für das nachfolgende Make-Up optimal vorbereitet.

 

rival-de-loop-young-mattifying-primer

 

Inhalt: 30 ml

Preis: 1,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Ohne auf die Inhaltsstoffe zu schauen, ist mir gleich beim ersten Auftragen auf dem Handrücken aufgefallen, dass sich in diesem Primer Alkohol befinden muss. Dieser beißende Geruch ist mir sofort aufgefallen, obwohl er nicht allzu stark wahrnehmbar ist. Dass so ein Primer dann mattierend wirkt kann ich mir gut vorstellen, allerdings trocknet Alkohol die Haut sehr aus. Besonders jetzt in den kalten Jahreszeiten kann ich solche Produkte nicht verwenden und euch auch eher nicht empfehlen. Durch den enthaltenen Alkohol zieht der Primer in Sekunden ein und hinterlässt ein mattiertes Hautbild.

 

Contouring Stick 01 porcelain – Blush Stick 01 peach – Highlighter Stick 01 glow

Contouring Stick: Natürliche Deckkraft mit Anti-Glanz-Effekt. Die cremig-zarte Textur verleiht ein makelloses Finish.

Blush Stick: Betont die Wangen und lässt den Teint frischer aussehen.

Highlighter Stick: Schimmernder Glanz und strahlende Akzente für Gesicht und Dekolleté.

 

rival-de-loop-young-sticks

 

Inhalt: je 5 g

Preis: je 2,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 18 Monate

An sich finde ich Produkte in Stick-Form sehr praktisch und schnell anzuwenden. Allerdings muss dann auch die Konsitenz des Produktes passen. Die Textur muss leicht mit der Haut verschmelzen und gut verblendbar sein. Leider sind der Blush- und der Contouring-Stick etwas trocken und hart von der Konistenz, so dass sie sich nur schwer verblenden lassen. Der Highlighting-Stick hat glücklicherweise eine weichere Konistenz und lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten. Ich bin dann recht großzügig mit der Anwendung, da ich als nächsten Schritt mit Fixing Powder leicht abmattiere.

Außerdem habe ich nur den hellen Contouring Stick erhalten, so dass ich keine Schatten setzen konnte. Doch das kann ich mit dem nächsten Produkt zum Glück auch machen.

 

rival-de-loop-young-sticks-swatches

 

Illuminating Kit

Ein Bronzing Powder zum Konturieren; ein schimmernder Highlighter für die Wangenknochen; ein Holographic Blush für die Wangen. Diese drei pudrigen Nuancen gehören zum Illuminating Kit.

rival-de-loop-young-illuminating-kit

 

Inhalt: 8g

Preis: 2,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Kommen wir zu meinem (Achtung Wortwitz) Highlight aus dieser LE – dem Illuminating Kit. Generell mag ich solche Zusammenstellungen aus Contouring-Powder, Highlighter und Blush, da man sie perfekt zum Verreisen mitnehmen kann oder sich auch so ewige Krammerei in der Schminksammlung (wenn sie wie bei mir etwas größer ist :D) ersparen kann. Schon beim Öffnen der Palette fällt mir ein stark blumiger Duft auf, der mich echt überrascht hat. Normalerweise erwartet man bei Puder-Produkten eher keinen Duft. Mir gefällt der Duft aber ganz gut und stört mich überhaupt nicht. Die Farben sind soweit sehr schön, allerdings könnte das Bronzing Powder etwas aschiger sein. Der Highlighter hat einen kühlen Unterton und der Blush hat einen Duochrome-Effekt, der wirklich, wirklich geil ist! Auf den Swatches weiter unten kann man diesen Effekt gut sehen. Die Farben lassen sich gut verblenden und sind nicht allzu stark pigmentiert, so dass man alles gut dosieren kann.

 

rival-de-loop-young-illuminating-kit-swatches

 

Banana Powder

Zaubert ein ebenmäßiges Finish, ohne die Poren zu verstopfen. Das seidige Puder ist leicht gelblich eingefärbt, wodurch Rötungen und Augenringe kaschiert werden und der natürliche Hautton hervorgehoben wird.

 

rival-de-loop-young-banana-powder

 

Inhalt: 5,5 g

Preis: 2,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Banana Powder ist das neue IT-PRODUKT, wenn es um Contouring geht oder genauer gesagt Baking. Für alle die jetzt an Kuchen denken, hier eine kleine Erklärung: Man bedeckt die Stellen im Gesicht mit losem Transparentpuder an denen sich der Concealer oder die Foundation gerne absetzt und in die Fältchen kriecht, lässt das ganze 5-10 Minuten einwirken (Prozess des „Backens“) und entfernt das überschüssige Puder mit einem Pinsel. Dabei darf man ruhig großzügig sein, damit das Puder das Fett aufsaugt.

Die Besonderheit eines Banana Powders ist nicht nur die leicht gelbliche Farbe, sondern auch ein süßlicher Duft, der stark an nun ja Bananen erinnert. Auf dem Gesicht wirkt die gelbliche Farbe neutralisierend – auch wenn man es zuerst nicht denken würde. Ich finde es Klasse, dass es Banana Powder nun kostengünstig in der Drogerie zu kaufen gibt. Ich fixiere damit schnell mein Make-Up oder nutze es eben zum ‚Backen‘.

 

Fixing Spray

Das leichte, erfrischende Spray fixiert Make-Up und verlängert die Haltbarkeit, ohne dabei ein klebriges Gefühl zu hinterlassen.

rival-de-loop-young-fixing-spray

Inhalt: 50 ml

Preis: 2,49 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Fixing Sprays sind für mich so wichtig geworden, da sie wirklich die Haltbarkeit des Make-Up wirklih verlängern können. Deshalb war ich sehr gespannt auf das Produkt und habe mich gleich mal einsprühen wollen, nachdem ich mich fertig geschminkt hatte. Statt einem feinen Sprühnebel hatte ich allerdings dicke Tropfen auf dem Gesicht! Der Sprühkopf ist so schlecht konsturiert, dass man dicke Tropfen ins Gesicht bekommt. Ich weiß nicht, ob mein Produkt fehlerhaft ist oder es ein allgeminer Fehler ist, aber ich habe mich schon sehr geärgert, als ich dann mein frisch geschminktes Gesicht vorsichtig abtupfen musste.

Ich wollte diesem Fixing Spray doch noch eine Chance geben und habe einfach den Sprühkopf mit dem Fixing Spray von Essence ausgetauscht. Und siehe da es funktioniert! Das Spray fühlt sich nicht klebrig an und ist vergleichbar mit dem von Essence. Das Make-Up hält tatsächlich länger und wird gut fixiert.

 

Wie gefällt euch die neue LE Shade&Shine von Rival de Loop Young?

 

PR-Sample

Zusammenfassung
Datum
Meine Wertung
41star1star1star1stargray
Share Button