Rival de Loop LE Beauty Code

Derzeit gibt es eine neue Limited Edition von Rival de Loop namens Beauty Code, von der ich ein Päckchen von Rossmann erhalten habe (PR-Samples). Sie enthält ein Primer Spray, ein Correcting und ein Banana Powder, zwei außergewöhnlichere Blushes und eine echt überraschend pigmentierte Strobing Palette. Na, hab ich euch jetzt neugierig gemacht? Dann solltet ihr ganz schnell weiterlesen:

Primer Spray

Verwenden Sie das transparente Primer Spray als Vorbereitung für langanhaltendes Make-Up. Die leichte und schnelltrocknende Textur verleiht der Haut einen weichen, geschmeidigen und erfrischten Effekt.

Inhalt: 50 ml

Preis: 2,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Früher hätte ich niemals daran gedacht mein Gesicht vor dem Make-Up zu besprühen. Aber es hat sich einiges in der Kosmetikwelt gewandelt und solche professionelle Make-Up-Produkte sind nun auch als eine günstige Variante in den Drogerien erhältlich. Nachdem Make-Up Fixing Spray schon übermäßig gehypt wurden, liegt der neue Schwerpunkt auf die Vorbereitung des Make-Ups durch Sprays und Primer. Dieses Spray hat einen mittelmäßig feinen Sprühnebel, sodass das Gesicht punktuell mit mehr Produkt angespritzt wurde als andere Stellen. Dadurch, dass man anschließend sowieso einen Primer oder direkt die Foundation aufträgt, verteilt man das Produkt trotzdem noch regelmäßig auf dem Gesicht. Ich merke kaum einen Unterschied zu vorher, wenn ich ehrlich bin, außer das mein Gesicht etwas befeuchtet wurde. Für mich ist dieses Produkt nicht unbedingt notwendig. Im Vergleich dazu finde ich das Primer Spray von Rival de Loop Young, was erst vor Kurzem ins Sortiment aufgenommen wurde viel besser, da es den Teint mit einem unfassbar feinem Sprühnebel mattiert.

 

Multi-Coloured Correcting Powder und Banana Powder

Das Multi-Coloured Correcting Powder mit seinen 4 Farbtönen korrigiert, ebnet und highlightet den Teint und gleicht Flecken und Rötungen aus. Das Ergebnis ist ein ebenmäßiges Hautbild.

Für einen strahlend frischen Teint sorgt das Banana Powder. Mit seiner gelben Farbe passt sich das Puder jeder Hautfarbe an, korrigiert Rötungen und schafft ein ebenmäßiges Hautbild.

Inhalt: je 9 g

Preis: je 2,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate

Das Correcting Puder ist recht fein und hat eine weißlich-bläuliche Farbe, wenn man alle Farben miteinander mischt. Es mattiert den Teint, settet das Make-Up und lässt daen Hautton gleichmäßig erscheinen.

Das Banana Powder macht genau das selbe, mit der Ausnahme, dass es dem Gesicht einen leichten Gelbstich verleiht. Das klingt jetzt erstmal komisch, aber es passt perfekt zu meinem hellen Teint und lässt mein Gesicht sehr ebenmäßig erscheinen.

 

Bouncy Blusher

Die zwei Nuancen des Bouncy Blushers mit ihrer innovativ schwingenden Textur haben ein mattes Finish. Sie sind leicht wie ein Puder und verschmelzen mit der Haut wie eine Creme.

Inhalt: k.A.

Preis: 2,49 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate

Kommen wir nun zu den zwei Blushes, die zumindest von der Konsitenz ziemlich außergewöhnlich sind: Wie der Name ‚Bouncy Blusher‘ schon verrät, handelt es sich um eine cremige, kissenartige Konistenz, die nach dem Auftrag pudrig wird. Die Farben sind äußerst gut pigmentiert, weswegen man bei der Dosierung gut aufpasseb muss. Die anfangs cremige Konistenz verschmilzt sehr gut mit der Haut und lässt sich leicht mit einem Buffing-Brush einarbeiten. Leider gefallen mir die Farben nicht so gut als Blush, mit der dunklen kann man aber gut Konturieren, die hellere ist viel zu orange und steht mir leider nicht.

 

 

Strobing Palette

Die Strobing Palette mit ihren drei leicht schimmernden Nuancen zaubert tolle Highlights ins Gesicht. Akzente unterhalb der Augenbrauen und an den Augeninnenwinkeln lassen zum Beispiel den Blick offen erscheinen und das Auge größer wirken.

Inhalt: 10 g

Preis: 3,49 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate

Kommen wir zuletzt zu meinem absoluten Highlight in dieser Limited Edition – nicht nur im übertragenen Sinne. Enthalten sind zwei reine Highlighter (links und rechts) und ein Strobing Blush (mittig). Alle drei Farben sind sehr schimmernd und gut pigmentiert (seihe Foto). Es sind keine groben Glitzerpartikel enthalten, was mir persönlich immer am besten gefällt. Falls ihr Highlighter liebt und nicht viel Geld ausgeben wollte, solltet ihr euch dieses Exemplar hier näher ansehen!

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Beauty Code
Meine Wertung
41star1star1star1stargray
Share Button