Nude Pur: p2 Nail Foundation

Neues Jahr, neues Glück! – wie man so schön sagt. Während ich im Dezember viele dunkle Farben und Effekt Lacke verwendet habe, habe ich im Januar Lust auf schöne Nude-Töne. So habe ich mich auf den Weg zum dm gemacht und mich etwas umgeschaut… Gefunden habe ich einen Lack, der schon lange im Sortiment von p2 ist und mich immer mal wieder angelacht hatte. Jetzt habe ich ihn mir endlich mal gekauft! Es handelt sich um einen der insgesamt vier Nail Foundations in der Nuance 010 nude. In diesem Post geht es um genau diesen Lack und ich kann euch jetzt schon sagen, dass er mich wirklich begeistert hat!

 

Inhalt: 10 ml

Preis: 2,25 EUR

Beschreibung:

Ein Nagellack, der wie eine Foundation für den Nagel wirkt. Ein seidiges Finish sorgt für ein ebenmäßiges und natürlich schönes Nagel Make-Up. Der Pflegelack füllt Rillen und Unebenheiten auf und deckt Verfärbungen perfekt ab. Der Lack befindet sich in einem quadratischem Fläschchen aus Glas, der Plastikdeckel hat die selbe Farbe wie der Nagellack. Sieht sehr schön und edel aus.

Anwendung:

Die Bürste ist vorne rund und abgeflacht, wie bei den meisten p2 Lacken. Ich liebe diese Bürstenform einfach, weil sie an die Form des Nagelbetts angepasst ist und man somit kaum daneben malt. Ich empfehle sie jedem Nagellack-Anfänger! Laut Fläschchen soll man den Lack nur 1x auftragen und ihn gut trocknen lassen. Vor dem Auftragen schiebe ich meine Nagelhaut zurück und poliere meine Nägel mit einer Feile. So halten Nagellacke immer am besten. Ohne einen Basecoat aufzutragen, lackiere ich meine Nägel mit dem Lack und ich merke sofort, wie schön und ebenmäßig sich der Lack auftragen lässt. Außerdem ist er unglaublich deckend! Normalerweise sind helle Töne erst nach 2-3 Schichten deckend, aber dieser hier ist tatsächlich nach nur einer Schicht komplett deckend. Der Nagel ist geglättet und glänzt in einem schönen rosigen Nudeton. Zudem trocknet er sehr schnell: Nachdem ich mit allen Nägeln fertig war, war der erste schon komplett trocken. Mein Ergebnis sieht so aus:

 

p2 Nail Foundation 010 nude Nails

 

Der Nagellack hält insgesamt 5 Tage ohne Makel, dann fängt er an sich an den Spitzen abzunutzen. Meiner Meinung nach eine gute Haltbarkeit.

Fazit:

Ich bin sehr, sehr begeistert von diesem Nagellack! Er lässt die Nägel sofort gepflegt und ebenmäßig erscheinen und das in sehr kurzer Zeit. Ich kann mir diesen Lack auch als schönen Top-Coat für Glitzertoppings vorstellen. Aber wie gesagt, zurzeit stehe ich eher auf dezente Farben auf den Nägeln. Den Lack gibt es noch in drei anderen Nudetönen, die ich mir in der nächsten Zeit bestimmt auch noch holen werde, so begeistert wie ich bin. Ich empfehle diesen Nagellack jedem, der auf eher dezente Farben steht und schnell einen neuen Look auf den Nägeln kreieren möchte.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Lacken?

Share Button