menu
menu
Cosmoniki
06.09.14

HURRAW! Rohkost für die Lippen

IMG_6858

Heute stelle ich euch ein besonders interessantes Produkt vor. Es handelt sich um den Lipbalm der Marke HURRAW!, die aus den USA kommt und dort schon richtig boomt. Grund dafür ist deren Markenphilosophie, denn sie stellen ihre Produkte nur aus kalt verarbeiteten Inhaltsstoffen her, um somit die wertvollen Nährstoffe der Öle nicht zu zerstören. Sie sind der Meinung, dass man nur solche Kosmetik der Haut zuführen soll, die auch essbar wäre. Genau so wie bei der so genannten Rohkost, bei der nur rohe Lebensmittel verzerrt werden, enthalten die Lipbalme nur rohe Zutaten und werden so zur rohen Kosmetik gezählt. Die vegane Lippenpflege enthält außerdem keine Parabene, Silikone, Konservierungsmittel oder Paraffine. Ich habe mir die Sorte Chai Spice ausgesucht, da ich so eine Geschmackssorte bis jetzt noch nie im Lippenpflegebereich gesehen habe. Ab gehts zum Testen!

Inhalt:  4,3 g

Preis: ab 3,95 EUR

Beschreibung:

Dieser Lipbalm überzeugt Veganer allein schon wegen den Inhaltsstoffen: Sweet almond oil, Coconut oil, Olive oil sind nur einige der natürlichen Inhaltsstoffe, für die man kein Chemiker sein muss, um zu verstehen, dass in diesem Lipbalm viel Natürliches steckt. Anfangs hatte ich Bedenken, dass solch ein Produkt ein kürzeres Haltbarkeitsdatum hat, aber er ist wie jeder andere Lipbalm auch, bis zu 12 Monate nach dem Öffnen haltbar. Auch ohne Konservierungsstoffe und chemische Zusätze kann man lange Freude an diesem Produkt haben. Auch die optische Aufmachung ist dezent aber passend zum Vegan-Trend gehalten.

Anwendung:

Die Anwendung ist ganz leicht: Man trägt den Balm gleichmäßig auf die Lippen auf, solange bis die Lippen vollständig mit einer dünnen Schicht überzogen sind. Der Duft gefällt mir persönlich sehr gut und erinnert mich durch den Zimtgeruch stark an Weihnachten. Die Lippen glänzen dezent nach dem Auftragen und fühlen sich durch die Textur richtig angenehm an. Der Balm zieht nach ca. einer halben Stunde vollständig ein und hinterlässt weiche Lippen. Man hat außerdem nicht sofort das Bedürfnis wieder etwas aufzutragen, was ein Zeichen von einer guten Feuchtigkeitsversorgung der Lippen ist.

Fazit:

Ich bin absolut überzeugt von diesem Lip Balm und werde mir bei Gelegenheit auch noch mehr holen. Die Lippen sind längerfristig gut befeuchtet und sehen gepflegt aus. Auch der vegane und rohe Aspekt reizt mich sehr, da man heutzutage in der Kosmetik nicht genau weiß was man sich da auf die Haut schmiert und ich denke, dass in diesem Produkt ausschließlich unbedenkliche Stoffe zu finden sind.

Wer von euch kennt die Produkte von HURRAW? Habt ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht?